Forenprinzessin Benutzerbild von WindPrinzessin
    20.01.2010

Standard Wie oft wascht ihr eure Haare?

Hey Mädels,
    habe jetzt schon öfter gehört, dass manche sich die Haare nur alle drei bis vier Tage waschen, zum Teil nur einmal in der Woche. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich habe schon nach zwei Tagen total fettige Ansätze, sodass ich mich nicht mehr wohl fühle.
    Wie macht ihr das? Seid ihr auch "Selten-Wascher"- und wie klappt sowas ohne schmierig auszusehen? :)
    Liebe Grüße :girlsmileyheart: (der is ja süß^^)
    Wir haben endlich Sommer :party:

Normalerweise wasch ich mir meine Haare jeden zweiten Tag,.. bloß momentan werden die so schnell fettig, dass ich sie echt jeden Tag waschen muss.

Leute die nur einmal die Woche ihre Haare waschen, müssen sehr gesunde Haare und Kopfhaut haben. *lach*

Es ist ja auch besser für die Haare, wenn man sie net so oft wäscht, aber mit fettigen Haaren rumlaufen ist auch doof... :nea:

Allwissende/r Benutzerbild von kookie
    03.11.2009

Ich wasch sie mir so etwa 2 bis 3mal die Woche. Früher hab ich sie noch öfter gewaschen, hab mich aber langsam umgewöhnt... wenn der Ansatz ein bisschen fettig wird, trag ich meist ein Pferdeschwanz, da sieht man das nicht so.
    Sieht aus wie ein Sargdeckel - Könnt aber auch'n Sprungbrett sein.

Im Moment ist das bei mir so schlimm, dass ich jeden Tag waschen muss. Das ist total doof, weil das dadurch ja eigentlich nur noch schlimmer wird, aber mit fettigen Harren möchte ich auch nicht rumlaufen.

20.09.2009

meine haare werden zum glück nicht so schnell fettig. da reicht es dann, wenn ich alle 3-4 tage wasche.
    aber wenn ich die glätte, dann muss ich schon nach 2 tagen waschen.

Allwissende/r
    02.12.2009

ich wasch sie mir jeden 2 tag. aber in letzer zeit fast jeden tag, aber das muss ich mir sowieso abgewöhnen .. nur wird mein ansatz auch recht schnell fettig. :(
    darling, you are my sunshine.:verliebt:

Die höchste Waschquote hatte ich, als ich nach einer Haarfärbung zickende Kopfhaut hatte und dann immer Montags/Mittwochs/Freitags gewaschen habe, was ich aber schon fast als "zu oft" empfand.
    Ich habs dann wieder auf Donnerstags/Montags rausgezögert, mit der Zeit kam eher zufällig hier und da ein Tag dazu.

Wie gesagt, ich hab noch nie täglich gewaschen, eher nach Lust und Laune zwei, dreimal die Woche, bis zur Kopfhautzickerei. Danach hatte ich einen bewussten Rhythmus.

Ich wasche mittlerweile alle 7-10 Tage und komme gut zurecht. Ich erzwinge die 10 Tage nicht, wenn sie am Sonntag schon wieder fettig sind - aber wenn sie noch gut in Form sind, lass ichs bis Mittwoch so laufen.

Forenprinzessin Benutzerbild von WindPrinzessin
    20.01.2010

Zitat Zitat von Viva Beitrag anzeigen
    Werden die Haare denn weniger fettig je weniger man wäscht? Ich würde nach 7 Tagen sooo bäääh aussehen, obwohl meine Haare an sich eigentlich trocken sind.
    Wir haben endlich Sommer :party:

Urgestein Benutzerbild von cat
    21.07.2009

ich dusche viel zu gerne, als dass ich nur 2-3 mal in der woche meine haare waschen würde. und duschen, ohne dabei wasser auf der kopfhaut zu haben, ist für mich total unentspannend. außerdem muss ich auch jeden tag waschen. bei mir gehts auch gar nicht, wenn ich die haare am abend vorher wasche und dann am morgen nicht.
    und das war schon immer so.
    ich weiß, dass es nicht gesund ist, aber ich kann mir kaum was schlimmeres vorstellen als mit fettigen haaren rumlaufen zu müssen. wuaah
    jetzt auch mit Blog:

15.02.2010

ich wasche meine haare alle 2 tage und 1 mal die woche benutze ich eine kur :)