31.03.2010

Standard Schnell einziehende Handcreme gesucht

Hallöchen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Handcreme und dies schien mir eine gute Möglichkeit zu sein, nachzufragen :). Ich habe bisher "Chanel Precision" verwendet, da mir diese bei Douglas nach längerer Beratung empfohlen wurde. Da ich mir mittlerweile eine so teuere Handcreme (damals immerhin 50€) nicht mehr leisten möchte, suche ich nach einer günstigeren Alternative.

Da ich sehr viel am PC arbeite und öfters trockene Hände habe, sollte die Handcreme wirklich sehr schnell einziehen (die meisten billgen Handcremes tun das leider nicht, und die von Chanel war bereits nach wenigen Sekunden komplett eingezogen) und auch gut riechen - allerdings nicht zu blumig, wie das die meisten leider auch tun (bin halt ein Kerl, da kommt das nicht so gut rüber :) ). Einen Film auf der Haut möchte ich auch vermeiden. Die Handcreme sollte also aufgetragen werden und danach völlig "unsichtbar" ihr Werk tun..

Habt ihr Tipps? Ich habe hier schon von der "Karite Hand Creme" und der "Neutrogena" gelesen, bin mir aber unsicher, ob die wirklich meine Wünsche erfüllen.

Vielen Dank schonmal für eure Mühen.

Liebe Grüße,
    Patrick

Urgestein Benutzerbild von Ielay
    21.03.2010

Also ich finde dass die Neutrogena sofort einziehende Handcreme und auch die Alverde Vitamin-Handcreme Cranberry sehr schnell einziehen. Von Kamill gibt es auch noch eine, die heißt laut deren Website nun Kamill express. Hab alle drei getestet und fand sie alle gut. Bei der Kamill mochte ich den Geruch nicht so. Die Alverde enthält viel Alkohol (und zieht wohl deshalb so schnell ein) und hat einen Geruch den nicht jeder mag. Die Neutrogena riecht sehr neutal. Kosten alle drei unter drei Euro, von daher kann man die ruhig mal testen ohne ein Vermögen ausgegeben zu haben. Außerdem kann man bei dm auch angebrochene Sachen zurückbringen.

Ich arbeite ebenfalls am PC und vor allem im Sommer mag ich keine Handcreme wo so ein klebriger, fettiger Film auf den Händen zurückbleibt.

Urgestein
    09.03.2010

Ich kann im Grunde alle von HandSan empfehlen, die riechen angenehm und hinterlassen keinen Film auf der Haut.

Newbie Benutzerbild von Blondine
    28.03.2010

Ja, ich kann ebenfalls eine von HandSan empfehlen. Ich habe die "Pflege System SENSITIV" oder so. Ich finde sie sehr gut und zieht auch relativ schnell ein. Die gibt es bei dm auch als kleines Pröbchen, falls du sie erstmal ausprobieren magst. Ist auch nicht sehr teuer und riecht recht neutral, nach Creme eben ;)
    Helft mir meinen Wunsch zu erfüllen, ein Klick genügt :sonne:

Allwissende/r Benutzerbild von emotions87
    16.02.2010

Also mein Freund arbeitet auch viel am PC und schwört auf die Handcreme von Dove (guckst du hier http://dove.trnd.com/wp-content/uplo..._handcreme.png ;) )
    Zieht schnell ein und hat einen angenehm, neutralen frischen Duft, wie ich finde.
    Kosten tut sie um die 3€, glaube ich.
    Thank God, I'm a woman!

:spruce up:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von brigitta
    23.03.2010

Meine Arbeit trocknet meine Hände arg aus und ich kann es dann auch nicht gebrauchen wenn meine Hände Fettflecken hinterlassen.
    Ich nehme die Secrets of Amazonia Handcreme von Aldo Vandini. Sie riecht sehr frisch und ist ruckzuck eingezogen

31.03.2010

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mich erstmal für die Neutrogena entschieden, da es nur hiervon Pröbchen im DM gab.. bin damit erst mal sehr zufrieden, da die wirklich schnell einzieht und neutral riecht. Die anderen werde ich demnächst auch nochmal testen.

Gruß,
    Patrick

ForenkönigIn Benutzerbild von AnnaS
    04.10.2009

Ich kann dir die Alverde Cranberry Handcreme empfehlen :)
    Du darfst aber nur ein ganz kleinen Klecks nehmen ;)
    :moin:

Liebe Grüüßee

:heart:

Allwissende/r Benutzerbild von Niniane
    01.03.2010

Ich arbeite nun seit kurzer Zeit im Einzelhandel und auch dort ist es wichtig gepflegte Hände zu haben die aber nicht fettig sind da man ja Produkte anfassen muß und die nicht alle mit seinen Fingern einfetten will.
    Da ich auch lange Zeit auf der Suche nach der perfekten, schnelleinziehenden Handcreme war hatte ich mir vor ein paar Wochen die Handsan Cream & Touch Plus Handcreme gekauft da auf der Packung steht dass diese Creme besonders schnell einziehen soll und keinen Fettfilm hinterlässt.
    Leider war diese Creme für meine Ansprüche ein totaler Reinfall! Sie pflegt gut und zieht auch sehr schnell ein, aber sie hinterlässt einen ganz fiesen und sehr stark haftenden Fettfilm der sich auf der Hand anfühlt wie Wachs. Dies mag ja meinetwegen sehr pflegend und schützend für die Hände sein, aber anfassen mag ich damit danach gar nichts mehr da dieser Fett-Wachsfilm sich sehr unangenehm anfühlt wenn man weiß das man damit Dinge anfasst die nicht fettig werden sollten.

Was ich auch, wie in ein paar anderen Antworten hier, empfehlen kann ist die Neutrogena "Sofort einziehende Handcreme" nach norwegischer Formel. Sie riecht sehr angenehm und dezent und ist auch sehr ergiebig. Am Anfang wenn man sich damit eingecremt hat bleibt noch ein ganz leichter Film auf der Haut zurück, dieser verschwindet aber fast augenblicklich nach vielleicht einer Minute Wartezeit komplett spurlos. Die Hände fühlen sich danach gut gepflegt aber überhaupt nicht fettig an. Mein absoluter Liebling ab jetzt für die Arbeit! :thumbup:
    - "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
    - "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Fragen auf die Niemand eine Antwort weiß."

starling

Erstmal ein Kompliment an dich , Patrick. Ich finde es toll wenn Männer ihre Hände pflegen.
    Ich kann die die LCN ognx Handcreme empfehlen. Sie duftet frisch-zitronig, zieht schnell ein und liegt bei etwa 13 euro.
    Ich habe auch einen Testbericht dazu verfasst, nachzulensen hier