alverde Feuchte Reinigungstücher Wildrose

And it burns, burns, burns...

Die alverde Reinigungstücher befinden sich in einer weißen Verpackung, worauf eine rosane Blüte ist. Auf der Vorderseite der Verpackung steht, dass die Tücher für trockene und sensible Haut geeignet sind. Sie lassen sich dank dem transparentem Klebeverschluss (Einzeltuchspender) sehr leicht herausnehmen. Dank dieses Verschlusses kann man die Verpackung gut öffnen und sicher wieder verschließen.

Duft
Der Duft der Reinigungstücher ist Geschmacksache, würde ich sagen. Sie riechen stark nach einem typisch beliebigen alverde Reinigungsprodukt. Ich persönlich empfinde den Duft als zu intensiv, sodass ich bei näherem Kontakt (und das ist bei Reinigungstüchern für die Haut der Fall) die Nase rümpfen muss.

Ich nehme mir also eines der Tücher und beginne sanft über mein Gesicht zu streichen. Das Make-up geht damit gut ab. Ich habe auch das Gefühl, dass das Tuch Schmutzpartikel und sonstige unwillkommene Besucher auf der Haut entfernt. Mein Augen Make-up (heute mal Smokey-Eyes) bekommt das Reinigungstuch nach einigen Versuchen gründlich runter. Die Tücher spenden auch Feuchtigkeit, d.h. sie pflegen zusätzlich noch etwas.
Doch jetzt kommt der Punkt, warum ich dieses Produkt nicht nachkaufen werde: Nach der Reinigung brennt alles, was ich mit dem Tuch berührt habe. Ich bin ein sehr sensibler und teils trockener Hauttyp, aber  für diese Art von Hauttyp sind die Tücher ja gedacht. Es brennt also sehr stark und meine Haut fühlt sich an wie ein loderndes Lagerfeuer. Meine Augen werden etwas rot und das Gefühl auf der Haut ist nun nicht mehr sehr angenehm.

Fazit
Im Großen und Ganzen kann ich die Reinigungstücher schon weiterempfehlen, aber den Mädchen mit einer empfindlichen Haut würde ich von diesem Produkt lieber abraten, sonst habt ihr auch solch ein Lagerfeuer auf eurer Haut 😀

XXXOOansprechender Duft
XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOermöglicht sanfte Reinigung
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

6 Antworten zu “alverde Feuchte Reinigungstücher Wildrose”

1. Schneeweiss

Kann ich bestätigen, die brennen höllisch,
    mir haben so schlimm die Augen getränt…

Kaufe ich nie wieder.

2. feenstaub

Kann Ich auch bestätigen.. Ich hab sie nach der ersten Benutzung wegeworfen ! Meine Haut brannt so dermaßen danach. v.v Außerdem spannte sie total.. Meine Augen waren auch knallrot und haben getränt. Um diese Teufelstücher mach Ich in Zukunft einen großen Bogen.

3. Himbeere

Ich mag aus der Serie die Renigungsmilch. Die ist wirklich zart,. habe extrem empfindliche Haut, die schnell spannt und gerötet ist. Das Gesichtswasser der Serie ist auch ok. Die Reinigungsmilch ist aber wirklich zu empfehlen! Bei mir nimmt diese sogar wasserfeste Mascara bei nur 1x Gesicht waschen zu 95 % weg.

4. Sophia

Ja, die Reinigungsmilch hatte ich auch mal. Die ist wirklich super!

5. miezekatze89

du sprichst mir aus der Seele, das zeug brennt als wären Brennessel drinne 🙁 … hoffentlich macht alverde mal welche für sensible Haut 🙁

6. beautywonder

Ich habe sie benutzt und sie waren super. Beim ersten Mal. Nach der zweiten Anwendung dachte ich, ich verbrenne.