Thema: Problemhaut

Standard Problemhaut

Hi Ihr!

Ich frage im Auftrag meines Freundes:
    er ist 33 Jahre alt und hat sehr, seeehr fettige Haut. Früher hat er keine große Interesse an Gesichtspflege gehabt und nur mit Duschgel jeden Morgen hantiert. Nun nimmt er seit einiger Zeit versch. Waschgele. Mal von Balea fast alle, Lavera, Alverde und jetzt Bebe. Natürlich liegt es auch an seiner Ernährung und Cola mit Chips machen sich einfach nicht gut aber was für eine Pflege könnte er noch nehmen um die fettige Haut wenigstens etwas weg zu bekommen? Es sollte auch nicht zu stark sein, weil er viel kleine Narben und Knubbl/rote .."irgendwas"-Krater im Gesicht hat. (Bei näherer Betrachtung zu sehen)

Hallo Janine,
    ich habe dein Thema mal in den "Männerkosmetikbereich" verschoben - vielleicht bekommst du dann auch ein paar Tipps von den Männern, die sich ab und an hier im Forum tummeln. ;)
    Mein älterer Bruder (31 Jahre alt) hat auch mit sehr öliger Haut (und den kleinen "Kratern") zu kämpfen. Ich werde ihn mal fragen, wie er das Ganze in den Griff bekommen hat und dir dann berichten.
    LG
    Mel

Newbie Benutzerbild von Jojo

Hi Janine,

Würde die Produkte von Dado-Sens empfehlen, die ich mal getestet habe hier: http://www.pinkmelon.de/tag/dermacontrol

Bin sehr zufrieden damit - und die Waschcreme und das Klärungs-Tonic macht die Haut auf jeden Fall "trockener" und verhindert fettige Haut. Problem ist nur der Preis von den Sachen - kostet alles zwischen 10 und 20 Euro!! Zu kaufen gibt es das im Reformhaus..

Grüße
    Jojo

Ich kann deinem Freund auf jeden Fall davon abraten Frauenprodukte zu verwenden. Frauenprodukte haben ganz andere INCIS als die von Männern, weil die Haut des weiblichen Geschlechts anders ist als die des Mannes, so kann er es teilweise wirklich verschlimmern. :( Was ich schon bemerkt habe ist, dass es in Sachen Männer und Unreine Haut eigentilch nicht wirklich eine große Auswahl gibt. Von Clerasil mal abgesehen aber wer schmiert sich schon gerne Gift ins Gesicht.

Mein Freund benutzt die Waschcreme/gel/peeling so ein drei in eins Ding von Balea Young Soft & Care heißt es glaub ich, ist die grüne Linie bei den Young Sachen, die mit Fruchtsäure. Meine Haut hat das gar nicht vertragen war mir viel zu intensiv, er kommt gut damit klar. Auf jeden Fall ist es wichtig nicht nur Waschlotions auszuprobieren sondern auch eine Creme die Feuchtigkeit spendet sonst prodzuiert die Haut noch mehr Talg und die ganze Waschcreme Sucherei ist für die Katz.

Hoff ich konnte etwas helfen. :D
    Carrie Bradshaw

28.06.2009

Danke für´s verschieben ;)
    @Leni: das Problem ist, das seine Haut Creme seeeeehr schlecht-fast gar nicht- aufnimmt und er tagsüber sich schwer eincremen kann ohne auszusehen wie ein Fettbottich. aber ich werde ihn überreden Nachts etwas leichtes auf zu tragen.

Das die Männerhaut anders behandelt werden muss als die Frauenhaut war mir echt nicht bewusst. dachte das sei eine Marketing-Sache.

danke für die Antworten:thumbup:

15.04.2009

Ich habe gestern Abend auch noch mit meinem älteren Bruder telefoniert und ihn gefragt, was er denn nun für seine ölige Gesichtshaut benutzt. Er antwortete mir, dass er im Sommer so gut wie nie ein Produkt für's Gesicht benutzt, obwohl ihn der Fettglanz seiner Haut schon sehr oft nervt...Dafür greift er aber in den Wintermonaten zu einer mattierenden Feuchtigkeitspflege "ANTI-BRILLANCE Frische-Fluid mattierend" von LIERAC Paris oder zu "Vinopure, Mattierendes Fluid" von Caudalie. Beide Produkte gibt es in der Apotheke und er war mit ihnen bisher ganz zufrieden.
    Vielleicht kannst du ja in einer Apotheke nachfragen, ob sie dir ein paar Pröbchen geben können, damit dein Freund die Sachen mal ausprobieren kann.

28.06.2009

Hab ich noch gar nicht geantwortet? Hmmm seltsam.

Er ist nicht so der "eincrem"-Fan und daher will ich ihn nicht zu sehr bedrängen *g* Habe ein Probe von der mattierenden Creme aus dem Hause Caudalie aber er benutzt sie nur wenn ich ihn darauf hinweise :grummel:

Wir gehen heute zu Dm und kaufen erstmal die neuen Alverde-Männer Sachen *freu*

15.04.2009

Das mit dem "darauf hinweisen" kenne ich nur zu gut ;)
    Und, wie sind die neuen Alverde Männer Produkte so? Welche habt ihr denn gekauft?

28.06.2009

Er hat sich das Waschgel, das Haar+Duschgel sowie die gesichtscreme gekauft und ich total begeistert. Das sei die erste Creme die er mag meinte er. Hoffe ja das es später noch bei unserem Dm ein Gesichtswasser davon gibt, denn das von Belea mögen wir beide nicht. Das klebt so und das von Alverde in blau ist zu agressiv.+

Urgestein Benutzerbild von Isa
    22.06.2009

Ich wusste gar nicht, dass es von alverde jetzt auch Produkte extra für Männer gibt^^da muss ich auch mal mit meinem Freund gucken...Er hat sich früher ebenfalls nicht so für Gesichtspflege interessiert....doch nachdem ich ihn drauf hingewiesen hab, dass das aber sehr wichtig is besonders bei seiner problemhaut hat er sich auch was gekauft....er probiert gerade das neue Waschgel von Garnier (Hautklar Akitv)....damit ist er eigentlich ganz zufrieden, besonders weil dadurch diese Krater verschwinden ;)....aber er braucht noch eine gute Creme gegen ölige Haut