Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33
  1. #1
    Forenprinzessin Benutzerbild von NinchenBienchen
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    57

    Ausrufezeichen Tolles AMU trotz Brille?

    So, dank meinem Augenarzt, habe ich nun ne Brille... und ich hab mir mal gedacht ich mach nen neues thema für brillenträger auf, weil ich finde, es ist doch schon recht schwierig sich als so einer gut zu schminken. ich bin nämlich weitsichtig ( + 3), und da werden die augen schon recht doll vergrößert, also hat jemand tipps wie ich mich mit meiner brille perfekt schminken kann? ach ja und die brille ist auch noch rot und hat nur oben rahmen was das ganze noch ein wenig die Sache erschwert...

  2. #2
    Katja
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NinchenBienchen Beitrag anzeigen
    So, dank meinem Augenarzt, habe ich nun ne Brille... und ich hab mir mal gedacht ich mach nen neues thema für brillenträger auf, weil ich finde, es ist doch schon recht schwierig sich als so einer gut zu schminken. ich bin nämlich weitsichtig ( + 3), und da werden die augen schon recht doll vergrößert, also hat jemand tipps wie ich mich mit meiner brille perfekt schminken kann? ach ja und die brille ist auch noch rot und hat nur oben rahmen was das ganze noch ein wenig die Sache erschwert...
    Also so ganz allgemein sagt man ja:
    Kurzsichtige dürfen klotzen - Weitsichtige sollten eher kleckern!

  3. #3
    Forenprinzessin Benutzerbild von Miranda
    Registriert seit
    01.09.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Hier gibt es schon ein paar grundsätzliche Tipps: "Klick" :spruce up:

    Und natürlich solltest Du mit der Farbe Deines Brillengestells eher bei den Nude-Farben gucken, denke ich, aber das findest Du mit der Zeit bestimmt heraus. Ach ja: vielleicht eher eine braune Wimperntusche verwenden, die sieht etwas weniger "massiv" aus.

    @ alle:
    Haben nicht ein paar Brillenträgerinnen schöne Fotos von ihrem Augen-Make-up mit Brille!? Das wäre bestimmt sehr hilfreich.

  4. #4
    Allwissende/r Benutzerbild von y3ll
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    516

    Standard

    Ich bin Brillenträgerin (kurzsichtig) und ich schminke mich nicht anders als vor meiner Brille. Obwohl, ich schminke mich seit dem etwas "heftiger", da durch die Brillengläser alles etwas dezenter aussieht.
    Aber ansonsten hast Du doch blos wegen einer Brille kein anderes Gesicht, Du kannst Dich schminken wie vorher, nur solltest Du halt aufpassen, mit nem roten Brillengestell solltest Du vielleicht keinen blauen Lidschatten verwenden ...
    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤preppy in scarlet¤

  5. #5
    Urgestein Benutzerbild von agnetha.
    Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    636

    Standard

    Ich werde heute Abend mein AMU reinstellen, zur Info: ich bin kurzsichtig. :)

  6. #6
    ForenkönigIn Benutzerbild von Lilia
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    @ Agnetha

    Aufs AMU freu ich mich schon, ich werd dann auch mal mein Alltags-AMU posten ;)

    Ich bin auch kurzsichtig und habe sowieso kleine Augen, die durch die Brille dann natürlich noch kleiner werden.

    Ich weiß nicht ob das vergrößert ich mache es wohl unbewusst aber ich benutze gerne helle und Schimmerlidschatten. AUßerdem habe ich mich früher immer mit schwarzem Kajal zugeklatscht, lasse es jetzt aber. Drückt ja auch das Auge nur zusätzlich. Bei dir könnte es aber helfen, dass Auge etwas kleiner wirken zu lassen.
    Aber kommt auch auf seine Sehstärke an, inwieweit die größeren Augen auffallen.

    Meine Brille ist wie deine unten randlos. Ich betone generell gerne das untere Lid mit Farbe, also halte das bewegliche Lid farblich neutral und setzte die Farbe unter das Auge.

    Und ganz wichtig: Untere Wimpern tuschen, die sieht man eben mehr als die oberen.

  7. #7
    Forenprinzessin Benutzerbild von NinchenBienchen
    Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    57

    Standard

    Wow, soooo viele haben schon geantwortet:O
    danke, euch allen:blumen:

  8. #8

    Standard

    probier doch einfach für die jeweiligen abende kontaktlinsen aus ..
    (party, o.ä.) dann kannst normal wie immer halt schminken und "tagsüber" halt neutral, wenn du die brille trägst.

    und du solltest deinem augenarzt wirklich danken, eine nicht erkannte fehlsichtigkeit kann weh tun ^^ im kopf *weiß wovon sie spricht*

  9. #9
    Allwissende/r Benutzerbild von HLBeautyqueen
    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    377

    Standard

    Ich finde man kann sich auch mit Brille super schminken, wobei man wirklich auch auf diie Farbe des Gestells achten sollte.Ich bin ebenfalls kurzsichtig und schminke mich auch nicht anders als vorher, nur ein bischen farbintensiver, da durch die Brille doch einiges geschluckt wird.
    MEIN BLOG

    Erfüllt mir meinen Wunsch:
    Mein Link

  10. #10
    ForenkönigIn
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    107

    Standard

    Ich hab auch eine Brille (kurzsichtig), schminke mich aber auch nicht anders als vor der Brille.

    Außerdem finde ich, dass es sowieso viele tolle Brillen gibt, bei denen dann die Augen schon allein dadurch besser aussehen, so kommt es mir zumindest vor :D

    Mit den Farben würde ich wirklich aufpassen, aber das haben denk ich mal jetzt auch schon so viele gesagt :redface:

Stichworte

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •