Newbie Benutzerbild von MizzStueck
    06.05.2010

Zitat Zitat von Supastereo Beitrag anzeigen
    Wie heißt denn die Arztseife von Schlecker?

Schlecker AS Arztseife

es gab früher auch mal eine andere arztseife (meine mutter meinte die wäre noch besser gewesen) aber die hat schlecker aus dem sortiment genommen. ob es die noch woanders gibt weiß ich nicht

Forenprinzessin Benutzerbild von Alica
    22.11.2009

Mal nebenbei, ich hatte als Vegetarier Eisenmangel und seit ich entsprechende Tabletten nehme ist meine haut besser. Also nicht mehr trocken.

ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita
    15.04.2009

Daran könnte es auch liegen...weil ich auch auf Fleisch verzichte. Ich glaub ich geh mal zum Arzt und lass mir But abnehmen *bibber*.
    We will all laugh at gilded butterflies.

Newbie Benutzerbild von Thinderella
    16.05.2010

Wichtig ist es ersteinmal dass du ein wenig auf die Inhaltsstoffe achtest. Diese sollten nicht komedogen sein.
    Zur Reinigung würde ich etwas mit dem PH Wert 5,5 nehmen,das bringt den Säureschutzmantel deiner Haut nicht weiter durcheinander.Also auf keinen Fall Seife nehmen. Gut find ich zum Beispiel das Sebamed seifenfreie Waschstück.
    Und anschließend eine ölfreie Feuchtigkeitspflege. Gesichtswasser ist gar nichtmal zwingend notwendig,oft trocknet das die Haut nur noch mehr aus.

Zu den bisherigen Posts; Sicherlich haben viele mit Lush gute Erfahrungen,aber die Dinge für trockene Haut arbeiten hauptsächlich mit Porenverstopfenden Fetten und die für unreine und Mischhaut sind zu aggressiv. Find,da fehlt das Mittelding.
    Bin nämlich vom gleichen Problem wie du geplagt,nehme aber selbst das MAC Cleanse Off Oil Abends und morgens dann das Seifenstück

Allwissende/r Benutzerbild von Turtlegirl
    05.04.2010

Sorry fürs Ausgraben dieses alten Threads, aber ich hab das gleiche Problem und nach ewigem Googlen das hier gefunden:

Da steht, dass die Haut manchmal Pickel produziert, WEIL sie zu trocken ist.
    Momentan lass ich meine Haut so gut es geht in Ruhe, da das plötzliche Raufknallen von Creme sie noch mehr irritiert hat. Am besten erst mal ne Hautdiät machen (steht auch auf der Seite) und dann mit leichten Produkten wie dem Balea Feuchtigkeitsserum rangehen.

Keine Seife und keine festen Seifenstücke benutzen (Paula Begoun rät von Seifenstücken bei zu Unreinheiten neigender Haut ab) und vorher Inhaltsstoffe hier überprüfen: http://www.cosdna.com/eng/

Ich benutze außerdem mein eigenes Gesichtswasser aus grünem Tee mit Apfelessig. :)

Wahre Schönheit kommt von innen.

ForenkönigIn Benutzerbild von Billie_Rubyn
    06.06.2010

wenn du Wert auf eine reine und gepflegte Haut legst, ist die beste Methode die Haut nicht unnötigen Belastungen auszusetzen, und hochwertige Kosmetik zu benutzen, die keineswegs teuer sein muss. Mein Freund hat höchstwahrscheinlich das gleiche Problem, und ihm hat die Alverde-Clear-Serie perfekt geholfen.
    Aber ich habe noch weitere Tipps für dich:

1.) Bringe deine Haut in Balance mit einer täglichen Joghurtmaske (Am besten mit cremigem Natur-Vollmilchjoghurt 3,5% Fett). Diese reinigt deine Haut durch die enthaltene Milchsäure und entfernt kleine Schüppchen mühelos. Der Fettgehalt pflegt deine Haut zusätzlich. Dazu 10-20 Minuten am Morgen einwirken lassen und mit Handwarmem Wasser abnehmen. Gesicht abtupfen.
    2.) Sobald deine Haut spannt, trage Honig auf. Notfalls aufs gesamte Gesicht, auch wenn nur die betroffenen Stellen reichen.
    3.) Belaste deine Haut nie mechanisch!
    4.) Wasch sie nicht zuoft, denn zuvieles Pflegen bewirkt den ungewünschten Effekt
    5.) Auf milde Waschtenside setzen, und NK-Kosmetik verwenden
    6.) Bei gereizter Haut machst du mit Zinksalbe aus der Apo (sehr gut gegen Hautunreinheiten!!!) und Handelsüblicher Nivea-Creme nichts falsch ;)

Newbie Benutzerbild von twiggycos
    17.01.2010

Hab genau das gleiche Problem und zurzeit leider auch ziemlich viele Pickel im Stirn und Wangenbereich, wo ich nich nie welche hatte.
    Ich denke, dass die durch die Lush Produkte gekommen sind, weil ich sonst nichts in meiner Pflege geändert habe, und es durch die Produkte nicht besser wurde sondern immer schlimmer :/
    Hätte ich mir die 20 € auch sparen können, aber naja bei dem momentanen Lush Hype musste ich das auch mal ausprobieren.
    Jedenfalls werd ich es jetz erstmal morgens mit der Coldcream von Weleda und Abends mit der Schaebens Totes Meer Salbe versuchen. (Beides hier bei dem Thema gefunden )

Da ich die Lush Produkte jetzt vorerst nicht mehr benutzen werde, bin ich auf der Suche nach einem Wachgel, dass wirklich gegen Unreine Haut wirkt, aber trotzdem feuchtigkeit spendet bzw die haut nich austrocknet.

danke im voraus für tipps ;)

ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita
    15.04.2009

Ich hatte genau das gleiche Problem...
    Vielleicht ist die Eucerin Creme mit 5% Urea was für dich. Die ist super feutigkeitsspendent und nicht komedogen.
    Die hat mir echt super geholfen!

Jetzt z.Z. benutze ich eine von Avene in legere, weil die LSF hat und meine Haut wg dem Sommer nicht mehr so sehr Spinnt. (;
    We will all laugh at gilded butterflies.

Allwissende/r Benutzerbild von y3ll
    23.04.2010

Zitat Zitat von Katja Beitrag anzeigen
    Weleda Goldcream! [ca. 6 €]
    Goldcream? Meinst Du die Coldcream?
    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤preppy in scarlet¤

31.10.2010

hi ich hatte auch dieses Problem. Ich hatte früher Clearasil benützt aber es hat nicht so gewirkt jetzt habe ich von Synergen und ich muss sagen das hat mir sehr geholfen. Heute habe ich dieses Problem nicht mehr.
    Es ist auch nicht teuer ich hol es mir immer wen es sonder Angebot ist.