Seite 112 von 134 ErsteErste ... 111112113 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1332
    Fortgeschrittene/r

Standard

ich wasch meine haare immer wen ich dusche, also jeden tag:thumbup:

Allwissende/r Benutzerbild von Funkelprinzessin

Standard

Ich wasche meine Haare täglich bis maximal jeden 2. Tag :)
    Eure Funkelprinzessin. :verliebt:

Fortgeschrittene/r

Standard

ich wasche meine Haare immer alle zwei tage ,also immer montags ,mittwochs und freitags und meistens auch samstags wenn ich fort gehe :)

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen

Standard

Muss meine jeden Tag waschen, da sie immer fettig werden. Am Freitag hatte ich verschlafen und konnte sie nicht waschen, weil ich sie ja dann auch wieder hätte föhnen müssen (Winter) und die sahen nach 3 stunden auf der Arbeit aus als hätten sie 1 Woche oder länger kein Shampoo gesehen, richtig fies fettig... unglaublich was manche Leute Glück haben, die es nicht immer machen müssen ohne sich direkt schämen zu müssen. Hab gelesen, dass häufiges Haarewaschen die Keratinschicht schneller abträgt, deswegen möchte ich mal versuchen meinen Waschrythmus mit Balea Haarwasser oder Trockenshampoo 1 Tag zu überbrücken, dann wasch ich sie ja nicht 365 Tage im Jahr sondern ca 182, ist ja schonmal ne Entlastung. Sie tun mir immer so Leid wenn sie jeden Tag nass werden und mit Tensiden behandelt werden :naegel kauen:

Allwissende/r Benutzerbild von Black-Water

Standard

Zitat Zitat von Meerschweinchen Beitrag anzeigen
    Sie tun mir immer so Leid wenn sie jeden Tag nass werden und mit Tensiden behandelt werden :naegel kauen:
    Vielleicht wäre ja eine Wäsche mir Spülung eine Option für dich. Durch die milden Tenside wird dann deine Kopfhaut und die Haare nicht zu sehr belastet. Ich habe es schon einmal probiert und es hat funktioniert.:thumbup:

ForenkönigIn

Standard

Ich wasche mir meine Haare im Abstand von 2 bis 4 Tagen. Hab gemerkt, dass es ganz Gewohnheitssache ist. Hab ich frei, dann wird der Abstand immer länger. Wenn ich zur Uni gehe, eher geringer.

ForenkönigIn Benutzerbild von kermitchen

Standard

ich wasche zweimal die woche die haare. am dritten oder vierten tag fangen sie ganz leicht an fettig zu sein, aber dann mach ich ne hochsteckfrisur und man sieht es nicht mehr und am abend wird dann halt gewaschen.

Standard

Bei mir reicht es so alle drei- bis vier Tage. Trage die Haare eh meistens zusammen (Dutt, geflochten), da fällt das eh nicht so schnell auf, wenn sie mal ein bisschen fettig sind. Bin mit dem Rhythmus eigentlich ganz zufrieden.
    Könnte sie wahrscheinlich auch seltener waschen, aber dann würde mir das "Reinigungsgefühl" irgendwie fehlen.

Für zwischendurch gebe ich manchmal etwas Babypuder in die Haare, lasse es einwirken und kämme es dann aus.
    Das Puder absorbiert überschüssigen Talg und lässt die Haare etwas fluffiger werden. Bilder mir ein, dass diese Methode schonender ist, als die komplette Prozedur mit Wasser, Shampoo und eventuell Föhnen hinterher.

Fortgeschrittene/r

Standard

ich wasche 2 mal die woche. nie mehr, nie weniger. immer mittwoch und sonntag. das ist schon voll das ritual geworden :D
    am anfang hab ich auch öfter gewaschen, weil sie sehr schnell gefettet haben. mit der zeit sind meine haare jetzt bis zum bauchnabel und weil es immer so lange dauert sie trocken zu bekommen hab ich dann weniger, also erst 3 mal und dann 2 mal gewaschen. am anfang war's halt blöd, weil die haare dann immer leicht fettig waren, also die ansätze aber mit der zeit ist es echt besser geworden!
    natürlich gilt das ja nicht für jede haare, aber ich kann dir echt empfehlen es mal auszuprobieren!! bei mir hat es super geklappt! C:

Newbie

Standard

Also normal muss es schon jeden 2 Tag sein.
    Nicht weil sie fettig aussehen aber nach 2 Tagen fängt meine Kopfhaut an zu jucken und das muss ich nicht unbedingt haben.

Stichworte