ForenkönigIn Benutzerbild von StayBeautiful
    12.06.2009

Standard Friseur oder Selber machen???

Findet ihr es besser zum friseur zu gehen und sich da für mehr geld die haare zu machen oder macht ihr es lieber alleine zuhause??:D

Lg
    StayBeautiful

Fitnessqueen

Beitrag

Habe mir früher häufiger selbst Strähnchen gemacht. Aber seit ich vor einigen Jahren zum ersten Mal mir das Erlebnis beim Friseur gegönnt habe, mache ich das nicht mehr zu Hause. Bin da wohl verdorben. Oder kann mir jemand von Euch ein tolles Produkt für zu Hause empfehlen?

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von PinkChrissi
    15.06.2009

ich hab auch früher immer selber gefärbt...
    aber jetzt gehe iich immer zum friseur da ist das ergebnis einfach besser..:P

LG Chrissi

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Mercury
    26.05.2009

Ich war ewig nicht mehr beim Friseur, da ich umgezogen bin und es die Art Friseur, die ich brauche, einfach nicht mehr gibt. Ich hatte dort noch ein altes "Fossil". Marke unkomplizierter Herrenfriseur. Der hat innerhalb weniger Minuten einen perfekten Schnitt gemacht. Auch bei langen Haaren, die hatte ich da nämlich. Hatte einen Stufenschnitt.

Aber andere Friseure gehen so GAR nicht. Die zubbeln hier und zubbeln da und tun dann doch nie, was sie sollen, weils ja angeblich blöd aussehen würd.
    Wegen besagtem Friseur, der so lange zubbelt, habe ich mir beigebracht, mir selbst die Haare zu schneiden. Wobei kurze Haare da besser funktionieren als lange. Deswegen hab ich auch keinen Stufenschnitt mehr :( Bei langen kann ich nur gerade abhacken.

Färben macht meine Mutter. Ist auch nur schlicht schwarz.

ich überleg trotzdem, bald mal wieder hin zu gehen und mir was stufiges machen zu lassen. aber auch nur zu einem friseur mit selbst gemachten schaufensterfotos. die mit den gekauften halte ich für katze im sack kaufen.

Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Meinst du eine Frisur oder generell schneiden, färben etc.?
    Fürs schneiden geh ich definitiv zum Frisör. Außer wenn ich einen Pony habe der nachgeschnitten werden muss. Da trau ich mich dann schon mal selbst ran ;)
    Ich färbe mir meine Haare nich, wobei ich aber mit dem Gedanken in letzter Zeit schon spiele. Hab nur keine Lust dauernd zum Nachfärben zu gehen.
    Für ne einfache Frisur war ich zwar noch nich, aber wenn es ein größerer Anlass oder so is, dann würd ich dafür vielleicht auch hingehen.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Norien
    14.06.2009

Also Farbexperimente gibts bei mir im heimischen Bad. Da kommts dann auch mal, dass ich nen Regenbogen im Haar hab XD (war aber als Undercolor, also nicht übertrieben bunt).
    Mittlerweile bin ich da relativ routiniert, wenn eine neue Farbe rein soll, oder der Ansatz gefärbt werden muss.

Geschnitten hab ich meine Haare auch schon oft, aber nur, wenn sie ganz lang sind. Dann mach ich einen Zopf mitten auf dem Kopf und schneide die Spitzen ganz grade ab. Und schon sind sie schön gestuft ;) Nur sind sie mittlerweile viel kürzer, und dann muss ich schon zum Friseur. Das ist aber auch nicht mehr als 2-3mal im Jahr.

ForenkönigIn Benutzerbild von sternenmaedchen
    12.05.2009

bei mir färbe und schneide ich selber. meiner mama mach ich selbst die straehnchen, farbe und den schnitt. :thumbup:
    Das Glück
    verlässt uns nicht.
    Es verreist nur von
    Zeit zu Zeit...

ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita
    15.04.2009

Ich gehe lieber zum Friseur.
    Vertraue ihm mehr als mir ;)

Ich bin der, ich geh bei jedem Haarding zum Friseur Typ. Keine Selbstfärbeversuche und schon gar nicht schneiden. Das überlasse ich alles meinem Friseur dem ich Vetraue seit ich 4 bin. :D
    Carrie Bradshaw

12.05.2009

Also ich habe nur schlechte Erlebnisse mit Friseuren gemacht...Die machen sowieso das, was sie wollen, und nach nem Friseurbesuch seh ich beschissener aus als vorher...naja...

also meine mum hilft mir, meine haare zu tönen, und schneidet mir meinen Pony nach. Jedes Jahr ist dann aber doch der Friseurtermin fällig, um die gesamten Haare zu schneiden..leider..die Friseure schneiden mir die Haare nämlcih immer zu kurz...weis auch nciht, was ich machen soll...
    „Ich liebe dich auch. Ich, der kleine silberne Wurm hinten in
    ihrem Kopf. Aber mein Körper liebt dich nicht. Ich kann dich
    nicht lieben. Ich kann dich in diesem Körper nicht lieben,