Forenprinzessin Benutzerbild von NinchenBienchen
    27.12.2009

Ausrufezeichen Tolles AMU trotz Brille?

So, dank meinem Augenarzt, habe ich nun ne Brille... und ich hab mir mal gedacht ich mach nen neues thema für brillenträger auf, weil ich finde, es ist doch schon recht schwierig sich als so einer gut zu schminken. ich bin nämlich weitsichtig ( + 3), und da werden die augen schon recht doll vergrößert, also hat jemand tipps wie ich mich mit meiner brille perfekt schminken kann? ach ja und die brille ist auch noch rot und hat nur oben rahmen was das ganze noch ein wenig die Sache erschwert...

Katja

Zitat Zitat von NinchenBienchen Beitrag anzeigen
    Also so ganz allgemein sagt man ja:
    Kurzsichtige dürfen klotzen - Weitsichtige sollten eher kleckern!

Forenprinzessin Benutzerbild von Miranda
    01.09.2009

Hier gibt es schon ein paar grundsätzliche Tipps: "Klick" :spruce up:

Und natürlich solltest Du mit der Farbe Deines Brillengestells eher bei den Nude-Farben gucken, denke ich, aber das findest Du mit der Zeit bestimmt heraus. Ach ja: vielleicht eher eine braune Wimperntusche verwenden, die sieht etwas weniger "massiv" aus.

@ alle:
    Haben nicht ein paar Brillenträgerinnen schöne Fotos von ihrem Augen-Make-up mit Brille!? Das wäre bestimmt sehr hilfreich.

Allwissende/r Benutzerbild von y3ll
    23.04.2010

Ich bin Brillenträgerin (kurzsichtig) und ich schminke mich nicht anders als vor meiner Brille. Obwohl, ich schminke mich seit dem etwas "heftiger", da durch die Brillengläser alles etwas dezenter aussieht.
    Aber ansonsten hast Du doch blos wegen einer Brille kein anderes Gesicht, Du kannst Dich schminken wie vorher, nur solltest Du halt aufpassen, mit nem roten Brillengestell solltest Du vielleicht keinen blauen Lidschatten verwenden ...
    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤preppy in scarlet¤

Urgestein Benutzerbild von agnetha.
    02.07.2009

Ich werde heute Abend mein AMU reinstellen, zur Info: ich bin kurzsichtig. :)

ForenkönigIn Benutzerbild von Lilia
    21.06.2009

@ Agnetha

Aufs AMU freu ich mich schon, ich werd dann auch mal mein Alltags-AMU posten ;)

Ich bin auch kurzsichtig und habe sowieso kleine Augen, die durch die Brille dann natürlich noch kleiner werden.

Ich weiß nicht ob das vergrößert ich mache es wohl unbewusst aber ich benutze gerne helle und Schimmerlidschatten. AUßerdem habe ich mich früher immer mit schwarzem Kajal zugeklatscht, lasse es jetzt aber. Drückt ja auch das Auge nur zusätzlich. Bei dir könnte es aber helfen, dass Auge etwas kleiner wirken zu lassen.
    Aber kommt auch auf seine Sehstärke an, inwieweit die größeren Augen auffallen.

Meine Brille ist wie deine unten randlos. Ich betone generell gerne das untere Lid mit Farbe, also halte das bewegliche Lid farblich neutral und setzte die Farbe unter das Auge.

Und ganz wichtig: Untere Wimpern tuschen, die sieht man eben mehr als die oberen.

Forenprinzessin Benutzerbild von NinchenBienchen
    27.12.2009

Wow, soooo viele haben schon geantwortet:O

probier doch einfach für die jeweiligen abende kontaktlinsen aus ..
    (party, o.ä.) dann kannst normal wie immer halt schminken und "tagsüber" halt neutral, wenn du die brille trägst.

und du solltest deinem augenarzt wirklich danken, eine nicht erkannte fehlsichtigkeit kann weh tun ^^ im kopf *weiß wovon sie spricht*

Allwissende/r Benutzerbild von HLBeautyqueen
    04.10.2009

Ich finde man kann sich auch mit Brille super schminken, wobei man wirklich auch auf diie Farbe des Gestells achten sollte.Ich bin ebenfalls kurzsichtig und schminke mich auch nicht anders als vorher, nur ein bischen farbintensiver, da durch die Brille doch einiges geschluckt wird.
    MEIN BLOG

Erfüllt mir meinen Wunsch:
    Mein Link

ForenkönigIn
    20.05.2010

Ich hab auch eine Brille (kurzsichtig), schminke mich aber auch nicht anders als vor der Brille.

Außerdem finde ich, dass es sowieso viele tolle Brillen gibt, bei denen dann die Augen schon allein dadurch besser aussehen, so kommt es mir zumindest vor :D

Mit den Farben würde ich wirklich aufpassen, aber das haben denk ich mal jetzt auch schon so viele gesagt :redface: