EYLIPLEX-2 Augencreme von good skin labs

Wirksames Pflege-Duo gegen kleine Augenfältchen.

EYLIPLEX-2 Augencreme„Sofort jünger wirkende Augen!“, „Straffende Augenpflege“ und „Reduzierung von Augenringen“ – so lauten die Versprechen dieser dualen Augenpflege. Klingt erfolgversprechend, denn von dunklen Augenringen kann ich ein Lied singen und kleine Augenfältchen sind auch schon sichtbar.

Die Augenpflege EYLIPLEX-2 von good skin labs ist ein Kombiprodukt, besteht aus einem Tagesgel und einem Nachtbalsam, die sich in getrennten Tiegeln befinden (je 10 ml).

Zum Tagesgel:

Das Tagesgel ist durch einen weißen Deckel und einen kleinen Hinweispfeil mit der Aufschrift „Day/Jour“gekennzeichnet. Es hat eine grünliche Farbe, eine gelartige Textur und einen sehr medizinischen Geruch. Das Gel wird morgens nach der Reinigung auf die gesamte Augenpartie aufgetragen und etwas eingeklopft. Es hat einen leicht kühlenden Effekt und zieht schnell ein, die Augen wirken frisch. Der weniger angenehme Geruch verfliegt glücklicherweise ziemlich schnell. Die versprochene Sofortwirkung – hellwache & jünger wirkende Augen – stellte sich bei mir leider nicht ein.EYLIPLEX-2 Augencreme

Zum Nachtbalsam:

Der Nachtbalsam ist durch einen blauen Deckel und einen kleinen Hinweispfeil mit der Aufschrift „Night/Nuit“gekennzeichnet. Er ist weiß/gelblich und hat eine cremige Textur. Man trägt ihn abends nach der Reinigung auf. Dazu soll man eine kleine Menge erst zwischen den Fingern erwärmen und dann auf die Haut in der Augenpartie pressen. Die Creme ist sehr reichhaltig, weshalb man wirklich nur eine sehr geringe Menge benötigt. Auch hier ist der Geruch eher gewöhnungsbedürftig, da sehr medizinisch.

Ergebnis nach 7 Wochen Anwendung:

Eigentlich wird empfohlen, das Produkt mindestens 8 Wochen lang anzuwenden. Leider beobachtete ich nach 6 Wochen eine leichte Trockenheit meiner unteren Lidränder, die sich mit jeder Anwendung verstärkte. Daher entschied ich mich das Produkt vorzeitig abzusetzen.
Trotzdem konnte ich der Augenpflege durchaus auch etwas Positives abgewinnen, nämlich die Tatsache, dass an den seitlichen Augenrändern kleine Linien und Fältchen gestrafft wurden. Was ich nicht bestätigen kann, ist eine signifikante Verbesserung meiner Augenringe.

von in der Kategorie Augenpflege

XXXOOansprechender Duft
XXXOOspendet intensiv Feuchtigkeit
XXXOOminimiert leichte Schwellungen um die Augen
XXXOOsorgt für eine strahlende Augenpartie
XXXXXhält die Augenpartie glatt & geschmeidig

7 Antworten zu “EYLIPLEX-2 Augencreme von good skin labs”

1. Mylanqolia

Ganz im Vertrauen: Das Pflegegprodukt ist in seiner Wirkung absolut widersprüchlich und kontraproduktiv. Einerseits verschwinden Linien und Fältchen (das liest sich wunderbar), andererseits tocknen die Lidränder aus. Bin ich im falschen Film? Eine Creme, die reichhaltig ist, darf doch nicht austrocknend sein! Entweder liegt es daran, dass du schon von Natur aus eine trockene Haut im Augenbereich hast oder dass sich schleichend eine Allergie gegen einen Wirkstoff entwickelt hat. Ich habe ja im Allgemeinen Abstand von Augencremes genommen. Irgendwie hat keine alle Versprechungen erfüllt. Seitdem benutze ich eine Babyhautcreme und bin wirklich zufrieden. 🙂

2. Lola

Der Nachtbalsam ist echt reichhaltig, aber ich vermute, dass ich auf einen der Inhaltsstoffe allergisch reagiere (ob nun im Tagesgel oder Nachtbalsam, weiß ich aber nicht genau), daher habe ich die Produkte auch abgesetzt. Trotzdem kann ich nicht bestreiten, dass kleine Fältchen rechts bzw. links an den äußeren Augenrändern ein wenig geglättet wurden. Wenn die Lidränder nicht auf einmal so ausgetrocknet wären, hätte ich die beiden Cremes auf alle Fälle weiterverwendet. Aber das ging leider echt nicht mehr 🙁 Ich habe mir nun eine Augencreme von Annemarie Börlind gekauft (auf Naturbasis), mal sehen ob’s hilft 😉

3. Lola

Nachtrag: Da auch Annemarie Börlind keine Abhilfe gegen die trockenen Lidränder schaffen konnte, habe ich mir was aus der Apotheke geholt. Abends trage ich nun die „Augen- und Nasensalbe“ von Bepanthen auf die Lidränder auf und morgens die „Beruhigende Augencreme“ von Avène. Schon nach 2 Tagen kann ich eine deutliche Besserung sehen! Ich bin also guter Dinge!

4. pinkhelmut

Eure Netzhaut schlägt Falten?

5. Lola

Ja, so kann man es auch nennen 😉 Glücklicherweise haben sich meine Augenlider schnell wieder erholt!

6. Mylanqolia

@pinkhelmut: Yup. Deshalb müssen Frauen tagtäglich mit dem Bügeleisen drüber, damit die Sicht wieder klarer wird. *lol*

7. dani

Ich hab die nicht vertragen…
    Nach zweimaligem Gebrauch hatte ich rote Flecken um die Augen herum.
    Dasselbe übrigens bei dem Sculptinex…
    Ab in den Müll damit!

gruß dani