Fitnessqueen

Beitrag Empfehlung für Pflege-Coloration??

Hallo Mädels,

kann mir jemand von Euch eine Pflege-/Intensiv-Coloration empfehlen?
    War in den letzten Jahren häufiger beim Friseur für Strähnchen (Ausgangshaarfarbe: dunkelblond, jetzt mit Honigfarbenen-Strähnchen), wollte aber lieber wieder meine natürliche Haarfarbe und habe in der letzten Zeit desöfteren von Pflegetönungen gehört.
    Wer von Euch hat Erfahrungen und kann mir ein Produkt empfehlen?

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Leider kann ich dir da auch keinen Tipp geben. Ich habe schon seit meinem 17. Lebensjahr blonde Strähnchen, da ich von Natur aus aschblond bin (das sieht einfach total langweilig aus). An Pflegetönungen habe ich mich bisher nicht rangetraut...ich werde wohl für den Rest meines Lebens Strähnchen machen lassen müssen ;-)
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Lächeln

Okay, dann haben wir das gleiche "Problem" - mit dem aschblond, meine ich.
    Ich hab ja bisher auch immer Strähnchen machen lassen, aber ich dachte ich mach mal was anderes. Na ja, werde berichten, ob ich mich mit was "getraut" habe. Derzeit habe ich diese neue Creme Gloss-Serie von Loreal im Auge...

Geh mal in deinen DM ich hab da letztens für meinen Freund bei den Haarfarben nachgesehen und habe entdeckt das eine Marke, dessen Name ich vergessen hatte, ganz sanfte Tönungen herstellt ohne irgendeinen schädlichen Zusatz (Name wiederum vergessen) . Frag einfach mal nach, die Verkäuferinnen dort sind gar net so uninformiert wie mans vermutet. Hach wenn ich nur den Namen wüsste, ich kann heute mal nachsehen komm sowieso vorbei und dir dann Bescheid geben wies heißt. :)
    Carrie Bradshaw

Beitrag

Danke für den Tipp, ich werds probieren. Wobei ich mit den Verkäuferinnen in Frankfurt leider noch nicht die besten Erfahrungen gemacht habe...

So nun hab ichs endlich hochgeladen vom iPhone, irgendwie vergehen die letzten Tage so schnell und ich hab so viel zu tun :D also hier ist es..

Garnier Herbashine Glanz-Creme Haarfarbe ohne Ammoniak € 7,95
    Carrie Bradshaw

Lächeln

Super, vielen Dank. Stand am Samstag vorm Regal und habs mir fast gedacht, dass Du die meinst. Ich werde jetzt mal schauen und mir eine Farbe aussuchen :-)

Beitrag

Hab mir jetzt eine Farbe gekauft. Zwar nicht von Garnier, aber von L'Oréal, weil einfach dort die Farbe dabei war, die eher zu mir passt. Diese Creme Gloss-Serie ist übrigens auch ohne Ammoniak.

Beitrag

Die Farbe ist drauf und ausgewaschen. Ich bin so erleichtert, dass ich trotz blonder Strähnchen eine einigermaßen einheitliche Haarfarbe bekommen habe. Ist zwar dunkler als gedacht, aber lieber so als am Ende grüne Farbe oder so.

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Das hört sich doch ganz gut an! Ich hätte glaube ich auch super Angst davor, dass meine Haare einen Orange-/Grün- oder Graustich bekommen :unsure:
    Du kannst ja mal berichten, wieviele Haarwäschen das Produkt ungefähr übersteht.
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften