Thema: Juckreiz :S

04.03.2010

Standard Juckreiz :S

Hei Leute!
    Ich hab ein fieses Problem. Ich schminke mich ja meistens recht farbig, doch kaum habe ich den Lidschatten drauf, juckt mein Lied richtig dolle. Das ist jedoch nicht bei allen Lidschatten so. Ich nutze hauptsächlich essence Kosmetik. Heute als ich mich schminken wollte hat mir mein rechtes Auge auch total weh getan. Total komisch. Wisst ihr vielleicht was das sein könnte? Eine Allergie schliesse ich eig. aus, da es ja nicht bei allen Lidschatten so ist.
    Lg Lauri

Allwissende/r Benutzerbild von y3ll
    23.04.2010

Vielleicht ist es eine Hautunverträglichkeit von einem der Inhaltsstoffe - essence Kosmetik ist ja auch nicht unbedingt die verträglichste...
    Du könntest probieren, mal ne Woche auf Marken wie MAC (falls Du da einen Lidschatten hast) umzusteigen und dann zu gucken, ob es immernoch weh tut.
    Oder Du versucht, vor dem Lidschatten eine Base aufzutragen, dann kommt der Lidschatten ja nicht mehr direkt auf die Haut.
    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤preppy in scarlet¤

Urgestein Benutzerbild von nnaddel
    10.12.2009

Das ist eindeutig eine Unverträglichkeit und vielleicht sogar eine Allergie. Es sind schließlich nicht in allen e/s dieselben Farbstoffe enthalten und auch sonstige Inhaltsstoffe können abweichen.
    Den Tip, eine Base drunter zu machen, würde ich ausprobieren. Wenn das nicht hilft, solltest du ganz genau austesten, an welchen e/s es liegt und die nach Möglichkeit nicht mehr benutzen.
    Ich hab auch eine Mascara und einen e/s aus einem Nyx-Trio, die ich nicht mehr benutze, weil ich davon immer sau tränende Augen bekomme. Traurig, aber meine Augen sind mir da mehr wert als ein schönes AMU! :yes:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

die Unverträglichkeit kann auch von Glanz - oder Glitzerpartikeln im Lidschatten

kommen..

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!