Gelehrte/r Benutzerbild von Lollipop
    20.10.2012

Zitat Zitat von nnaddel Beitrag anzeigen
    Hatte von Artdeco mal einen Kabuki, den ich zurückgegeben habe, weil er so dermaßen extrem gehaart hat... Aber wenns nur einzelne Haare sind, geht's ja noch ;)
    Den habe ich auch und meiner haart auch übelst. Gott sei Dank habe ich zwei Exemplare von dem Catrice Kabuki aus der Geometrix LE ergattert; ein Traum im Vergleich zu der Artdeco Gurke. Ansonsten habe ich hier eine wilde Mischung aus Shiseido, Ebelin, Essence, Catrice und zwei Pinseln von Kosmetik Kosmo. Gewaschen werden sie immer liebevoll mit Babylove Shampoo. Von den Kosmetik Kosmo Pinseln werde ich mir durchaus noch weitere anschaffen; gefallen mir sehr gut.
    Where's the man could ease a heart like a satin gown? - Dorothy Parker

06.06.2013

Den Kabuki aus der Geomatrix LE habe ich auch & finde ihn super. Außerdem mag ich auch den Kabuki von RdL. Allerdings habe ich auch schon gehört, dass davon einige Exemplare übelst haaren.

06.06.2013

Was die Pinsel fürs Augenmakeup betrifft:
    essence Lidschattenpinsel (zum Lidschatten autragen)
    essence smokey eyes Pinsel (für die Lidfalte & zum Verblenden)
    Eine sehr günstige Lösung, mit der ich gut zurecht komme.

01.09.2013

Für Make Up benutze ich häufig den Mineral Puder Pinsel von Ebelin ein Stinktierpinsel den es glaub ich sonst noch gar nicht bei anderen Drogerieprodukten gibt???
    Für Concealer den Ebelin Professional Make Up and Concealer Pinsel
    Für Puder den Ebelin Professionell Puderpinsel
    Für Blush und Bronzer den Essence Powder Brush oder Rouge Pinsel oder den Ebelin professionell Rougepinsel
    für lidschatten den essence lidschattenpinsel und den smokey eye pinsel von essence

08.10.2013

Also für meine Foundation benutz ich meinen heiß geliebten Real Techniques expert face brush :)
    Für Concealer benutz ich den Real Techniques pointed foundation brush :)
    Und für meine Augen finde ich alle Ebelin und Essence Augenpinsel echt gut! Und zum Verblenden den Kiko Eyes 200 Pinsel :)
    Zum Abpudern und konturieren benutz ich auch Real Techniques Pinsel, ich finde die sind echt gut und man kann gut in sie investieren :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Fleshmaiden
    27.10.2013

Ich benutz eigentlich auch lieber Pinsel da ich einfach ein saubereres Gefühl nach dem schminken hab als wenn es es mit den Fingern mache :x ich hab einen Puderpinsel , einen flachen Bufferpinsel für die BB Cream , einen abgeschägten kleinen Flachen (Flawless HD) für punktuell mehr deckkraft und einen Rougepinsel allesamt aus der Bubbibrush Reihe xD

bibi_schneider

Hey :)
    Ich benutze für den Lidschatten entweder meinen Doppelseitigen Pinsel von For you Beauty oder einen Applikator.
    Für Concealer nehme ich grundsätzlich nur einen Make Up-Schwamm von Yves Rocher, welcher aber ziemlich schnell kaputt geht, und sich nur sehr schlecht reinigen lässt...
    Puder und Rouge trage ich auch mit Pinseln auf (u.a. Smashbox)

LG

Allwissende/r
    03.02.2014

hallo zusammen

ich bin am überlegen ob ich mir für Lidschatten mal Pinsel zulegen soll. Hab bisher immer nur Applikatoren verwendet und wollte einfach mal was anderes versuchen. Jetzt wollte ich wissen, habt ihr für jede Farbe einen extra Pinsel? Dann würde das ja unter umständen ganz schön ins Geld gehen. Mit meinen Applikatoren ist das so, aber die kosten ja nicht viel. Außerdem wollte ich mir einen Pinsel zum Verblenden nehmen. Habt ihr da auch für jede Farbe?

Hab mit Pinsel für AMU null Erfahrung und würde mich freuen über Tipps und Tricks ;-)

Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina
    12.11.2013

Zitat Zitat von VFrances Beitrag anzeigen

Hallo VFrances!
    Ich glaube, es ist nicht notwendig, für jede Farbe einen Pinsel zu kaufen. Es reicht, wenn du z.b. bei verwendung von 2 farben mit einem pinsel überschüssiges produkt auf einem tuch abwischst. dann wird der pinsel relativ sauber und kannst ihn weiterverwenden. ansonsten kann man sie natürlich auch mit einem milden shampoo auswaschen, danach sind sie wie neu :) Ich denke, jede sollte für sich selbst herausfinden, wie viele pinsel sie braucht

Urgestein Benutzerbild von Derpina
    08.03.2012

Zitat Zitat von VFrances Beitrag anzeigen

Danke
    Ich denke, die meisten waschen ihre Pinsel zwischen den AMUs, und sooo viele Farben benutzt man bei einem (Alltags-)AMU ja jetzt meistens auch nicht.
    Ich persönlich habe mittlerweile schon einige Pinsel und habe dann auch während des Schminkens Pinsel eingeteilt (für dunkle und helle Farben), dann muss man die zwischendurch nicht so intensiv abwischen. Außerdem haben mehrere Pinsel den Vorteil, dass ich auch nicht jedes mal Waschen muss, wenn ich mal auf ein anderes Farbspektrum zugreifen möchte. Sonst hat man halt ein feuchtes Tuch daneben liegen, auf dem man die Farben abwischt, das geht auch.
    Geändert von Derpina (26.02.2014 um 13:08 Uhr) Grund: Meine Güte, schreibe ich mal wieder konfus.
    Eine Hand lackiert die andere :feil: