Orakel Benutzerbild von Schneeweiss

Standard Make-up / Face Base

Nach dem Thread zur Lidschatten Base stellt sich mir die Frage: Benutzt ihr auch eine Make Up Base (fürs gesamte Gesicht)? Oder sogar nur diese und dafür keine Lidschatten Base, quasi als Ersatz? Welche Erfahrungen habt ihr damit, bringt es was? Ich hab mir heute die Make Up Base von Manhattan gekauft, für 5€ und ein paar zerquetsche. Getestet wurde sie von mir noch nicht, aber sie scheint gut zu laufen, ich hab die letzte Tube im Regal erwischt...

ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita
    15.04.2009

Ich hab damit noch keine Erfahrung.
    Würd mich aber freuen, wenn du berichten würdest wie die von Manhattan ist!

Bei uns kostet die von Manhatten über 7 € das ist mir viel zu teuer, ich werd die von alverde mal testen. :) Kennst ja meinen Tick *g*
    Carrie Bradshaw

Orakel Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Also. Unter Foundation kann ich die Make-Up Base ja zur Zeit nicht testen. Wie ihr wisst, hatte ich das Problem, dass meine Foundation -aus welchen Gründen auch immer- nachdunkelt und ich hab sie nun abgegeben und suche eine neue. Aber: Ich habe die MU-Base einfach mal als Lidschatten-Base genommen. Das ließ sich super verteilen und mein Lidschatten hält bombenfest. Heute morgen um 7 Uhr aufgetragen und heut gegen 8 Uhr am Abend war ich wieder zuhause... es sah noch genauso aus wie vorher. (Ich habe heut einen Tagesausflug gemacht, sollte sich jemand wundern und fragen, warum ich an einem Sonntag so früh aufstehe ;) ) Ich war die ganze Zeit draußen, die Hälfte davon im Regen. Es ist nichts "verlaufen". Und es ging auch nichts ab, wenn ich mir mal über die Augen gewischt hab. Selbst wenn die Base unter Foundation nicht taugt (was ich mir grad kaum vorstellen kann), für meine Zwecke war sie heute ideal.

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Ich verwende als Make-up Base "That Gal" von Benefit und habe bisher sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Sie ist mit ca. 28 EUR zwar nicht gerade günstig, aber ich verwende sie auch nicht jedes Mal, wenn ich Foundation trage. Sie kommt bei mir nur zum Einsatz, wenn ich einen langen Tag oder eine Partynacht vor mir habe und das Make-up auf jeden Fall lange und gut halten muss. ;)
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Lynne
    15.04.2009

Ich selbe benutze auch längst nicht jeden Tag eine Make-up Base, sondern genau wie Mel nur, wenn es ein langer Tag wird und ich auch abends noch irgendwie halbwegs vorzeigbar aussehen "muss" (und möchte...) Bei mir kommen je nach Lust und Laune, die Base von Manhattan, der Primer von Make Up For Ever und MACs "Prep & Prime" (ohne LSF) zum Einsatz. Mit allen bin ich weitgehens zufrieden.

@ QDLocita: Ich habe die Manhattan-Base mal getestet gehabt in einem Video bei YouTube... http://www.youtube.com/watch?v=cHBhs1fOYZ8 (Am besten übersiehst du mich einfach in dem Reigen. Ich seh mit der "Dracula"-Frisur total usselig aus. ;D Aber vielleicht hilft es dir trotzdem etwas weiter.)

ForenkönigIn Benutzerbild von StayBeautiful
    12.06.2009

Standard Makeup Base Manhatten

ich habe mir vor kurzem auch die Base von Manhatten gekauft...hatte sie aber auch zum ersten mal bei Manhatten gesehen...
    muss aber sagen das ich sie sehr gut finde.
    Hat eine schöne Konsistenz und lässt sich super leicht auftragen. auserdem hat sie auch einen angenehmen Duft. ich finde schon das sie etwas nützt. Das makeup haftet einfach besser und lässt sich trotzdem leicht wieder abwaschen.
    ich finde die Base von Manhatten toll.:D:thumbup:

Also auch ich benutze das "That Gal" von Benefit und bin wirklich super zufrieden, es verschönert das Hautbild sehr und gibt einem einen frischen Teint, dadurch benutze ich es hin und wieder auch mal ohne Foundation.

Allwissende/r Benutzerbild von Bettina1408
    15.05.2009

Ich hab mir vor 2 Wochen auch die Base von Manhattan gekauft und find sie auch super. Benutz Sie seit 2 Wochen fast jeden Tag (glaub ich bin süchtig) und es ist immer noch mehr als die Hälfte drin da sie sehr ergiebig ist. Finde Sie macht eine schöne Haut und mein Makeup hält länger und ist auch irgendwie gleichmäßiger. Am Sonntag wollt ich nur kurz zum Bäcker da hab ich die base einfach so aufgetrangen ohne Makeup.. so würd ich zwar nicht länger aus m Haus gehen aber wenn man nur schnell was besorgen will und nicht ganz so "assi" ausschauen will ist es echt ne super sache.

Fitnessqueen

Beitrag

Ich hab auch schon mehrmals mit "Thal Gal" geliebäugelt, dachte aber immer, ich brauche das nicht, weil ich eh schon so viel Tuben und Tiegel rumstehen hab und gerade im Sommer nur sehr selten Foundation benutze. Aber wenn zwei von Euch so begeistert sind, vielleicht landet sie bei meinem nächsten Kauf doch mal im Körbchen ;-)