Urgestein Benutzerbild von nnaddel
    10.12.2009

Habe im Gesicht selbst keine trockene Haut, aber die Murnauers Totes Meer Serie ist laut einer Freundin sehr gut und auch nicht zu teuer! ;)

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Bei mir zaubert seit 2 Tagen so ne Wund - & Heilcreme von La Roche Porsay (gibz das?

bin zu faul zum Nachguckn' :p) meine Trockenheiten weg.. & mit Trockenheiten in

meinem Fall mein' ich, dass ich teilweise fast Löcher drin habe, wo mir 2 Hautschichten

fehln' :grummel: richtig eklig & autsch :( jedenfalls tu' ich die Creme auf diese

Stellen über Nacht & am nächsten Morgen sind die wie weggezaubert.. einfach super!

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Zur Zeit gehts mit der unreinen Haut, nur hier und da ein paar Probleme, aber das mit der wahnsinnig trockenen Haut, besonders nachm Duschen im Gesicht ist ein schreckliches Problem bei mir.
    Im Oktober 07 fing das an, ich sah aus wie ein Alien. Mein ganzes Gesicht war voller roter Flecken und es hat gebrannt wie Hölle, keine meiner Cremes, die ich zuhause hatten, halfen. Nach der Schule bin ich direkt zum Hautarzt gelaufen und Tatsache, ich hab voll die Hautkrankheit ;)
    Habe verschiedene, sehr fetthaltige Cremes ausprobiert, die mir zunächst auch sehr geholfen haben.
    Irgendwann bekam ich aber recht viele... ja, keine Pickel, es waren mehr Pökchen im ganzen Gesicht. Ich also wieder hingelaufen und er hat mir eine Salbe verschrieben. Die hole ich mir seit knapp über einem Jahr und meine Haut ist super. Ohne sie kann ich nicht mehr! :spruce up:

Allwissende/r
    06.10.2009

Standard AW: Unreine, aber gleichzeitig wahnsinnig trockene Gesichtshaut?

Ja, ich kenne das Problem. ich werde mir mal die Weleda Creme von Katja zulegen. Ich habe bisher immer die Sensitiv Seide Tagescreme von alverde benutzt, die fande ich suuuuper ! Hab auch einen Testbericht hier dazu geschrieben. Aber jetzt ist es Zeit für was neues !
    Drei Zehntel vom guten Aussehen verdankt die Frau der Natur und sieben Zehntel dem Putz.

Allwissende/r Benutzerbild von Betti.
    02.01.2010

das kann ich dir auf jeden fall empfehlen: Schaebens Totes Meer Salbe

hab das auch in einem anderen thema empfohlen. plus Pro und Contra. :)
    Creme für sehr sehr trockene Haut ??

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Foxiii
    18.03.2010

Ich kenne das Problem so gut!
    Habe auch schon alle möglichen Cremes, etc. ausprobiert.
    Was bei mir zurzeit sehr hilft:
    Abends
    - ganz normal abschminken
    - dann das "Wonder Wash" von AOK
    (bin wirklich überzeugt)
    - danach eine Creme "HYDRAPHASE XL" von La Roche-Posay (mit Sonnenschutzfaktor 15)
    - zum Schluss auf Risikostellen noch die "Eight Hour Cream" von Elizabeth Arden

das alles zusammen ergibt bei mir am Morgen eine super-weiche Haut!
    Die "Eight Hour Cream" ist wirklich super! Auf dem ganzen Gesicht ist es vllt. ein bisschen Verschwendung bei einem stolzen Preis von ca. 30 EUR.
    Die gibt es aber auch als Tagescreme & mit SPF 15! Die ist dann auch billiger und ist auch suuuper! :sabber:

Mit Lush-Produkten fürs Gesicht, habe ich leider nur negative Erfahrungen gesammelt. Meine Haut war danach noch schlimmer, und hat sehr viele rote Stellen gehabt. Nicht das was ich wollte!? :rolleyes:
    War übrigens auch das "Aqua Marina" :3
    Nail polish Maniac ♥ [Status: 178 Stück]

ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita
    15.04.2009

Da bin ich ja net die Einzige mit dem Problem!
    Meine Haut neigt auch etwas zu Unreinheiten, aber seit 2 Wochen ist sie extrem schuppig.
    Wenn ich Foundation drauf mache, sieht mein ganzes Gesicht nach ca. 2h schuppig aus...ist echt unangenehm so rumzuaufen.
    Habs auch schon mit einem Peeling versucht, hat aber auch nichts geholfen!
    Naja hab bald ein Termin bei meiner Kosmetikern, vllt hat sie eine Lösung...weil viele verschiedene Cremes möchte ich auch nicht ausprobieren.
    We will all laugh at gilded butterflies.

Allwissende/r Benutzerbild von y3ll
    23.04.2010

Mir geht es ganz genau so, neige stark zu Mitessern und vereinzelt Pickeln, aber trotzdem teilweise extrem trockener Haut.
    Aber bei mir hat sich's extrem gebessert seitdem ich die "Imperialis"-Creme von "Lush" benutze. Die ist zwar relativ teuer, aber meine Haut verträgt sie total gut, mein Make-Up hält besser und obwohl die Creme sehr schnell eintrocknet, ist meine Haut trotzdem nicht mehr so schuppig wenn ich Foundation und Puder drauf habe.
    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤preppy in scarlet¤

Newbie Benutzerbild von MizzStueck
    06.05.2010

ich hatte dieses problem mit der seht trockenen haut im gesicht auch und habe unmengen an seifen und pflegeprodukten ausprobiert. dazu kam bei mir das ich an dem oberarmen, an den oberschenkeln, und am dekoltè immer wieder kleine pickelchen hatte.
    meine mutter hat mir dann mal stink normale arztseife von schlecker empfohlen (kostet nicht mal 1 euro) und jetzt ist meine trockene haut im gesicht verschwunden und die pickelchen verschwinden auch so langsam.

Gelehrte/r Benutzerbild von Supastereo
    30.08.2009

Wie heißt denn die Arztseife von Schlecker?