Forenprinzessin Benutzerbild von ichmagschokii
    30.07.2009

Standard An der Nase rumgeführt: Getestet und Bestätigt.

Hallo zusammen !

Wer kennt sie nicht? Die kleinen hinweise "Dermotoligisch getestet" oder "Verträglichkeit Augenärztlich bestätigt" und so weiter.

Oft sagt man, dass ein Produkt gut ist, nur weil es "Augenärztlich getestet" ist, aber zwischen "getestet" und "bestätigt" gibt es Große unterschiede!

getestet..
    ..heißt nichts anderes als: Einige Tester/innen haben das Produkt getestet, ob sie es gut Vertragen haben ist für diesen Aufdruck egal.

bestätigt...
    ..ist dagegen viel besser. Es bedeutet, dass z.B. 10 Frauen eine Mascara testen und keine bzw. nur 1-2 (ich habe leider die genaue Toleranzgrenze vergessen) Rötungen o.ä bekommen haben.

Schon seltsam, dieser Aufdruck Dschungel ;)

oftmals haben sollche "Aufdrucke" nur dekorativen Grund.

Ich glaube es war vorallem bei "dermatologisch bestätigt" (berichigt mich wenn falsch :D) das MUSS in DE einfach überall gemacht werden,
    die Firmen schreibens nur gerne drauf weils einfach "besser aussieht" bzw. bei unwissenden den Eindruck erweckt es sei "ganz besonders auf das Produkt geachtet worden"

ich hoffe man versteht was ich meine :( iriwe rede ich heute sehr umständlich!
    Süßer Modeschmuck sucht neues Zuhause *KLICKMICH*

25.04.2010

ich zähl mich mal zu den unwissenden :D

ich kaufe meine produkte zwar nicht je nach dem ob das draufsteht da ich eigentlich eh selten probleme habe und fast alles vertrage .. aber das ist ja trotzdem krass!

echt gut zu wissen :) (ich liebe dieses forum, was man hier alles lernt ;) )
    "ich möchte herrausfinden wieso ich erkenne was richtig ist, aber doch das falsche tue. ich möchte herrausfinden was glück bedeutet." (aus krieg & frieden♥)

mein blog<3

ich finds nur schade, wenn drauf steht, es sei auch für kontaktlinsenträgerinnen geeignet .. und dann tränen die augen trotzdem :/

25.04.2010

ich glaube das hängt aber auch davon ab, wie empfindlich die augen sind .. es gibt bestimmt welche die kontaktlinsen tragen und es nicht tränt .. und bei anderen eben nicht :(

oder? :p

mein blog<3

es geht doch um den fakt, dass drauf steht, es sei getestet bzw. geeignet , dabei ist es genauso wenig an kontaktlinsenträgerinnen getestet worden, wie die anderen produkte, wo drauf steht "dermatologisch getestet" ;)

25.04.2010

achso, dann hab ich das wohl grad falsch verstanden, sorry ;)

aber das ist echt total doof..

Urgestein
    05.04.2010

also mal zum thema kontaktlinsen. ich trage auch welche (mag mich mit brille nicht so) und ich achte da überhaupt nicht drauf, ob es für kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist. ich hatte bisher damit noch nie probleme. auf einer meiner mascaras steht es zwar drauf aber ich hab mich damit nie beschäftigt.

ich denke wahrscheinlich ist das ein aufdruck der ohne irgendwelche anforderungen aufgedruckt werden darf und damit sinnlos ist.
    Kopf hoch Prinzessin sonst fällt die Krone runter!

Mein Blog Kosmetikwunderland über Beauty, Make-up und Pflege.

Forenprinzessin Benutzerbild von Polska_Laska
    13.04.2010

ich gehöre auch zu den "dummen" ^^ ich habe sehr sehr sehr unreine haut und die Laska glaubt das natürlich wenn da steht wirksamkeit bestätigt. naja die ernüchterung kommt spätestens wenn z.b. das waschgel leer ist (oft sogar schon nach dem ersten mal waschen) und die haut sich nicht verbesser oder sogar noch verschlimmert hat

Allwissende/r Benutzerbild von Niniane
    01.03.2010

Gut, dass du nochmal darauf aufmerksam machst, ichmagschokii!
    Irgendwie denkt man kaum an solche feinen aber bedeutsamen Unterschiede wenn man einkaufen geht und sich die Rückseite und Produktversprechen der Sachen durchliest.
    - "Wie kannst du ohne Augen sehen?"
    - "Wie kannst du ohne Hirn herumlaufen? Alles Fragen auf die Niemand eine Antwort weiß."