13.05.2013

billig reicht llemall!!

Gesperrt
    27.04.2014

Gute Frage. Letztlich geht natürlich nichts über Praxiserfahrung. Ich bin auf jeden Fall dafür, alles auszuprobieren, was man kann. Dabei sollte man nur aufpassen, dass man die aggressiven Mittel außen vor lässt. Besonders bei Unterlacken, bzw. allem, was direkt mit der Haut/dem Nagel in Kontakt tritt, würde ich etwas vorsichtiger sein.

31.03.2014

Ich finde die Lacke von p2, Wet n' Wilde, essence und Manhatten gut. Sie sind auch nicht ganz so teuer.

22.04.2014

Die meisten meiner Lacke sind von p2 und essence, da sie lange halten, auf den Nägeln schön aussehen und nicht teuer sind.

04.05.2014

billigere :D

also ich hab auch hauptsächlich welche von essence und p2 und ein paar vereinzelte von manhattan und catrice. ich bin totaler fan von der colour&go serie von essence, bei den neutralen farben reicht 1 schicht meistens schon und er ist deckend und der pinsel ist super breit, d.h. 1 strich reicht meistens. von manhattan hatte ich auch schon einige flops, von essence aber auch. ich geh da definitiv nach farbe. ich würd super gern mal einen opi oder butter london ausprobieren, teils wegen besonderen farben, teils um zu gucken, ob die wirklich so toll sind. aber für ca 15 euro das fläschen... konnte mich noch nicht überwinden. vielleicht irgendwann mal wenn mir ne ganz bestimmte farbe fehlt.. silber find ich unter den billigen z.b echt schwer zu finden.. der von manhattan, bei dem ich dachte es wäre silber (101s) hat sich dann doch als hellblau metallic entpuppt :(

Ich bin mir sehr sicher, dass es von essence einen silbernen Ton gibt... -> 141 icy princess
    Weiß nicht, ob er deinen Vorstellungen entspricht, da ich weder silber noch essence mag, aber grundsätzlich ist das definitiv silber. :D

Also ich habe diverse kiko, catrice, maybelline und p2 Lacke. Die finde ich allesamt Top - abgesehen davon, dass sich die maybelline-Lacke extrem schnell in ihre Bestandteile auflösen (sprich: Das im Lack enthaltene Öl treibt oben und die Farbpampe ist unten im Fläschchen, was sich auch durch schütteln und Nagellackentfernerzugabe nicht mehr ordentlich vermischen lässt..). Vor allem Catrice und p2 liebe ich, die dürften gerne noch tausend andere Nuancen rausbringen!

Was alle an essence finden, verstehe ich aber wirklich nicht. Bei mir trocknen sie nicht ordentlich, sodass ich ständig kitschen im Nagellack habe, außerdem blättern sie nach ein bis zwei Tagen schon ab, wo meine p2-Lacke mit base und topcoat teilweise sogar vier bis fünf Tage so gut wie mackenfrei überstehen. Ich bin extremer essence-Feind was die Nagellacke anbelangt.

Was base und top anbelangt, da nutze ich von kiko einen 3in1 Lack... schnelltrocknend, als base und topcoat geeignet und zudem glaube ich auch mit Nagelhärtereffekt. Das kann ich weder bestätigen noch abstreiten... seit geraumer Zeit nutze ich ihn quasi permanent und kann über meine Nägel nicht meckern. Und schnelltrocknend ist der definitiv - wenn ich Nagellack ohne diesen Topcoat auftrage, krieg ich mittlerweile echt die Krise, weil ichs so sehr gewohnt bin, nach kürzester Zeit schon wieder alles mit den Nägeln anstellen zu können.

Also im teuren Bereich habe ich noch nicht wirklich viel rumgeguckt. Ich hatte mal zwei beyu-Lacke, die ich jetzt allerdings nicht sonderlich hervorstechend fand. Allerdings muss ich ihnen lassen, dass sie mittlerweile 4 Jahre auf dem Buckel haben und noch immer eine sagenhaftgute Konsistenz an den Tag lagen, wo die maybellinelacke sich schon nach drei Monaten auflösen. Ansonsten denke ich mir aber auch... wenn ich doch mit p2 und catrice absolut keine Probleme habe und die Haltbarkeit nichtmal ausschöpfen kann, weil ich dank meiner kleinen Macke sowieso jeden Tag oder wenigstens jeden zweiten Tag was neues auf meinen Nägeln sehen muss, warum soll ich dann mehr Geld dafür ausgeben?

Also ich hab jetzt einen silbernen von maybelline Color Show, den find ich sehr gut. Von essence hab ich keinen entdecken können, ich gut nochmal nach der Nuance, die du meinst. Ich hab mit einzelnen Lacken von essence ähnliche Probleme, die du beschrieben hast, aber z.B. redvolution finde ich echt perfekt. Vom Pinsel her find ich die allerdings alle besser als die von catrice oder p2, auch wenn ich die auch mag...
    Nageldesigns & mehr

Bin noch in den Blog-Babyschuhen, aber würde mich sehr freuen, wenn ihr mal vorbeischaut! :)

ForenkönigIn Benutzerbild von Kiarachan
    12.03.2013

Mit essence habe ich bislang eher negative Erfahrungen gemacht. Nach maximal zwei Tagen sieht das immer hübsch häßlich aus.
    Bei 1,79 € für 10 ml kann ich auch nicht so viel erwarten.

Im Vergleich dazu hatte ich neulich einen Lack im leichten nude-Ton (5 € für 5 ml und damit 5x so teuer wie essence). Der Lack sah auch nach einer Woche ohne Topcoat sehr gut aus.

Für mich gilt: Lieber den teuren Lack kaufen, die mischen meist noch etwas dazu, dass den Lack haltbarer macht und ihn lange auf den Nägeln gut aussehen lässt.
    Die billigen Lacke reichen aus, wenn man nur einen Abend die Nägel passend zum Outfit braucht.

Kann ich nicht bestätigen, hatte letztens eine Kombi aus essence, p2 und maybelline, alle unter 2 euro für knapp nur woche drauf. hatte nur an einem finger ne macke und sonst keine wirklich sichtbare tipwear.. Ich denke das hängt auch viel von base und top coat ab. Und auch ein bisschen vom Glück. ;) Hab auch mal gehört, dass schnelltrocknende Lacke schneller splittern, kann ich bisher nicht sagen. Aber jeder hat nun mal seine Favoriten. Gut, dass wir soviel Auswahl haben!! :D
    Nageldesigns & mehr