Fortgeschrittene/r Benutzerbild von tinka
    15.10.2012

ich mag von Alterra die Shampoos mehr , aber von Alverde die Kosmetik

11.10.2012

Ich liebe Alverde, die haben auch soweit ich das gesehen habe, eine größere Auswahl, als Alterra, kann das sein??
    Habe alles von Alverde, Schminke, Gesichtspflege, Haarzeugs, nur die Zahnpasta fehlt noch, aber die folgt bald ^^

ForenkönigIn Benutzerbild von Kolibri
    03.10.2012

Ich kaufe unglaublich gerne bei alverde, einfach weil es ein größeres und ansprechenderes Sortiment hat und alterra mich von den Produkten her meistens einfach nicht überzeugt - ich wage zu behaupten, alverde hat bessere Qualität.
    Und natürlich der entscheidende Faktor: alverde macht viel mehr LE's als alterra ;-) (aber da spricht auch nur ein LE-Suchti!)

11.10.2012

Ich habe mir letztens die Reinigungstücher von Alterra geholt.
    Es ist eine LE gewesen namens Blütenzauber (für jede Haut).
    Sie reinigen eigentlich ganz gut, aber der Geruch sagt mir nicht soo zu, leider.

Ich bin einfach ein Fan von feuchten Reinigungstüchern, verstehe aber nicht, dass es bei Alverde sowie bei Alterra normalerweise nur Reinigungstücher für trockene und empfindliche Haut gibt.

Fände es ganz gut, wenns die auch für normale bzw. Mischhaut geben würde...

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Nieves
    30.10.2010

Ich finde, beide Marken haben gute und schlechte Produkte. Mittlerweile finde ich aber Alterra fast sympathischer, weil Alverde es immer mehr damit übertreibt, Produkte vom Markt zu nehmen oder zu verschlimmbessern.
    :Spieglein:
    Mein Blog: Natürlich Schöner

Ich kaufe mehr alverde, einfach aus dem Grund, dass ich öfter bei dm als bei Rossmann bin.
    Die Haarpflegeprodukte finde ich nach ausgiebigem Testen alverde eh besser, zumal es von Alterra ja nur eine Spülung und eine Kur gibt, korrigiert mich wenn ich mich irre.

Was ich aber von Alterra toll finde sind zum einen manche Bodylotions und die Lippenpflegeprodukte (Fruit & Gloss mit Litschi zum Beispiel)

Im Großen und Ganzen sind beide nicht schlecht, mein Favorit ist aber alverde. Dennoch greife ich auch gerne ab und zu mal bei Alterra zu - etwas Abwechslung muss doch sein :parfum:
    stay strong :girlwitch:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Bei Rossmann gibt es übrigens die Woche 20% auf Alterra Pflegeprodukte ;)

Orakel Benutzerbild von Sushi
    14.06.2011

Beides sind tolle Marken,aber mir gefallen die Produkte von Alverde einfach besser. Ich mag auch die Gerüche einfach lieber.
    :parfum:Parfüm ist wie die Liebe. Ein bisschen ist nie genug. :blumen:

Estée Lauder

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

Hallo.
    Ich kann jetzt nur über alverde berichten:
    Benutze das birke salbei shampoo und meine kopfhaut juckt sehr davon, keine ahnung warum. Meine haare sehen jedoch schön aus.
    Ich benutze sehr lange den augen make up entferner davon, also diese weiß-gelbe flasche mit dem cremigen zeug drin. Jedoch muss ich das dünn auf die wattepads verteilen, da es sonst in den augen brennt, aber bin damit zufrieden, bei richtiger anwendung.
    Es riecht zwar nicht so toll, aber wer riecht schon an meinen augen, also.
    Dann hab ich vor 1 woche das spitzen-fluid gekauft. Kann aber noch keinen unterschied feststellen.

Hatte vorher auch das eine repair shampoo mit der dunklen flasche davon probiert und vor langer zeit das blond shampoo. War nichts besonderes, aber juckende kopfhaut hatte ich zumindest nicht.
    Ich mochte jedoch den duft von dem blond shampoo... riecht etwas bananig finde ich.

hatte mal einen lipgloss von alverde, aber ich fand den geruch abscheulich -.-

das wars.

Jetzt möchte ich ein bisschen alterra testen und habe mit die feuchtigkeitsspülung gekauft (kein shampoo weil noch das alverde halb voll ist und noch eine 300ml flasche balea jeden tag shampoo im schrank steht und das mach ich lieber erst mal leer, will keinen djungel) und ich hab mir die vitamin augen make up entferer flasche gekauft und die aloe vera nachtcreme (weil jetzt der winter kommt, schön viel feuchtigkeit) und den vitamin waschschaum und das cream make up.
    Aber momentan benutze ich noch alle anderen produkte auf, also muss das alterra zeug ein bisschen warten. Aber es ist ja haltbar ;-)

justsmile

Ich habe von beiden Marken nichts aber ich habe schon überlegt ein Produkt von Alverde zu kaufen also ist es Alverde^^