Urgestein
    14.03.2010

Standard Avène Produkte

Hallo (:
    Da ich in letzter Zeit vergebens auf der Suche nach den richtigen Reinigungs-/Pflegeprodukten für meine Haut bin, bin ich nun auf die von Avéne gestoßen.
    Da die Produkte ja um die 10€ kosten und es sie nur in der Apotheke gibt, würde ich mich gerne mal umhören, wer mit dieser Marke schon Erfahrung hat und was er empfehlen kann?
    Ich bin besonders am Überlegen mir das Thermalwasserspray, die Nano-Lotion, das milde Reinigungsgel und die ausgleichende Pflege-Emulsion zu kaufen.
    Hat die schon mal jemand gehabt und kann mir ein bisschen was dazu sagen?
    Vielen lieben Dank
    :girlsmileyheart:

Geändert von irreal (16.05.2010 um 14:43 Uhr)

Newbie Benutzerbild von Thinderella
    16.05.2010

Ich hab mit Avène gute Erfahrungen gemacht. Habe die Clean-AC Reinigungscreme benutzt und die dazu passende Feuchtigkeitscreme. Die Cleanance mattierende Creme fand ich auch sehr gut.
    Allerdings hab ich wahnsinnig empfindliche,trockene Akne also war das für mich etwas zu aggressiv. Zumindest die Reinigung.
    Die Pflege find ich immernoch super.

ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita
    15.04.2009

Also das Thermalspray find ich super und kauf es mir regelmäßig nach.
    Nur die Pflege gegen unreine Haut hab ich leider überhaupt nicht vertragen...
    We will all laugh at gilded butterflies.

Fitnessqueen

Beitrag

Ich hatte bisher nur einmal einen Lippenpflegestift. Der wart top und die Qualität ist sehr gut, aber man muss für die Produkte eben auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen.

24.05.2010

Was das Thermalwasser angeht kann ich QDLocita nur zustimmen :)
    und sonst hatte ich noch eine Gesichtscreme für trockene Haut,mit der war ich zwar zufrieden,aber sie war mir zu teuer. Deshalb bin ich jetzt auf eine günstigere Variante umgestiegen :)

03.03.2010

ich finde avéne klasse. :)
    das thermalspray ist einfach nur toll für meine empfindliche haut und
    die rich creme mit lichtschutzfaktor 20 ist auch super, obwohl ich empfindliche, zu akne neigende mischhaut habe.

Urgestein
    14.03.2010

Also ich hab mir jetzt das Thermalwasserspray gekauft und muss sagen, ich bin enttäuscht.
    Was genau findet ihr alle so toll an dem?
    Das ist wirklich nur stinknormales, einfaches Wasser.
    Es schmeckt sogar wie Wasser xD
    Und es hat genau den gleichen Effekt auf der Haut wie WASSER.
    Tut mir Leid, aber ich denke, einige lassen sich nur vom Namen und dem Preis blenden und bilden sich ein, es sei etwas "wunderbares".
    Aber ich stelle keine Wirkung, Pflege oder ähnliches fest. ;)

22.05.2010

da ich im winter immer neurodermitis bekomme, benutzte ich die bodylotion fuer trockene haut und bin ganz zufrieden damit.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Pia22
    09.07.2010

Ich stehe total auf das Thermalwasserspray. Grade jetzt, wo es so heiß ist. kurz in den kühlschrank und man hat eine tolle Erfrishcung für zwischendurch

Frage Avène

hi leute,

ich bin im moment am überlegen, ob ich mir ein paar produkte von avène kaufe (die cleanance) und wollte mal nach euren erfahrungen fragen, weil es doch ein bisschen geld kostet und ein absoluter fehlkauf echt blöd wäre:yes:
    danke im voraus

Lisaa