Also, spontan fällt mir zum Candy Yum Yum ein:
    Wet n Wild Silk Finish 511 B Noveau Pink
    Und das hier finde ich spontan:
    Barry M Lip Paint 52 Shocking Pink oder 62 Vibrant Pink
    Und der Flormar Longlasting Lipstick L05

Vielleicht ist da ja was für dich dabei :)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von mandyliciouzz
    17.09.2013

danke derpina ich denke da ist was dabei:)
    mandyliciouzz:spruce up:

06.03.2013

Kennt jemand ein gutes Dupe zum MAC - Korean Candy?

Zitat Zitat von rosepetal Beitrag anzeigen
    Kennt jemand ein gutes Dupe zum MAC - Korean Candy?

Ich wusste, dass ich sowas kenne, aber mir ist der Name nicht eingefallen!
    Guck dir vielleicht mal Wet n Wild Mega Last 970 Purty Persimmon an.
    Hab dir mal einen Swatch angehängt. Er ist ein bisschen farbintensiver und matter. Aber den vielleicht sparsam aufgetragen und dann mit ein bisschen Gloss und das würde glaube ich sehr nah rankommen. :)
    -Wet-N-Wild-pp.jpg

06.03.2013

Danke, Derpina :) Den hatte ich auch auf meiner Liste, allerdings müsste ich den wohl übers Internet bestellen, da diese Farbe nicht in den deutschen wnw-Theken zu finden ist :/

Fällt dir sonst vllt ein Dupe ein, das leichter zu kriegen ist?

Echt? Ohje, wie doof :/
    Hm, hast du dir vielleicht schon den Catrice Ultimate Shine Gel Lip Colour in Orangina angesehen? Das wäre aktuell so das einzige, was mir noch in den Sinn kommt ...

Von Nyx gibt es noch so einen matten Lippenstift namens "Indie Flick" der farblich in die Richtung geht, falls Douglas für dich zu "leicht zu kriegen" zählt.
    Geändert von Derpina (13.10.2013 um 13:25 Uhr) Grund: Ergänzung

06.03.2013

Den Catrice Orangina schau ich mir noch mal genauer an, hatte den beim Testen im dm ziemlich sheer in Erinnerung.
    Nyx Indie Flick gucke ich mir auch mal an, danke :)

Der wnw Purty Persimmon wäre - zumindest preislich gesehen - eine gute Alternative. Mag die Lippenstifte aus der Reihe sehr gern.

08.03.2012

Ja, der Catrice ist ziemlich sheer und hat auch etwas weniger Rotanteil, aber ist jetzt echt der einzige, den es definitiv noch in der Drogerie gibt, der mir einfallen will. Orange-Töne sind in "blassen" Ländern wohl auch leider ein bisschen schwierig an den Mann/die Frau zu bringen, deswegen hat sich vielleicht Purty Persimmon hier wohl auch nicht durchgesetzt, in den USA aber schon.

06.03.2013

Oh, also die Koreaner z.B. mögen Orange in dezenter Form ganz gern auf den Lippen :D Vllt ist der Trend dort auch schon wieder vorbei, ich weiß es nicht.
    Soweit ich weiß, gehört Purty P. zu den "neueren" Farben aus der Reihe, die es hier in den deutschen Theken gar nicht gibt.

Ich kann ja berichten, falls mich eine der Alternativen anspricht (und überzeugt hat) :)

08.03.2012

Der durchschnittliche Hautton von Koreanern ist glaube ich auch vom Ton her etwas anders als der von Durchschnitts-Deutschen während des Wintersortiments. :D
    Und vielleicht traut man sich da im Allgemeinen einfach mehr als hier, ich weiß es nicht. Aber ich treffe vor allem im Winter nicht viele deutsche Mädels mit orangenem Lippenstift.
    Purty Persimmon gibt es glaube ich seit Frühjahr/Sommer 2012 in den USA, also, hätten sie den mittlerweile ja mal echt rüberschippern können :D
    Komisch, dass es den hier nie gegeben hat, ich hätte echt schwören können, dass ich bei der Wet n Wild Theke irgendeinen Orangeroten geswatcht habe ...

Du könntest dir auch mal p2 Pure Color 061 Broadway anschauen. Der wurde im Herbst ausgelistet, gibt es aber noch haufenweise von Privat zu kaufen. Hier kannst du mal gucken. Der ging zwar grade raus aus dem Sortiment, aber es gibt es en masse auf Kleiderkreisel für 1€-2€.