Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 90
    Allwissende/r Benutzerbild von Betti.

Standard

Zitat Zitat von PersianFreak Beitrag anzeigen
    Ich hab vor kurzem die sugar paste vom türken um die ecke gekauft (2 euro). Nachdem ich es im kochenden Wasser erhitzt habe wolte ich es erstmal kalt werden lassen damit es nicht mehr so flüssig und heiß ist. Nach ca. 20 min. war es noch immer flüssig, nach weitern 10 min. war es schon dickflüssiger aber noch immer heiß -.-
    Irgendwann hab ich die Geduld verloren. Zwei mal hab ich es bis jetzt so gemacht weil es nie was wurde. Ich hab keine Ahnung ob ich es nochmal probiere.
    Weiß vielleicht jemand wie lange ich es erwärmen sollte und wie lange es anschließend für die richtige Konsistenz braucht?
    wie hast du es denn erhitzt? mit nem wasserbad? also wo des töpfchen in dem wasser kocht?

ForenkönigIn

Standard

Eventuell kann man es auch in der Mikrowelle heiß machen,ca. 1 1/2 min.

Standard

also wenns glas ist, würde ich es nicht machen.

ForenkönigIn

Standard

Man könnte es aber umfüllen;)

Standard

und wie soll man das anstellen wenns hart ist xD

also ich würds so machen: entweder nehm ich heißes leitungswasser oder ich koch das wasser ganz kurz auf, dass es nicht zu heiss wird

Standard

ja hab halt wasser kurz aufgekocht und dann den plastikbecher mit dem zeug für ca. 10 min oder so rein gelegt, also in das nicht kochende heiße wasser
    Frischfleisch :thumbup:
    check my blog

oder mach mich glücklich :clapgirl: mein Wunsch

Forenprinzessin

Standard

also normalerweise muss man das ohnehin nicht so besonders stark erwärmen, wenn man das einmal gut durchknetet, funktioniert die paste auch gut wenn sie so ein bisschen mehr als körperwarm ist.

Standard

auf VOX läuft grad noch ne doku über schönheit (vielleicht wird es morgen früh wiederholt...).

dort wurde ein sugaring-studio gezeigt .. auch die konsistenz und "wie" konnte man dort ganz gut erkennen .. sie schmierte es IN wuchsrichtung auf , z.B. die Intimzone und zug es dann ENTGEGEN der wuchsrichtung in ca. 5-10 cm ab..sofort handauflegen auf die stelle .. fand ich recht interessant die szenen.

ob es weniger weh tut als wachsstreifen oder epi ?
    gibts denn nun schon rezepte ?

Forenprinzessin

Standard

also ich find eigentlich nicht, dass es weniger wehtut als wachs. das haar wird nun einfach rausgerissen und das tut nun mal weh. vorteil im vergleich zu wachs ist allerdings, dass zumindest meine haut das zeug an sich besser verträgt und sich die zuckerpaste sehr leicht rückstandslos entfernen lässt. ich hab verschiedene rezepte ausprobiert, aber geklappt hat es nur manchmal und dafür wars mir dann auch zu schade, besonders wenn mans in so türkischen läden für 2 euro bekommt...

Standard

wenns schonender zur haut ist, ist es ne überlegung doch wert.

najut, epi tut nach ner bestimmten weile auch weniger weh als beim ersten mal, sicherlich ist es beim kaltwachs und bei der paste genauso...

vielleicht sollte ich mir auch mal nen rezept googlen und es mal selbst testen, denn wenn man das richtige rezept gefunden hat, mit dem schmerz klar kommt / sich daran gewöhnt, ist es bei weitem preiswerter und es gibt sicherlich weniger eingewachsene härchen oder pickelchen ..

Stichworte