27.09.2014

ich schneide und färbe mir meine haare schon seit jahren selbst.
    da ich sehr langes haar habe ist das selberschneiden an sich nicht schwer. und färben ist auch nicht so problematisch.

Urgestein Benutzerbild von LovelyLisa
    28.12.2013

Früher habe ich mir meien Haare immer selbst braun gefärbt/getönt. Aber hatte dann immer so einen Rotstich in den Haaren:( Seit ich mir die Haare beim Friseur tönen lassen, war das nicht mehr der Fall und sie waren dann später allerdings sehr dunkel, also so schwarzbraun. Jetzt bin ich seit mehr als 6 Monaten wieder blond (habe das Schritt für Schritt beim Friseur machen lassen) und bin total zufrieden:)

Geschnitten habe ich meine Haare nie selbst, da hätte ich viel zu große Angst, dass ich mir die Haare versaue;) Wenn ich aber an meinen Spitzen Spliss entdecke (kommt hier und da mal vor), dann schneide ich den schon mal weg, ist aber keine große Sache! ;)

08.06.2013

Ich habe mich heute endlich mal getraut und meine Haare selbst geschnitten. Und ich muss sagen, das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Ich denke, ich schneide in Zukunft nur noch selbst. Beim Friseur bin ich nur selten wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und es ist wirklich immer richtig teuer bei meiner Haarlänge. Gefärbt habe ich vor bis vor ein paar Jahren auch selbst, aber dann habe ich beschlossen, dass ich meine Naturhaarfarbe tragen will, so lange ich noch nicht grau werde. :)

Ein bisschen Übung und das passende Zubehör zum Schneiden hatte ich zum Glück schon zu Hause, weil ich meinem Freund immer die Haare schneide. Aber ich glaube ich gönne mir zu Weihnachten vom beim Friseur gesparten Geld mal eine neue Haarschere.

02.11.2014

Ich habe mir bisher 2 mal die Haare selbst geschnitten, weil ich nie Glück hatte mit Friseuren, egal wie billig oder teuer. Es ist schon soo oft vorgekommen, dass die eine Seite kürzer war als die andere. Das letzte Mal war es dann so schlimm, dass ich sie mir spontan selbst geschnitten habe :D Anfangs war ich auch zufrieden mit dem Ergebnis (hatte einen geraden Schnitt), aber da ich sie jetzt stufiger will, werde ich bald zum Friseur gehen, denn so viel traue ich mir nun auch wieder nicht zu. :)

Allwissende/r Benutzerbild von Steffi93
    15.03.2013

Also färben tue ich mir sie selber !! auser schneiden , würde ich niemals selber schneiden da bin ich im zweifel xD:thumbup:

Newbie Benutzerbild von Sawa
    05.11.2014

Standard Selber machen

Ich war noch nie bei einem Friseur; früher hat sich meine Ma um die Haare geschert (HAHAHA), mittlerweile schnippel ich selber ... aber auch nur etwa einmal im Jahr oder so. Für ein Cosplay vor ein paar Jahren habe ich mir mal einen Pony geschnitten - war zwar schief, aber wächst ja nach XD
    Und das untere Drittel meiner Haare hab ich auch zu Hause gebleicht und anschließend rot (für violett habe ich sie noch nicht hell genug geätzt ( (/o\)) getönt. Sieht auch nicht ganz eben aus, aber mir gefällt's. :thumbup:

10.06.2014

Huhu,

also so Sachen wie Haare tönen mache ich alleine. Für den Schnitt hab ich mittlerweile auch eine gute Anleitung gefunden, die letzten zwei Male Spitzen schneiden sind zumindest gut gegangen. :) Zum Friseur geh ich aber gerne weil ich es so angenehm finde die Haare gewaschen zu kriegen. ;)
    Eine Rose riecht besser als ein Kohlkopf, gibt aber keine bessere Suppe ab.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Jneat
    21.07.2014

Nachdem ich nach mehreren Frisurbesuchen immer wieder sehr unglücklich über das Ergebnis war, schneide ich mir seit ca. 2 Jahren die Haare selber. Beim ersten mal selber Haare schneiden hatte ich echt Angst, aber ich habe viele Videos in Youtube angeschaut und zugesehen wie sich andere die Haare selber geschnitten haben und versucht mir ein paar Methoden anzueignen. Am Anfang habe ich nur sehr wenig abgeschnitten aber mit der Zeit habe ich mich immer mehr getraut, sodass ich irgendwann angefangen habe mir Stufen zu schneiden und auch meine Haare an den Spitzen (Ombre Hair) zufärben. Bestimmt hat der ein oder andere Frisur etwas über meine Methode wie ich meine Haare schneide zu meckern, aber das ist mir egal solang ich mit dem Ergebnis glücklich bin :)

P.S. Übung macht den Meister, ich habe jetzt sogar Spaß dran mir immer eine neue Frisur zu zaubern und hab mir sogar professionelle Scheren gekauft :)

28.10.2014

Ach, ich bin schon so oft nach einem Friseurbesuch mit eingezogenem Kopf nach Hause gestürm und nix wie Haare waschen.
    So dass ich oft die Frisuren zu lange rauswachsen lasse bevor ich wieder hingehe.
    Und ich habe auch schon seeeeehr oft den Friseur gewechselt.

Also schnibbele ich zwischendurch auch schon mal selber an mir herum, vor allem am Pony.
    Farbe kommt bei mir nur sehr selten zum Einsatz und wenn, dann mache ichs mir selber.

22.11.2014

Ich war schon vor Jahren nicht mehr beim Friseur:) und schneiden und färben tue ich mir selbst.
    Ich bin nie zufrieden gewesen wenn es darum ging "Bitte nur spitzen kürzen", denn am Ende war mehr als die Hälfte weg:/
    und färben sollte jeder für sich testen ob er es selbst besser hingekommt als ein Friseur; )