Urgestein Benutzerbild von agnetha.
    02.07.2009

Meine ersten Schminksachen hatte ich mit 5 und das waren so Lippenstifte und Lacke ausser Grabbelkiste. Unangetatscht, sonst hätte mir Mama die nicht gekauft. Den einen Lack hab ich immer noch. :D

uiii.. eigentlich durft ich mich noch nicht schminken.
    Ich glaub ich war 12.

Aber meine Mitschülerinnen hatte schon alle immer Mascara und Zeugs drauf.. Ich hatte noch keine Ahnung.. und hab mir was aus nem Ramschladen gekauft. Roter Lippenstiff, glitzer-Stift in gold und silber. Sehr schöön.

Naja. Muss schon sagen.. hatte richtig gute Freunde, die haben mir nie gesagt, dass es absolut doof aus sieht >_<

Aber dann richtig angefangen mit schminken.. hab ich Maybelline benutzt. Dieses mousse-make-up war glaub ich mein erstes.

Früher gab es ja noch nicht p2 oder essence und da musste man sich das Taschengeld richtig aufsparen :b

ForenkönigIn
    10.01.2010

mein erstes Lidschatten duo hatte ich von Chicogo, Dann folgten Kajals, Lidschatten und Wimperntusche von Manhatten

Gelehrte/r Benutzerbild von DieToni
    14.11.2009

ooh ja :)
    in der grundschule hab ich immer heilmich mit meiner freundin die schminke von meiner mum gemoppelt :)
    die erste schminke war mal in der 3-ten klasse (!) ein lidschattentrio von basic geholt in braun. aber nie benutzt^^ nur mal in der 6-ten klasse zu ner hochzeitsfeier. sah bestimt doof aus :lachen:
    das erste makeup hat mir meine mum mit 11,12 von manhattan clearface gekauft.
    ab der 6-ten klasse hab ich dann ab und zu mascara von essence benutzt.
    ab der 7-ten klasse manchmal kajal aber nir schwarz! passt nicht zu mir.
    und mit 13 gins dann los mit puder, eyeliner (nicht schwarz :)) und so los :)

Ich konnte nicht anders: Ich hab meinen Retrolipstick fotografiert :D
    Bitte hier einmal feste klicken.
    Ich find vor allem das Verpackungsdesign grandios. Unfassbar, wie lange die ihrem "schrägen" (im Sinne von schief) Verpackungsdesign treu bleiben. Und der Preis von 4.95 DM.. heute kosten sie ja quasi das vierfache.

Urgestein Benutzerbild von nnaddel
    10.12.2009

Der Lippenstift ist echt der Hammer!^^

Bei mir war das erste ein Lidschatten-Duo in hell- und dunkelblau von Avon. Wie mich meine Eltern so geschminkt (ich war da erst 12) vor die Tür lassen konnten ist mir heute noch ein Rätsel!:D

Dawn

wah wie cool, meine oma hatte den auch, die find den heute noch toll...

ForenkönigIn Benutzerbild von beddy
    16.08.2009

Ich hab mal ne zeitlang mein ganzes Taschengeld für bestellungen bei yves rocher verpulvert. witzigerweise durfte ich mich für schule&co gar nicht schminken, also haben wir bei mir zu hause immer schminksessions veranstaltet *lol* ist jetzt auch schon über 10 jahre her (man bin ich alt geworden). aber das allererste, woran ich mich erinnern kann, dass ich es gekauft habe, war ein dunkelblauer nagellack mit silber glitzer von manhattan :D
    und was ich auch in der schule benutzen durfte, quasi meine erste "fondation" war eine getönte gesichtscreme von aok. und irgendwie abdeckstifte durfte ich auch benutze für meine pickel. also dagegen. ^^

Urgestein Benutzerbild von Raindrop
    15.04.2009

Ich hab mit 13 angefangen. Waren damals Sachen von essence, soweit ich weiß.

Als ich mal gesehn hab wie sich meine Mutter Kajal auf die Wasserlinie aufgetragen hat, hab ich mir ganz fest geschworen das nie zu machen weil das ja ganz bestimmt weh tut, wenn ich das selbst mache. Ja, ja. Zeiten ändern sich :D

Allwissende/r
    19.01.2010

Meine ersten selbstgekauften "Schminksachen" waren glaube von einer Billigmarke die niemend mehr kennt und dann hauptsächlich von Jade als sie noch Jade hießen und von Manhatten.
    Das ist aber sehr sehr sehr lange her, damals war blauer und grüner Mascara und dazu passender Kajal total in.

Ich fühl mich grad sehr alt. :lol:

Obwohl, farbige Mascara tauchen ja so langsam wieder auf, aber da ich das schonmal hatte brauch ich das nicht nochmal. :lol: