Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Forenprinzessin Benutzerbild von WindPrinzessin
    20.01.2010

Standard Wie oft wascht ihr eure Haare?

Hey Mädels,
    habe jetzt schon öfter gehört, dass manche sich die Haare nur alle drei bis vier Tage waschen, zum Teil nur einmal in der Woche. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, ich habe schon nach zwei Tagen total fettige Ansätze, sodass ich mich nicht mehr wohl fühle.
    Wie macht ihr das? Seid ihr auch "Selten-Wascher"- und wie klappt sowas ohne schmierig auszusehen? :)
    Liebe Grüße :girlsmileyheart: (der is ja süß^^)
    Wir haben endlich Sommer :party:

Normalerweise wasch ich mir meine Haare jeden zweiten Tag,.. bloß momentan werden die so schnell fettig, dass ich sie echt jeden Tag waschen muss.

Leute die nur einmal die Woche ihre Haare waschen, müssen sehr gesunde Haare und Kopfhaut haben. *lach*

Es ist ja auch besser für die Haare, wenn man sie net so oft wäscht, aber mit fettigen Haaren rumlaufen ist auch doof... :nea:

Allwissende/r Benutzerbild von kookie
    03.11.2009

Ich wasch sie mir so etwa 2 bis 3mal die Woche. Früher hab ich sie noch öfter gewaschen, hab mich aber langsam umgewöhnt... wenn der Ansatz ein bisschen fettig wird, trag ich meist ein Pferdeschwanz, da sieht man das nicht so.
    Sieht aus wie ein Sargdeckel - Könnt aber auch'n Sprungbrett sein.

Im Moment ist das bei mir so schlimm, dass ich jeden Tag waschen muss. Das ist total doof, weil das dadurch ja eigentlich nur noch schlimmer wird, aber mit fettigen Harren möchte ich auch nicht rumlaufen.

20.09.2009

meine haare werden zum glück nicht so schnell fettig. da reicht es dann, wenn ich alle 3-4 tage wasche.
    aber wenn ich die glätte, dann muss ich schon nach 2 tagen waschen.

Allwissende/r
    02.12.2009

ich wasch sie mir jeden 2 tag. aber in letzer zeit fast jeden tag, aber das muss ich mir sowieso abgewöhnen .. nur wird mein ansatz auch recht schnell fettig. :(
    darling, you are my sunshine.:verliebt:

Die höchste Waschquote hatte ich, als ich nach einer Haarfärbung zickende Kopfhaut hatte und dann immer Montags/Mittwochs/Freitags gewaschen habe, was ich aber schon fast als "zu oft" empfand.
    Ich habs dann wieder auf Donnerstags/Montags rausgezögert, mit der Zeit kam eher zufällig hier und da ein Tag dazu.

Wie gesagt, ich hab noch nie täglich gewaschen, eher nach Lust und Laune zwei, dreimal die Woche, bis zur Kopfhautzickerei. Danach hatte ich einen bewussten Rhythmus.

Ich wasche mittlerweile alle 7-10 Tage und komme gut zurecht. Ich erzwinge die 10 Tage nicht, wenn sie am Sonntag schon wieder fettig sind - aber wenn sie noch gut in Form sind, lass ichs bis Mittwoch so laufen.

11.01.2010

Ich wasche sie so jeden 2. oder 3. Tag =) Lg

ForenkönigIn Benutzerbild von babelingling
    11.06.2009

Ich habe meine Haare früher auch jeden zweiten Tag gewaschen. Jedoch hatte ich damals auch gereizte Kopfkaut und Schuppen. Jetzt bin ich auch alle 3-4 Tage umgestiegen und könnte wahrscheinlich noch länger ohne... Aber dann hab ich das Gefühl, dass mir mehr und mehr Haare ausgehen und nach dem Waschen ist das wieder ok. Die Umstellung war durch die Umstellung des Shampoos möglich. Nehme jetzt von Lush das "BIG"-Shampoo. Nicht ganz billig, aber sehr ergiebig und super. Muss man sich aber auch erst daran gewöhnen.

Katja

Ich kann das garnicht genau abstecken. Es kommt bei mir darauf an was mich an dem Tag erwartet.
    Wenn ich z.B. arbeiten gehe wasche ich sie mir auf jeden Fall (Meine Haare feiern Nachts sooo wildes Partys ohne mich! Das Ergebnis will ich im Instut niemandem zumuten).
    Wenn ich eine Klausur/ einen Test schreibe wasche ich sie auch auf jeden Fall ... ich werde oft erst richtig wach wenn mein Kopf mal unter Wasser war.

Wenn ich so wie heute nur am Schreibtisch sitze und lerne wasche ich sie mir natürlich nicht. Das sehe ich keinen Sinn drin.

Aber so spätestens nach 3 Tagen ist es dann wieder soweit. Ich kann den Geruch von Essen und Hautfett etc. auf meinem Kopf sonst nicht mehr ertragen. Nach spätestens 2 Tagen verweigern meine Haare auch im Normallfall jegliche Dienste. Dann machen sie nur noch was sie wollen -.-*