25.02.2010

Lächeln Gesucht: Kur ohne Silikone (:

Hallo ihr Lieben ! (:

Ich hoffe das es nicht schon so ein Thema gibt, aber die Forumsuche konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
    Kann vielleicht aber auch daran liegen das ich mich hier noch nicht ganz auskenne ;)
    Soviel dazu :p

Okaaaay...Los geht's.
    Ich suche eine Kur ohne Silikone.
    Als ich letztens das Glück hatte einen dm zu besuchen habe ich mir das Feuchtigkeitsshampoo + die passende Spülung von Balea mitgenommen und auch gleich die Feuchtigkeitskur.
    Da ich aber leider zum allerersten mal einen dm von innen gesehen habe wusste ich nicht ob es die Kuren auch in eine Tube/Flasche gibt (also in groß :P) und hab mir nur eine 25ml "Tüte" mitgenommen.
    Ohje, schon wieder so viel Text :D
    Auf jeden Fall suche ich jetzt eine Kur ohne Silikone, die es in einem Rossmann, Ihr Platz oder Schlecker geben sollte, da der nächste dm 2 Stunden von hier entfernt ist und ich warscheinlich nicht so schnell wieder da hin kommen werde...Leider...

Vielen Dank schonmal ! (:
    :**
    C'est lα Vie, Cherie.

Forenprinzessin Benutzerbild von Clari
    04.12.2009

Hey ich kann dir leider keinen direkten Tipp geben, allerdings könnten wir ja was tauschen. Also ich komme problemlos an nen Dm, aber dafür müsstest du 20 beiträge haben. Wenn du interessiert bist, kannst du ja fleißig in die Tasten hauen und es mich wissen lassen :)

Forenprinzessin Benutzerbild von WindPrinzessin
    20.01.2010

Ich kann dir leider auch nur eine von dm ans Herz legen, von Alverde die Feuchtigkeitskur. Kannst du dir ja merken, falls du mal da bist.
    Ansonsten sind Friseurprodukte wohl die besten und ohne Silikone, aber leider teuer.
    Oder von Garnier aus der Natural Beauty Serie, da habe ich ein Shampoo ohne Silikone, allerdings musst du nachschauen, in der Serie ist nicht alles silikonfrei. Schau mal auf www.codecheck.net, dort sind die Inhaltsstoffe von nahezu allen Produkten aufgedröselt. Nivea hat glaube ich auch Produkte ohne Silikone, aber dafür übernehme ich keine Garantie.
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
    OT: 2 Stunden zum nächsten dm?! Ich würde sterben. :)
    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Suchen.
    Wir haben endlich Sommer :party:

25.02.2010

Zitat Zitat von WindPrinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
    OT: 2 Stunden zum nächsten dm?! Ich würde sterben. :)
    Liebe Grüße und viel Erfolg beim Suchen.
    Vielen Dank für den Tipp mit der Website, werd ich gleich mal ausprobieren. (:
    Ich weiß auch nicht wie ich es ohne dm aushalte, als ich zum ersten mal da war war das wie das Paradies :D
    Und jetzt leide ich unter Entzugserscheinungen :P
    Liebe Grüße :**
    C'est lα Vie, Cherie.

Gesperrt
    07.04.2010

ja, die dm-Produkte sind einfach unschlagbar :)
    ansonsten könntest du aber auch versuchen dir etwas selber zu mischen, da weißt du hundertprozentig was drin ist. Neben "Eiern und Bier" gibt es in der Apotheke auch manche Zutaten, so dass du keine alten Essensreste verwenden musst ;)
    ich hatte mal ein geiles rezept das war irgendwas mit avocado, hat wirklich gut geholfen, du musst nur wirklich darauf achten, deine Haare besonders gut auszuspülen!
    Geändert von mel (11.05.2010 um 14:48 Uhr) Grund: Link entfernt

Allwissende/r
    07.03.2010

Also ich hab auch eine Haarkur von Alverde, die finde ich ganz gut. Ansonsten gibt es eine Haarkur von Garnier, die finde ich auch ganz gut. Musst du aber halt gucken ob da Silikone drin sind. In manchen Pflegeserien von GArnier sind Silikone drin. In manchen aber auch nicht. Ansonsten würde ich auch einfach mal eine Haarkur selber mischen.

28.03.2010

Ich meine bei Rossmann wäre die Kür Haarkur (oder so ähnlich, auf jeden Fall sehr günstig) ohne Silikone gewesen. Ich habe sie mal benutzt, bevor ich mich entschieden habe doch wieder Silikone und ein Peelingshampoo zu verwenden.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von Sahnedrops
    17.03.2010

Die Brazil Nut Haarkur von The Body Shop ist toll :)
    Ich glaube die ist ohne Silikone, oder..?!

ForenkönigIn
    19.04.2010

ich glaube die kuren von Swiss-o-par sind auch ohne silikone, musst halt schauen ob ein inhaltsstoff mit -methicone endet.
    das ist schon mal ein silikon.
    die kuren von balea sind auch alle ohne silikone und die von alverde auch

Allwissende/r
    07.03.2010

Zitat Zitat von mueckex3 Beitrag anzeigen

In der Balea Professional Hair Care Kur sind auch meist keine Silikone drin. Kommt halt drauf an welche kur du da haben willst.