Standard Augencreme & Co

Hallo ihr Lieben,

mich würde interessieren wie es bei euch aussieht mit Augencreme & Co. Benutzt ihr eine, wenn ja welche? Habt ihr schon einige ausgetestet oder seit ihr noch bei der Ersten und wisst nicht so recht ob sie eigentlich was bewirkt? Teuer = Qualitativ oder seit ihr von einer günstigen absolut überzeugt?

Meine Frage hat auch einen Hintergrund. Meine Mutter hat sehr trockene Haut und ist allergisch auf Konservierungsstoffe. Sie hat mich gebeten mich etwas zu informieren nach einer guten Augencreme, da man wirklich sieht das ihr Feuchtigkeit um die Augen fehlt und die Haut nicht mehr so straff ist. Wie schon erwähnt leidet sie jedoch an einer Allergie und kann sämtliche Drogierieprodukte nicht verwenden. Ich benutzte die Augencreme von Alverde, Augentrost. Bin aber nicht sicher ob sie damit zurecht kommt oder ob diese für "Reife Haut" geeignet ist.

Wenn jemand etwas weiß oder was gehört hat, bitte gebt mir Bescheid. Sie ist bereit einiges zu zahlen, kauft d.Z. nur bei Sisley - MU um die 70€, da sie andere Produkte nicht verträgt. Ampullen wären auch OK aber Hilfe ist auf jeden Fall gefragt. :)
    Carrie Bradshaw

Fitnessqueen

Beitrag

Ich benutze abends die Augencreme von Dr. Caspari / Diadermine. Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden. Sie spendet Feuchtigkeit, die Hautfühlt sich schön gepflegt an und ist zudem sehr sparsam im Verbrauch. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich keine Allergien o.ä. habe. Kostet knapp 20 Euro. Vielleicht ist das ein Tipp???

Moderator Benutzerbild von Schneeweiss

Hallo!

Ich habe, wie Leni, seit kurzem die Alverde Augentrost in Gebrauch, andere Empfehlungen kann ich leider nicht aussprechen. ABER: Eine Bekannte meiner Mutter (war heut zu Besuch, hat gepasst ;) ) nutzt fast nur Pflege von Weleda und ist ziemlich überzeugt von den Sachen... Ich hab sie einfach mal gefragt, ob sie etwas empfehlen könnte und sie meint die Wildrosen-Augencreme. Ich selbst kann dazu leider gar nichts sagen, nicht getestet und ich weiß auch die Inhaltsstoffe nicht. Weleda hat aber sicher eine Homepage, da würde ich nachsehen.

Nur als Anregung. Wenn das nichts ist, dann wars trotzdem einen Versuch wert. ;)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von jules
    15.04.2009

Ich benutze auch die Augencreme von Alverde, Augentrost, und bin damit sehr zufrieden. Aber was auch ganz toll sein soll (habe ich aber selbst noch nicht auspobiert, aber bereits eine Probe zu Hause liegen) ist die Augencreme von Eucerin (Hyaluron-Filler). Diese Creme ist für anspruchsvolle Haut geeignet, eine intensiv Falten-Auffüllende Augenpflege!

ForenkönigIn Benutzerbild von violett
    27.06.2009

ich benutze sehr selten meine augenncreme, obwohl ich sie eigentlich sehr gut finde :rolleyes: . meine ist von balea.

lgSiMi

karunali

Also ich habe die Alverde Augencreme Passionsblume für Reife Haut. Hab zwar keine reife Haut, aber die Augentrost war mir zu leicht.
    Ich mag sie sehr gerne!

13.08.2009

Ich benutze gerade die Augencreme von AOK ab 20 :)
    Es erinnert von der Konsistenz eher an ein Gel, da es schnell einzieht.. was ich eigentlich nicht so mag, da es ja auch irgendwo wirken soll.
    Ansonsten macht die Creme meine Augen sehr frisch und ich seh damit nicht mehr so verschlafen aus :)
    "Schönheit ist das, was deine Seele anzieht." - Khalil Gibran

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Zitat Zitat von Tinefee Beitrag anzeigen
    Ich benutze gerade die Augencreme von AOK ab 20 :)
    Ich will demnächst auch die Augencreme von Aok ausprobieren, weil die von Alverde überhaupt nicht einzieht.Deswegen bleibt da immer mein Make-up so eklig kleben....ich finde die Augentrost-Creme macht ein ganz ekliges Gefühl bei mir....ich glaub ich vertrag die nich....will die zufällig jemand haben?

Allwissende/r Benutzerbild von canfa07
    09.10.2009

ISAich glaub ich vertrag die nich....will die zufällig jemand haben?
    ich habe ein von balea und bin sehr unzufrieden damit:fluchen:.die brennt voll unter meinen Augen.
    Wenn du möchtest würde ich sie mal gerne testen..schreib mir doch einfach eine Nachricht wenn du möchtest..

cucu

Urgestein Benutzerbild von Raindrop

Zitat Zitat von canfa07 Beitrag anzeigen
    Von welcher Creme redest du denn? Hab nämlich zwei von Balea (Aqua und Spezial für geschwollene Augen) und bin mit denen zufrieden. :fragend: