Forenprinzessin Benutzerbild von bibifant
    07.12.2010

Zitat Zitat von ArwenAbendstern Beitrag anzeigen
    offene haare fetten schneller, weil der wind sich zum beispiel drinnen fängt und smi an den haaren "zieht"...nicht starkt..aber ein bisschen und damit wird die talkproduktion in den drüsen angeregt und das führt zu schnellerem nachfetten...auch wenn die die ganze zeit mit deinen haaren spielst, wenn du sie offenhast führt dazu...also immer mir den fingern durchfahren oder so..;)
    und wenn du nen zopf machst, is dashalt viel seltener der fall...aber man sollte den kopf net jedenta an der gleichen stelle machen, sondern die höhe variiren, damit die haare nicht an der einen stelle so starkt beantsprucht werden ;)....
    ja un wenn du ihn zu fest b indest, kann es auch sein, dass du den gleichen effekt wie durch den wind hast, da dann die talkdrüsen auch angeregt werden ;)
    bei mir fetten die haare schneller wenn ich einen zopf habe irgendwie.. merkwürdig^^

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Sarah.
    05.12.2010

Ich wasche meine Haare alle 1 bis 2 Tage. :)
    Meistens aber jeden Tag, was meinen Haaren bis jetzt allerdings nicht geschadet hat, sie sind so voll, dick und gesund wie eh und jeh. Trotz, dass ich sie eigentlich jeden Tag wasche (und dann auch noch mit Silikonen! haha :D) und glätte.
    Es ist nicht so, dass sie nach 2 Tagen ohne Waschen fettig wären, aber irgendwie habe ich dieses Frischegefühl gerne, wenn ich sie jeden Tag wasche.
    Und da ich auch jeden Tag dusche, bietet sich das natürlich auch an die Haare zu waschen. ;)
    The best of us can find happiness in misery. ♥

Gelehrte/r Benutzerbild von Lenchen
    29.09.2010

Also, früher habe ich mir auch jeden Tag die Haare gewaschen ..
    Naja, das Ergebinis nach ca. 2 Jahren war nicht so prall :'D
    Dann habe ich versucht sie auch "umzutrainieren" und Momentag wasche ich sie jeden 2ten Tag und am besten noch jeden 3ten :)
    Seitdem habe ich einfach das Gefühl das sie wieder weicher werden und alles, also ich denke schon das man, wenn es sich vermeiden lässt, nicht jeden Tag duschen sollte. Auch trotz schnell fettendem Haar, was ich übringens selber auch habe ;)
    Menschem machen nun mal Fehler,
    dafür ist doch schließlich das
    Radiergummi am Bleistift

:girlsmileyheart:

Mein mit Liebe geführter Blog, Leser gesucht! :D
    --> http://lenaslovelylife.blogspot.com/

ich wasche meine haare alle zwei tage, sonst wird meine kopfhaut so trocken und ich bekomme schuppen. meinen körper dusche ich aber fast täglich, da ich es einfach muss, wenn ich sport gemacht habe:)

19.12.2010

ich wasche sie jeden tag, was wohlö nicht sehr gesund ist, aber sie fetten nun mal schnell nach ;(

ich habs endlich geschafft dass ich sie nur alle 3 tage waschen muss ^^
    Mein Blööööög
    klick =D
    :heart:

Zitat Zitat von BloodyJules Beitrag anzeigen
    ich habs endlich geschafft dass ich sie nur alle 3 tage waschen muss ^^
    Du Glückspilz!!! Ich muss sie mindestens alle 2 Tage waschen sonst sind sie total zugefettet :ohnmacht:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie bahalten :moin:

Meine zwei Freundinnen und ich haben einen Blog eröffnet und wir würden uns über neue Leser freuen ;)

Link für Neugierige :thumbup:
    Danke schon mal im Voraus für eure lieben Klicks :blumen:

LG Kathiiie

Zitat Zitat von Kathiiie Beitrag anzeigen
    nya ich hab auch ein halbes jahr gebraucht bis sie so weit waren und dazwischen stand auch shampoo & spülungswechsel und eigentlich ne komplett andere pflege als vorher.

jetzt weiß ich allerdings dass meine durch silikon nach 2 tagen gefettet haben. also nicht nur ansatz gefettet sondern richtig. nachdem ich gewechselt hab hatte ich nur noch ansatz fettig und mittlerweile eben alle 3 tage fettigen ansatz. kommt aber auch auf den tag an
    Mein Blööööög
    klick =D
    :heart:

Forenprinzessin Benutzerbild von schminkischminki
    24.11.2010

Leider habe ich mich schon lange daran gewöhnt, während der täglichen Dusche auch meine Haare immer mitzuwaschen. Inzwischen versuche ich, sie wenigstens nur noch alle 2 Tage zu waschen und das klappt auch ganz gut... Ich habe nur den Eindruck, dass sie frisch gewaschen am besten liegen und diesen Zustand möchte ich natürlich immer haben. Tja, so ist das mit den Haaren...
    Lieber gut geschminkt als vom Leben gezeichnet.

:spruce up:

Schminkischminki - mein Blog.

MAC Paintpot

Mohnblume

Seitdem ich die Fructis Shampoos (Oil-Repair und Glättung&Seidenglanz) im Wechsel benutze, muss ich nur noch alle 2-3 Tage waschen. Früher hab ich täglich meine Haare gewaschen. War eigentlich bei allen Marken so (Syoss, Nivea, Garnier, alverde, Pantene).