Seite 3 von 39 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 390

Standard

ich muss euch allen zustimmen, und bin auch froh das ich nicht die einzige bin die so darüber denkt! ...

Ich meine, es is schon süß wenn die kleinen Mädels der Mama nacheifern und auch "schön" sein wollen, aber wie ihr schon erwähnt habt, gings früher noch ums "spielerische"... also um "jetzt darf ich mir das auch mal ins gesicht schmieren und erwachsen spielen" ... aber wenn ich jetzt teilweise die Kinder vor der Schminktheke sehe spüre ich innerlich eine art tritt in den Bauch wenn ich sehe wie sie ihre kindheit wegwerfen... :pitiful:

Klar kann ein kleines kind auch mal die Nägel lackiert haben oder nen glitterlabello tragen, aber so aufgespachtelt und - entschuldigung - "aufgeschlampt" mit Fondation usw... das hat schon irwas von dieser alten geschichte an sich, ihr wisst ja wohl "Lolita" ...

Und schließlich habe ich auch noch keines der "angemalten gören" mit ANSTAND und BENEHMEN erlebt, die fallen meist in die Kategorie "ungehobeltes mistvieh" XD ...
    Süßer Modeschmuck sucht neues Zuhause *KLICKMICH*

Allwissende/r Benutzerbild von killermiez

Standard

oh weh...ich bekomm da auch immer ein zucken im augen wenn ich so kleine mädels mit schminke im gesicht sehe... früher ist mir das nicht so aufgefallen, aber es wird doch deutlich mehr.

ich habe erst seeeeeehr spät damit angefangen (eig. erst nach meiner ausbildung...und seit ca. 1 jahr beschäftige ich mich WIRKLICH damit)...vorher wars mir wirklich völlig latte...was ich auch nicht verstehen kann, wenn ich fotos von früher sehe :lol:

erschreckend find ich aber auch das einige schon wirklich ahnung haben....also wenn ich mal gespräche mitbekomme, wenn so kleine mädels im dm stehen, flackern mir manchmal wirklich die ohren :fragend:

gut, man kann jetzt sagen im teenie-alter probiert man sich halt aus...ich glaub da hatte jeder so phasen (Auch wenns nicht grad bei make up war), aber so aufgedonnert wie...öhhh...wie bestimmte frauen halt, muss nun echt nicht sein.

und kleine 6 jährige mädchen gehören nicht geschminkt! soll sich die mama mal lieber ne kleine puppe holen die sie süß anziehen und schminken kann -.- geht garnicht! (außer bei irgendwelchen festen...karneval..was weiß ich, das sollte aber die ausnahme sein)

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von colourblind

Standard

ich find das ganz schreklich, passt doch suri holmes dazu mit highheels..:confused::thumbdown::nea:

Im Forum zu Hause Benutzerbild von hollywhat

Standard

Ich finde das auch schrecklich..
    Ich hab mal im TV gesehen,dass solche Kinder von reichen Eltern auch regelmäßig zur Kosmetikerin gehen und die gleichen behandlungen bekommen wie die mama.
    Ich mein ich hab auch mal als kleines kind mir muttis lippenstift überall ins gesicht hingeschmiert aber so bin ich nicht auf die straße gegangen und meine eltern hätten mir das auch nie erlaubt.
    das einzige was noch geht ist meiner meinung nach nagellack bei kindern oder so..aber schon richtige schminke? niemals! die sollen mal ihre pfirsischhaut noch genießen.

Superstar Benutzerbild von Cyra

Standard

Wenn ich euch so alle lese, komm ich mir gar nicht mehr so komisch vor - obwohl ich hier in nem Beauty-Forum bin. Ich fahre regelmäßig mit dem Bus von der Uni nach Hause und mittags macht der halt auch immer Halt an einer Grundschule und einer weiterführenden Schule.
    Die Grundschulmädels gehen ja noch, wobei ich auch da teilweise finde, dass da einige Mädels Klamotten anhaben, mit denen ich damals nicht hätte über den Schulhof rennen können.
    Bei der anderen Schule sind die Mädels höchstens 16/17 (Haupt- und Realschule bzw. seit neuestem Gesamtschule), oft noch deutlich jünger (ein Bekannter kennt da die meisten und weiß Alter, Klasse etc. ;)) und sind ja mal sowas von aufgetakelt. Und das kann ich ja schon nicht leiden. Die Damen fühlen sich ja dann auch sowas von toll und cool... :bad:

Was soll das nur werden, wenn das schon in den ersten Grundschuljahren - nee, am besten Kindergarten :rolleyes: - losgeht mit der Schminkerei...
    Ich werde ja jetzt schon von denen ziemlich abwertend angesehen, wenn ich ungeschminkt (was recht oft vorkommt) draussen rumlaufe, wie wird das erst dann, wenn das noch eher losgeht?
    Schrecklick, wirklich schrecklick... :unsure:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von JenniferAnn

Standard

Juhu, endlich mal mehr Leute denen das auffällt ;)
    Ich dachte immer ich bin schlimm wenn ich das Meckern anfange, wenn ich geschminkte Mädel's mit 12 sehe, schon 2 Piercings und in "Nuttenklamotten" (entschuldigung, aber meiner Meinung nach sind das einfach keine Anziehsachen mehr :D)
    Vorallem was sagen ihre Eltern?
    Ich würde mein Kind einsperren und nicht mehr zur Tür hinauslassen, ehe es sich umgezogen hat ;) (1. nein ich habe noch kein kind, 2. nein ich würde es nicht einschliessen, aber auf KEINEN fall so hinauslassen :D)
    Ich finde, man sollte solchen Müttern mal klarmachen, das sie ihre Kinder in Gefahr bringen, wenn sie mit 12 schon aussehen wie 18 jährige.
    Woher soll denn ein Mann wissen wie alt sie ist?
    und dann heißts Vergewaltigung Minderjähriger. Nein ich unterstütze solche Männer nicht, nur denkt doch mal daran, wie toll die Mädels sich fühlen, wenn sie zum ersten Mal ein Mann anspricht, sie werden bestimmt nicht "Nein" sagen ...
    xoxo
    JenniferAnn

ForenkönigIn Benutzerbild von QDLocita

Standard

Ich hab auch schon mit ca. 11 Jahren angefangen mit den Lidschatten meiner Schwestern rumzuexperimentieren. Aber so richtig angefangen zu schminken hab ich mich mit ca. 14.
    Was ich nicht verstehen kann, dass manche 13/14 jährige Mädchen ihre Haut mit Make Up zugeistern, obwohl sie eigendlich so eine schöne Haut haben.
    We will all laugh at gilded butterflies.

ForenkönigIn Benutzerbild von ebii

Standard

6 - 7 ist echt schon weng früh.
    Wobei ich auch eine Frühzünderin bin. (Mit 12 Jahren trug ich meist Kajal - das wars dann aber auch schon ;))
    Naja, also ich so alt war, hat miene Cousine (4 Jahre jünger) auch alles nachgemacht xD und war somit auch geschminkt. wenn ich heute Bilder sehe, denke ich nur OMG! :D

Koryphäe Benutzerbild von ine-manu

Standard

Also ebii ich glaub gegen Kajal und ne Schicht Wimperntusche + Labello oder Pickelabdeckstift/Puder sagt hier ja noch nichtmal jemand was, sondern eher gegen Mädels mit völlig zugeklatschtem Gesicht (mein Dad würde es liebevoll Altbausanierung nennen ;)), sozusagen im vollständigen Kriegsornat ;)
    :mad: ~ Pinkmelon-Hausdrache ~ :mad:
    :kreisch: *Habt ihr jetzt Angst? ... Nein? .... Schade... * ;)

Fortgeschrittene/r

Standard

aaalso...
    ich hab mit schminken angefangen da war ich glaub so 13 oder 14 da war des awa noch was besonderes da hab ich mich geschminkt wenn wir später schule hatten un ich morgens mehr zeit hatte oder so:lachen:
    un dann regelmäßig jeden tag da war ich so 15/16 würd ich mal sagen...

ich mein ich finds schon goldig wenn so ne kleine total stolz is auf ihren rosa hello Kitty lipgloss oder so aber des is dann ja auch mal ab un zu...
    ich finds total unmöglich wenn die "kleinen" so früh anfangen zu tun als wärn se erwachsen.
    Ich weiß noch als ich im kiga mein fsj gemacht hab war bei den ganz kleinen (die kleine war grad 2) ein mädchen die jedes ma morgens bevor se in die gruppe kam von ihrer mama noch lipgloss draufgemacht bekam...ich mein hallo wie krank ist denn das???:confused:

man kanns ja auch echt übertreiben...
    kla werden die "kinder" immer früher reif aber irgendwo hörts doch auch auf oder nicht?