Umfrageergebnis anzeigen: was habt ihr Kunst- oder Naturnägel

399 85,26%
  • Kunst

69 14,74%

Doch, ich schon :D
    Ich hab nur eine Verstärkung mit Gel und trage darüber jeden Nagellack, so oft ich halt wechseln will ;)

Gesperrt
    08.10.2013

Bei mir immer Naturnägel :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Darya
    02.10.2013

Definitiv Naturnägel. Ich finde das Gelnägel irgendwie scheiße aussehen ^^

22.04.2012

ich finde wenige Gelnägel tatsächlich ansprechend, ganz furchtbar sind diese ewig langen krallen mit denen man nichteinmal eine Tastatur bedienen kann. Wie diese Frauen im Leben klarkommen ist mir ein Rätsel.
    Früher waren meine Nägel auch spröde und sind bei jeder Gelegenheit eingerissen. Jetzt macht mir nur noch einer hin und wieder Probleme. Aber alles ganz ohne Chemie. Ich lackiere ab und zu mal, für regelmäßiges umlackieren bin ich zu faul :D

bibi_schneider

Also ich bin ganz klar für Naturnägel. Die gelnägel gefallen mir gar nicht, und mir wäre es auch zu blöd, diese immer wieder neu aufzufüllen, oder wie man das nennt ^^

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Pulcinella
    08.11.2013

Ich finde Gelnägel optisch auch nicht besonders reizvoll, mir wäre das Geld dafür zu schade. Mit guter Ernährung, Hand- und Nagelpflege sehen kurze Naturnägel doch auch schick aus ;)
    Nagellacksuchti? Schau doch auf meinem neu eröffneten Blog vorbei, ich würde mich sehr freuen!
    Instagram: @biscottina_nails

01.08.2013

Naturnägel gefallen mir auch am besteb. An Gelnägeln gefällt mir diese unnatürliche Dicke nicht, außerdem find ich besonders die eckiggefeilten sehr krallenartig.
    Wenn man von Natur aus schöne Nägel hat sollte man sich sowas nicht machen lassen, wer extrem brüchige Nägel hat... das kann ich verstehen. Aber naturschöne Nägel sehen mit etwas Lack viel schöner aus.

Gelehrte/r Benutzerbild von Stellamarina
    12.11.2013

Zitat Zitat von One_World Beitrag anzeigen
    Also ich habe Gelnägel inzwischen seit 4 Jahren. Mache sie mir selbst, ist zwar Zeitaufwenidiger als ins Nagelstudio zu gehen. Aber naja... Ich hatte früher extremst gekaut... Ich habe wirklich erst aufgehört, als ich das erste Mal Gelnägel draufhatte (von ner bekannten gemacht bekommen).
    Ich hatte jetzt im Winter 3 Monate keine Gelnägel drauf, weil ich im Ausland gearbeitet habe und meine Nägel waren weder kaputt noch dünn... Aber das ständige lackieren ging mir doch sehr auf die Nerven...
    Kenn ich auch viel zu gut :D Deswegen habe ich vor 2 Jahren auch angefangen, Gelnägel selber zu machen. Man hockt je nach Design eine ganze Weile dran, aber so habe ich mir das Kauen abgewöhnt. Bitternagellacke haben nichts gebracht...
    Ich finde Gelnägel gut und wenn man sie selber macht auch günstiger, man spart sich dabei mehrere 100€ im Jahr. Außerdem macht es ein Riiiiieeeesenspaß, kreativ zu sein! :-)
    Wenn man das Gel komplett entfernt, ist es normal, dass die Nägel weich und dünn sind, weil durch das Gel kein Sauerstoff auf die Naturnägel kommt. Aber das legt sich nach ca. 4 - 6 Wochen (habe ich mal gelesen, aber nie selbst ausprobiert). Bei manchen bleiben sie sogar kräftig, das ist je nach Person unterschiedlich.

26.11.2013

Also ich habe seit 3 Monaten wieder Gelnägel, habe davor fast ein Jahr Pause gemacht.
    Generell finde ich auch natürliche Nägel schöner, aber schlicht gehaltenene Gelnägel machen doch schon was her.
    Angefangen damit habe ich auch, weil ich immer an meinen Nägel gekaut habe und nichts dagegen geholfen hat...
    An sich bräuchte ich keine Verstärkung der Nägel, weil meine von Natur aus fest und hart sind und eine schöne Form haben!

Momentan gehe ich noch ins Studio, bin da aber nicht so glücklich mit, weil meine Nägel sehr schnell wachsen und ich alle 3 Wochen zum Auffüllen rennen könnte.

Mittlerweile habe ich wieder Naturnägel. Allerdings hatte ich vor knapp einem halben Jahr Gelnägel, da ich leider sehr viel an den Nägeln geknabbert habe. Aber das gehört nun der Vergangenheit an und ich bin jetzt endlich zufrieden mit meinen Naturnägeln. =)
    Ein Drittel der menschlichen Schönheit ist Natur, zwei Drittel sind Aufmachung.