21.12.2009

ich bin auf einem auge kurzsichtig und auf dem anderen leicht weitsichtig...das äh ist ganz toll ;) aber ich trage eigentlich eh sehr selten ne brille, sondern eigentlich immer kontaktlinsen. wenn ich aber eine trage, schminke ich beide augen gleich, ich habs mal so versucht, dass quasi das weitsichtige kleiner und das kurzsichtige größer wirkt, aber es sah immer noch wesentlich merkwürdiger aus...
    ich würde vielleicht eher darauf achten, die wimpern vielleicht nicht so nach oben, sag ich jetzt mal, zu tuschen, sondern eher seitlich, dass du nicht so riesige augen bekommst, wenn du n lidstrich oder so machst, das gleiche, ich find da immer was cateye-mäßiges ganz schön, dadurch wirken die augen gleich n bisschen kleiner und wenn sie dann vergrößert sind, siehts super aus... :)

Huhu!

Ich bin schon seit einigen Jahren Brillenträgerin (Kurzsichtig, wie ein Mauli) und trage ein schwarzes Kassengestell. Bin von natur aus sehr blass, aber ich liebe diese Brille und sie steht mir, wie ich finde. Einschränkungen beim AMU habe ich persönlich Null. Ich trage eher auffällige Looks und die Brille stört nicht, im Gegenteil, ist sie eher ein hübsches Accessoire, als das Teil das mir hilft die Welt zu sehen und nicht gegen den nächsten Laternenmast zu laufen.
    Was die Farben angeht.. Jeder wie er mag, ich denke nicht, dass es da großartig zu Problemen kommt, es kommt eben auf den Typ an. Und da es so unendlich viele Möglichkeiten an Brillengestellen und Make Ups gibt, wird sich immer das passende finden lassen. Passend ist nahezu alles, was einem selbst gefällt und wovon man überzeugt ist :)

Gelehrte/r
    05.04.2010

Ich trage auch eine Brille, in glaub ich kurzsichtig.
    Bei AMUs schminke ich mich so als hätte ich keine, vielleicht ein bisschen kräftiger
    Geändert von gloeckchen (24.06.2010 um 20:56 Uhr)

10.06.2010

wenn ich eine Brille hätte, würde ich mich mit eyeliner und kajal schminken :) und mit wimperntusche... und ein heller lidchatten z.B weiss und in die liedfalte braun :)

10.06.2010

also lidschatten und mascara oder kajal mit eyeliner und mascara :D

02.08.2010

Ich trag auch eine Brille allerding schon seit ich 9 bin (bin kurzsichtig) hab also immer nur mit Brille geschmink und kann nur sagen das ich mich stärker als alle Freundinnen schminke ohne das ich überschminkt aussehe.
    Also ich finds toll kann mich auch im Alltag und sogar für die arbeit austoben :D

ForenkönigIn
    05.07.2010

Ich hab auch eine Brille, allerdings erst seit 3 Jahren und bin kurzsichtig. Ich hab ne Brille mit rotem Plastikgestell und da meine Augen eh schon klein sind und dadurch noch kleiner wirken hab ich mich selten und wenn dann nur so geschminkt, dass meine Augen wenigstens ein bisschen größer wirken. Farbe ging wegen dem rot eher weniger und aufgefallen ist es dann eh nicht wirklich.

Seit 5 Monaten trag ich jetzt zumindest zur Uni und zum wenn ich länger Auto fahre oder bei Sonnenschein Linsen. Grad beim Autofahren kann ne Brille echt zur Qual werden, besonders wenn man so Lichtempfindlich ist wie ich.

Manchmal liebe ich meine Brille aber auch weil sie mir einfach steht und ich sie als Accessoire zu manchen Outfits mag. Dann schmink ich mich entweder Nude oder mit hellem Lidschatten und Lidstrich.

Misskaffeebohne

ich hab meine Brille schon 4 Jahre und hab mich davor auch noch nicht geschminkt (bin auch erst 16). Zur info: ich bin kurzsichtig, habe auch von natur aus schon richtig kleine Augen. Daher mag ich es, zum Beispiel mit einem weißen Kajal das Innenlid anzumalen und die Augen so größer zu schummeln. Müsst ihr mal ausprobieren der Effekt ist echt super! Und schwarze Mascara ist natürlich Pflicht.

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Soweit ich mich erinnere, hattest du mal gefragt, wie man Augen optisch größer

wirken lassen kann.. jez solltest du wohl das Gegenteil von dem tun, was du damals

gehört hast :D also keine zu hellen Lidschatten, Augeninnenwinkel nicht aufhellen,

das Highlighten unter der Augenbraue würde ich gegebenfalls auch weglassen..

Kajal kannst du gut & gerne setzen.. da deine Brille unten rahmenlos is', würde ich

dir raten, deine unteren Wimpern auch sehr gut zu tuschen & den unteren Wimpern -

kranz durch Kajal oder Lidschatten (oder beides) zu betonen um den Rahmen optisch

zu schließen.. (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Urgestein Benutzerbild von agnetha.
    02.07.2009

Ich hab mich mal an einem AMU für Kurzsichtige versucht. :thumbup:
    Es ist zwar recht dunkel/stark, aber ich würde es für den Alltag tragen!

PW: pinkmelonfotos