Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
    Newbie Benutzerbild von driveway
    02.01.2012

Zitat Zitat von starling Beitrag anzeigen
    Achso du willst heller färben :lachen:
    ja, ok, dsa ändert die Sachlage natürlich. Bei ner Dunkler-oder Ton-inTon-Färbung hätte nämlich ne Tönung (bei Wella ist das COlor Touch) ausgereicht.
    Ja, hm, Hellerfärbung ist so ne Sache. Ich bin ganz ehrlich der Meinung dass man bei blond und rot immer zum Fachmann sollte. Es sind einfach die schwierigsten Haarfarben :pardon:

Edit: Wenn du nen Braunton willst und den Rotstich weghaben magst, kannst du dir einfach ein Color Touch in nem Naturton holen (das sind die mit x/0, also zB 5/0, 4/0 usw.)
    Naturton ist grün anpigmentiert und grün neutralisiert rot.
    ah, okey, DAAANKE!!
    ich hab noch eine klitzekleine Frage , und zwar diese Colour-Touch Tönungen, wenn man die kauft ist das dann sozusagen ''all-inclusive''? Also Tönungscreme + Emulsion ? Und die kann man die dann einfach in diesem Verhältnis zusammen''mischen'' ? Also so wie bei den Tönungen die man auch in der Drogerie bekommt ? :)
    ''Entscheidungen machen uns zu dem, wie wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun.''-Spiderman 3

starling

Nein. Color Touch ist ne Farbcreme in ner Tube, die mit Wellexon (oder jedem anderen H2O2) 1,9% oder 4% gemischt wird, meist im Verhältnis 1:2 (ein Teil Farbcreme, 2 Teile Wasserstoff).
    Color Touch hat eigentlich sehr schöne Töne, evt wirst du ja fündig (schau doch mal auf Ebay).

Falls du noch mehr Fragen hast oder dich für andere Firmen interessierst, schreib mir ne PN. Ich kann dir dann noch Alternativen zeigen. :)

Urgestein Benutzerbild von starfruit
    04.10.2011

zurzeit töne ich die haare immer - damit ich einen schönen rotstich drinnen hab.
    früher hab ich auch schonmal gefärbt weil ich unschöne blonde strähnchen drinnen hatte mit denen ich wie ein clown aussah weil sie mehr orange als blond waren. also hab ich sie überfärbt! sie kamen trotzdem immer wieder raus.. naja gott sei dank sind die jetzt rausgewachsen. jedenfalls werd ich mir niewieder blonde strähnen machen lassen.. weil ich ja fast schwarze haare hab und mir das vom typ her auch nicht stehen würde.

färben find ich bei mir nicht wirklich vorteilhaft. stellt euch vor ich färb mir die haare rot - nach einigen wochen würde man schon so einen heftigen ansatz sehen und ich müsste immer wieder nachfärben.

beim tönen wiederum wäscht sich die farbe ja aus und so entsteht auch kein wirklich sichtbarer ansatz.. also bleib ich lieber beim tönen! achja und ich machs immer selber zuhause.. so viel geld beim frisör rauszuschmeißen ists mir nicht wert. dafür sind die tönungen ausn frisörbedarf ;)
    Hey, visit my Blog www.beautyfulthings.de

11.04.2012

Ich habe schon jede Farbe außer schwarz gehabt. Bei dunkel Braun hab ich dann aufgehört. Ich habe auch schon verschiedene Marken durch. Syoss ist mein absolutes No go. Danach sahen meine Haare kaputt und spröde aus.

Bei mir kommts immer drauf an welche grundfarbe ich gerade habe und auf welche Farbe ich gehen will. Dementsprechend gucke ich. Für Braun benutze ich hauptsächlich Garnier. Für rot eher schwarzkopf.
    und wenn ich dann auf blond gehe dann den intesiv aufheller von schwarzkopf, wenn ich dann wieder blond bin benutze ich für blond garnier, daher bei meinen haaren es die haare gesund aussehen lässt. beim rest sah es danach spröde und wie stroh aus (wie die werbung damals.) Allerdings kommt es auch auf die Haarprodukte die man danach benutzt an. Ich benutze kein Haarspray. wasche meine haare nicht täglich, benutze silikon freie Shampoos und Föhne meine haare nicht.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von labellechose
    03.07.2012

ich hab jetzt schon vieles benutzt. Richtig zufrieden bin ich erst seit ich 1. etwas in richtung kirschrot färbe und 2. mit garnier nutrisse färbe :) seitdem ist alles super :)
    Vorher hatte ich auch mal Syoss oder Live XXL (oder wie die Farbe von schwarzkopf heißt) und da war das ergebnis nie so toll wie jetzt :)

Habt ihr je schon mal getönt? Gefärbt? - Beides ausprobiert.
    Wart ihr damit zufrieden? - Mit den Tönungen war ich wirklich immer zufrieden, aber als ich sie mir beim Friseur färben lassen habe, hatte ich totale Kopfhautprobleme. Aber auch sonst finde ich persönlich Tönungen viel praktischer und angenehmer.
    Selber machen oder Friseur? - Nimmt sich vom Ergebnis beim Tönen nicht sehr viel. Man kann es beruhigt auch zuhause selber machen.
    Wie geht ihr vor beim Selber machen? - So wie auf der Packung steht?
    Welche Marke könnt ihr empfehlen? - Die Intensivtönungen von Rossmann (weiß den Namen der Eigenmarke nicht mehr) haben mich ziemlich überrascht. Preis, Auftrag und Ergebnis sind echt super.
    “Eleganz heißt nicht, ins Auge zu fallen, sondern im Gedächtnis zu bleiben.”
    - Giorgio Armani

Allwissende/r
    03.02.2014

Hallo

Ich habe das Khadi reines Indigo Pulver bestellt um mein Haar schwarz mit einem blauen Stich zu Farben. Mit Indigo soll das anabesten funktionieren habe ich gelesen. Jetzt möchte ich wissen, ob es möglich ist diesen blauen Schimmer noch zu intensivieren. Vielleicht wenn man die Masse mit blauen Traubessaft anrührt?
    Hat da jemand Erfahrung?
    Vielen dank
    Mal wieder ist ein Skandal aufgedeckt worden. Bitte helft doch mit, dass diese schrecklichen Zustände endlich ein Ende haben.:(:bad::cry::pitiful: