Thema: Hautunterton

Frage Hautunterton

hii leute

ich wollte mal wissen wie ich herausfinden kann was ich von der Haut her für einen Unterton habe, also neutral, warm, golden und was es da alles so gibt :S

weil ich habe vor mir bei elf-kosmetik ein grundierungspuder zu bestellen, und da ichs ya schlecht testen kann, will ich einfach so sicher wie möglich sein das ich das richtige nehme

help me

:you rock:
    Geändert von beautylicious__ (14.03.2010 um 18:21 Uhr)

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Also ich finde man kann zum Beispiel besonders leicht sehen, ob man einen gelblichen, rosanen oder oliv-farbenen Hautunterton hat. Zum Beispiel Frauen mit heller Haut haben entweder gelbliche oder rosafarbene Haut.

04.03.2010

mh, ok also wenn ich danach gehe würd ich sagen ich hab rosanen unterton, also warm oder? :S

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Nein, ein rosaner Unterton bedeutet, dass du eher insgesamt einen kalten Gesichtston hast. Im Gegensatz zu gelb ist rosa doch auch viel kälter.
    Ich habe mir gerade mal die Seite von elf zu dem Grundierungpuder angeschaut. Also ich würde an deiner Stelle dann die Farbe "Fair" (die hat einen mehr rosanen als gelben Unterton) nehmen, weil sie für neutrale Hauttöne ist. Allerdings finde ich, dass alle Farben sehr dunkel sind. Alle Puder von elf sind sowieso recht dunkel, also falls du ein Blasshäutchen bist, würde ich mir nicht dieses Grundierungspuder kaufen.

Zitat Zitat von Isa Beitrag anzeigen
    blass bin ich nicht, ich hab auch im winter leicht ... ich nenns mal gebräunte haut, ohne solarium und sowas ... aber danke das ist voll lieb von dir das du extra für mich gucken gehst ^^

starling

nimm einen durchsichtigen plastikspatel und drücke dir auf dem unterarm (nicht direkt am handgelenk) das blut etwas aus der haut. jetzt schau auf/"durch" deinen spatel. ist die haut eher blaustichig oder gelbstichig? blau= kühler farbtyp, gelb= warmer farbtyp....

Allwissende/r Benutzerbild von Betti.
    02.01.2010

hä, wie soll das gehen? soll man sich in die haut stehen? o.O

starling

nein, du legst den durchsichtigen spatel auf die haut und drückst etwas. so als würdest du deine haut "durch ein glas" beobachten.
    deshalb muss der spatel durchsichtig sein. dann schaust du dir den hautton an.
    ergebnisse hab ich ja schon beschrieben...

Newbie Benutzerbild von BecciBoop
    25.03.2010

Lächeln

:girlsmileyheart: wenn das stimmt ha ich grad ENDLICH meinen Hautton rausgefunden:) er is gelb alsooo WAAAAAAAAAAAARM. Yai <3

:hi5:

Danke dir :schmatz:
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    [Albert Einstein]

ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita
    15.04.2009

So genau kenne ich mich nicht mit den Untertönen aus.
    Aber ich weiß wie es bei den MAC Foundations unterteilt ist:
    NC = Cold und ist gelbstichig
    NW = Warm und ist rosastichig
    Ich weiß nicht ob man die Foundation nehmen soll, die dem Unterton entspricht oder das genaue Gegenteil, um seinen Unterton auszugleichen.
    Ich habe jedenfalls NW15 bekommen.
    Ich vermute, dass ich einen gelben Unterton habe, bin mir aber nicht sicher...
    We will all laugh at gilded butterflies.