Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Nieves
    30.10.2010

Ich benutze nun seit einiger Zeit die Alterra Orchidee Augencreme und bin begeistert davon. Die Haut fühlt sich schön weich an und ich nehme sie auch morgens, muss dann nur kurz drüberpudern, bevor ich das AMU auftrage.
    :Spieglein:
    Mein Blog: Natürlich Schöner

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von StrangeDoll
    26.01.2014

Zitat Zitat von Raindrop Beitrag anzeigen
    Von welcher Creme redest du denn? Hab nämlich zwei von Balea (Aqua und Spezial für geschwollene Augen) und bin mit denen zufrieden. :fragend:

Die für geschwollene Augen besitze ich auch und finde die super!
    Allerdings hab ich auch noch keine anderen ausprobiert,.. aber warum auch, wenn ich zufrieden bin.. ;')
    Wie ist denn die "Aqua"? :>

ForenkönigIn Benutzerbild von LiaLane
    28.01.2014

Ich bin gerade auch wieder auf der suche nach einer neuen Augencreme, daher freue ich mich über diesen Therad, aber habe noch keine Entscheidung getroffen mal sehen welche es wird.

Hatte bis jetzt noch eine von Naturé gehabt (Naturkosmetik Eigenmarke von Schlecker) die fand ich wirklich gut. Nun muss ich eine neue finden, die mich gleichermaßen überzeugt.

Urgestein
    14.02.2013

Welche Anforderungen stellt ihr denn an eine Augencreme? Und wo tragt ihr sie denn auf?
    Mich würde mal interessieren, ob es eine gegen dunkle Augenringe gibt.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Teeliebhaber
    01.02.2014

Eine sehr reichhaltige Augencreme ist die "eye care" von Martina Gebhardt. Die benutze ich daher nur abends, weil ich morgens nicht so lange warten kann bis sie einzieht. Da mag ich morgens die Wildrose glättende Augenpflege von Weleda lieber. Sehr angenehm auf der Haut und zieht schnell ein.

08.03.2014

Ich benutze die Bebe More Augencreme und die ist eigentlich sehr gut. :)
    Kostet um die 4€ bei dm.

Abends benutze ich entweder Aqua Augengel Perle von Alverde, oder Revital Q10 glättende Augencreme, je nachdem wie meine Haut drauf ist. Die Revital Q10 werde ich aufbrauchen und dann nicht nachkaufen, denn sie kriecht mir gerne ins Auge, und das brennt dann leicht und ich seh Schlieren. Das Aqua Augengel ist ein Nachkaufkandidat.

Tagsüber benutze ich die Superdefense SPF 20 von Clinique, denn ich wollte eine Augencreme mit UVA/Lichtschutz, die gibt es halt überwiegend nur im hochpreisigen Segment. Bin sehr zufrieden mit der Creme, brennt nicht, hellt die Augenpartie leicht auf, und kaschiert ganz leicht Äderchen und so, und gleicht das Hautbild etwas aus. Einen Concealer ersetzt sie aber nicht. Leider braucht sie etwas Zeit zum Einziehen, deswegen ist sie bei meiner Morgenroutine gleich als erstes nach dem Waschen dran.

Da jetzt gerade Heuschnupfenzeit für mich ist, würde mich interessieren ob mir jemand eine gute abschwellende Augencreme/-gel empfehlen kann?

LG, Sandra

Allwissende/r
    03.02.2014

Hallo

Ich wollte mal ein paar Dinge zu augenpflege Fragen

Welche Produkte verwendet ihr?
    Wann verwendet ihr sie?
    Verwendet ihr täglich augenpflege?

Ich habe folgendes Problem. Ich verwende morgens unter dem make up den rival de loop hydro Augen roll-on und abends nach dem abschminken aus der gleichen Serie die creme. Eigentlich bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Aber nach Ca. 3 Tagen merke ich dass ich ganz vereinzelt unter dem Auge kleine Pickel bekomme. Kann sein dass ich zu viel Pflege? Morgens finde ich diesen frische-kick einfach sehr angenehm, abends hab ich dass Gefühl dass die haut nach dem abschminken mit Amu-entferner doch schon trocken und gereizt ist

Habt ihr vielleicht Tipps?

25.04.2014

Hi also ich könnte deiner Mutter eine von La Roche Posay empfehlen.
    Die gibt es nur in der Apotheke und ist auch für empfindliche Haut geeignet.
    Sie kostet so um die 10,00€.

LG Arabiyyaa :)

24.08.2014

Ich benutze die Bebe More Augencreme für ca 4€. Leider kann ich sie nicht empfehlen, ich konnte keine Wirkung bemerken. :)