Thema: Problemhaut

28.06.2009

Standard Problemhaut

Hi Ihr!

Ich frage im Auftrag meines Freundes:
    er ist 33 Jahre alt und hat sehr, seeehr fettige Haut. Früher hat er keine große Interesse an Gesichtspflege gehabt und nur mit Duschgel jeden Morgen hantiert. Nun nimmt er seit einiger Zeit versch. Waschgele. Mal von Balea fast alle, Lavera, Alverde und jetzt Bebe. Natürlich liegt es auch an seiner Ernährung und Cola mit Chips machen sich einfach nicht gut aber was für eine Pflege könnte er noch nehmen um die fettige Haut wenigstens etwas weg zu bekommen? Es sollte auch nicht zu stark sein, weil er viel kleine Narben und Knubbl/rote .."irgendwas"-Krater im Gesicht hat. (Bei näherer Betrachtung zu sehen)

Administrator Benutzerbild von mel

Hallo Janine,
    ich habe dein Thema mal in den "Männerkosmetikbereich" verschoben - vielleicht bekommst du dann auch ein paar Tipps von den Männern, die sich ab und an hier im Forum tummeln. ;)
    Mein älterer Bruder (31 Jahre alt) hat auch mit sehr öliger Haut (und den kleinen "Kratern") zu kämpfen. Ich werde ihn mal fragen, wie er das Ganze in den Griff bekommen hat und dir dann berichten.
    LG
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Newbie Benutzerbild von Jojo

Hi Janine,

Würde die Produkte von Dado-Sens empfehlen, die ich mal getestet habe hier: http://www.pinkmelon.de/tag/dermacontrol

Bin sehr zufrieden damit - und die Waschcreme und das Klärungs-Tonic macht die Haut auf jeden Fall "trockener" und verhindert fettige Haut. Problem ist nur der Preis von den Sachen - kostet alles zwischen 10 und 20 Euro!! Zu kaufen gibt es das im Reformhaus..

Grüße
    Jojo

Ich kann deinem Freund auf jeden Fall davon abraten Frauenprodukte zu verwenden. Frauenprodukte haben ganz andere INCIS als die von Männern, weil die Haut des weiblichen Geschlechts anders ist als die des Mannes, so kann er es teilweise wirklich verschlimmern. :( Was ich schon bemerkt habe ist, dass es in Sachen Männer und Unreine Haut eigentilch nicht wirklich eine große Auswahl gibt. Von Clerasil mal abgesehen aber wer schmiert sich schon gerne Gift ins Gesicht.

Mein Freund benutzt die Waschcreme/gel/peeling so ein drei in eins Ding von Balea Young Soft & Care heißt es glaub ich, ist die grüne Linie bei den Young Sachen, die mit Fruchtsäure. Meine Haut hat das gar nicht vertragen war mir viel zu intensiv, er kommt gut damit klar. Auf jeden Fall ist es wichtig nicht nur Waschlotions auszuprobieren sondern auch eine Creme die Feuchtigkeit spendet sonst prodzuiert die Haut noch mehr Talg und die ganze Waschcreme Sucherei ist für die Katz.

Hoff ich konnte etwas helfen. :D
    Carrie Bradshaw

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Janine
    28.06.2009

Danke für´s verschieben ;)
    @Leni: das Problem ist, das seine Haut Creme seeeeehr schlecht-fast gar nicht- aufnimmt und er tagsüber sich schwer eincremen kann ohne auszusehen wie ein Fettbottich. aber ich werde ihn überreden Nachts etwas leichtes auf zu tragen.

Das die Männerhaut anders behandelt werden muss als die Frauenhaut war mir echt nicht bewusst. dachte das sei eine Marketing-Sache.

danke für die Antworten:thumbup:

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Ich habe gestern Abend auch noch mit meinem älteren Bruder telefoniert und ihn gefragt, was er denn nun für seine ölige Gesichtshaut benutzt. Er antwortete mir, dass er im Sommer so gut wie nie ein Produkt für's Gesicht benutzt, obwohl ihn der Fettglanz seiner Haut schon sehr oft nervt...Dafür greift er aber in den Wintermonaten zu einer mattierenden Feuchtigkeitspflege "ANTI-BRILLANCE Frische-Fluid mattierend" von LIERAC Paris oder zu "Vinopure, Mattierendes Fluid" von Caudalie. Beide Produkte gibt es in der Apotheke und er war mit ihnen bisher ganz zufrieden.
    Vielleicht kannst du ja in einer Apotheke nachfragen, ob sie dir ein paar Pröbchen geben können, damit dein Freund die Sachen mal ausprobieren kann.
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

Gesperrt
    29.08.2009

Standard problem mit der haut

Zitat Zitat von Janine Beitrag anzeigen
    Hi Ihr!

Ich frage im Auftrag meines Freundes:
    er sollte produkte mit salz aus dem toten meer verwenden, weil das salz und die minerlalien aus dem toten meer eine besonders positive wirkunge haben. es gibt da eine ganz hervorragende schlammreinigungsseife von XXXXXXX die hat meiner cousine und mir super geholfen. und einmal in der woche ein gesichtspeeling. das sollte er mal probieren.
    Geändert von mel (19.09.2009 um 19:29 Uhr) Grund: Werbung

Urgestein Benutzerbild von Dorinya
    14.08.2009

Standard Hautrötungen

Hallo,

ich muss das Thema nochmal ausgraben. Ich las was, dass Dein Freund Krater und so hätte.

Da ha bich eine Frage, ich habe unter den Augen im Wangenbereich rote Flecken, gibt es irgendwas damit ich die wegbekomme? Das ständige abdecken geht mir nämlich auf den Keks.
    Gruß, Dorinya :pumpkin:

<3 Essence, K, Balea, Catrice, Alverde <3

Sind das Narben von vorherigen Hautproblemen?

Weil ich hatte nach meiner Aknezeit sehr viele rote Flecken im Gesicht und habe es mit einer traditionellem Mittelchen aus Vietnam wegbekommen.

"Kem Nghe" heißt es :)

Das ist etwas, was aus einer Art Ingwerwurzel gewonnen wird und hilft die Haut zu "weißeln" (hört sich etwas gruselig an..)

Als ich bei Douglas gefragt habe.. ob es so etwas in der Richtung gibt. Gab es nur etwas von Clinique für 45-50€ .____.

Also.. wenn du Interesse hast (und mir vertraust) ! Ich habe noch genug Tuben um ein Leben lang damit auszukommen und ich würd dir was schicken :D

Urgestein Benutzerbild von Dorinya
    14.08.2009

Nein, Narben sind es nicht... Es ist viel mehr, dass einfach mein Gesicht da rot ist. So, als hätte man zu viel Sport bei der Hitze getrieben, aber ich hab das auch im Winter, eigentlich immer... :-(

Auf dem Bild hab ich zwar allgemein ein rötliches Gesicht, aber da kann man das ganz gut drauf sehen, die Stellen sind nämlich noch röter als der Rest... :-( Dabei hab ich an dem Abend Concealer, Foundation und Puder drauf gehabt!!!
    Gruß, Dorinya :pumpkin:

<3 Essence, K, Balea, Catrice, Alverde <3