Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Daumen runter Geschminkte Kinder

Ich war heute einkaufen und da ist es mir wirklich mal besonders aufgefallen :

Mein erster Gang geht nachhinten zur Kosmetika, da steht ein 6-7? jähriges kleines Mädchen und brüllt... die ganze Zeit. Die Mutter testet fleißig und meckert dabei ihr Kind an.

Nach genauem hinhören, Mama du kaufst mir nie was nur ein zwei Lipglosse oder ein Rouge(ja sie kannte das Wort :D) und betrachten ist mir aufgefallen: Es ist geschminkt! Lipgloss, Rouge, Lidschatten, Mascara. Ja ich geb zu ich hab das Kind angestart, ich war geschockt. Nach einer 5 minütigen Debatte hat die Mutter dem Kind Eyeshadow und nen Lipgloss mit genommen. Erst dann hat das Kind aufgehört zu brüllen.

Meine kleine Cousine darf zum Fasching auch als Prinzessin gehen und wird von mir geschminkt. Das ist ein Highlight für sie: Sie ist groß und erwachsen und darf sich heute mal schminken.

Natürlich kann jeder mit seinem Kind machen was er möchte, die Sache das sie nachgegeben hat und das Kind alles bekommt ist ja was anderes. Aber so klein und so zugekleistert. Als nächstes kommen Strapse und Minirock?

Wie denkt ihr darüber?

Persönliche Meinung: Kinder sollten Kinder sein dürfen und vorm Spiegel zu stehen und aufgebrezelt zu sein wie erwachsene gehört nicht dazu für mich. Vielleicht bin ich vorbelastet weil ich zu früh erwachsen sein musste. Ich mag mich auch lieber mit Make Up, aber trotzdem.

Aber was denken solche Mädchen mit 6? Muss man mit 6 schon geschminkt sein um Anerkennung zu bekommen?

Zessin Luftschloss

Allwissende/r Benutzerbild von juju
    22.05.2010

Ja, ich finde das auch total schlimm. Die kleinen Kinder fühlen sich schon zu früh erwachsen. Was ist dann wenn sie so 14/15 sind? Wie werden die dann aussehen, wenn sie jetzt schon geschminkt sind? Ich hab solche schon oft gesehen. Bei diesem Anblick bekomme ich einen Schock. Nicht mal ich selber schminke mich (bin 12). :nea: na, so soll's auf keinen fall weiterlaufen. :schminken:

Allwissende/r Benutzerbild von Betti.
    02.01.2010

ich denke sowas wird in den nächsten 5 jahren ganz normal sein. ich kenn das nur zu gut von meiner schule bzw. umgebung.. mich stört es aber schon wenn 12-jährige sich sooo stark schminken, dass sie wie 17-jährige wirken. boah, ich könnt dene immer wieder eine klatschen x]

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von theri
    20.05.2010

Ich finde mit 12 ist leichtes Make-up in Form von Foundation + Mascara in Ordnung, aber viel mehr sollte es meiner Meinung nach auch nicht sein.
    Bei Kindern im Alter von 6 Jahren finde ich es unmöglich sie regelmäßig geschminkt aus dem Haus gehen zu lassen, die Eltern sollten ihrem Kind eher beibringen, dass es auch ohne Schminke schön ist.
    -Leidenschaften müssen unter Kontrolle gebracht werden, indem man sie auslebt-

Ich finde das was sich manche heutzutage abhalten einfach nur total bescheuert.
    Ich hab meinen ersten Mascara mit 16 oder 17 Jahren benutzt...uhh wie schrecklich :)
    Und wisst ihr was ? Da war ich in der Schule nicht die einzigste, fast kein Mädchen hat sich super viel geschminkt, es hat einfach net gepasst ;)

Also ich hab damals noch meine Kindheit genossen und bin auch mit 12 noch draussen herumgerannt und hab gespielt...aber wenn solche kleinen Prinzesschen erstmal groß sind werden sie merken wie sie ihre Kindheit verplempert haben.
    Alphi's und Pauline's Blog :sonne:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von BabyLulu
    06.02.2010

Ich finde des schon schlimm, wie manche kleinen Kinder heute schon rumlaufen. Wenn ich so kleine Kinder sehe, wie sie total aufgetakelt sind und mich dann später im Spiegel anschau und nur ein bisschen Mascara und Abdeck-puder sehe, frag ich mich immer ob das so richtig ist, hihi :D

Aber ich finde es ist nicht nur das Schminken, schon alleine was manche anhaben und wie sie rumlaufen... . Naja^^

Xenia

Zitat Zitat von Janner Beitrag anzeigen

Unverständlich finde ich auch 13- oder 14-Jährige, die ein Haufen Schminke zu Hause haben, sich vor die Kamera setzen, auf youtube Videos hochladen, in denen sie Kosmetika von teureren Marken (z. B. MAC) zeigen. Aber letztendlich sehe ich sie in fast keinem Video richtig geschminkt.
    Da hast du so Recht mit ich find das total verrückt !

Superstar Benutzerbild von Cyra
    19.04.2010

Zitat Zitat von Janner Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen, warum du eine Foundation an 12-jährigen Kindern (!!) in Ordnung findest? Das kann ich absolut nicht verstehen. In diesem Alter braucht man sowas garantiert nicht! Man hat doch noch perfekte Haut...
    Die "perfekte" Haut hatte ich selbst mit 12 nicht mehr, da ich recht früh eine mittelschwere Akne bekommen hab (erblich bedingt...).
    Da hab ich zwar keine Foundation benutzt, allerdings das Clearface Puder von Manhattan - hat Mama damals besorgt, weil antibakteriell und die Pickel wenigstens nicht mehr sooo krass sichtbar waren.

Letztens war ich bei H&M unterwegs und da war ne Mutter mit ihrer ca. 10 jährigen Tochter und Kleinkind unterwegs. Das erste was ich bei dem Mädel gesehen hatte waren ihre quietschpink lackierten Nägel, als mein Blick dann Richtung Gesicht wanderte kamen dann auch noch Mascara & Co. dazu.
    Dabei sah die Mutter relativ ungeschminkt und natürlich aus...

Man muss sich allerdings nur mal die Fotos der 10 - 14 jährigen Mädels bei der größten lila Chatplattform Deutschlands ansehen. Teilweise sieht man vor lauter Kajal das Auge nicht mehr :lachen:
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

Urgestein
    05.04.2010

ich denke eine 6jährige begreift gar nicht was das in ihrem gesicht ist. die sehen das die großen sich schminken und wollen das auch. ich denke einfach man sollte denen dann regeln setzen sie dürfen im alltag bissl labello tragen und am geburtstag, weihnachten und fasching dann vielleicht bissl rosa lidschatten und mascara oders so...aber wenn sich so eine göre daran gewöhnt hat das sie das darf dann wirds schwierig.
    Kopf hoch Prinzessin sonst fällt die Krone runter!

Mein Blog Kosmetikwunderland über Beauty, Make-up und Pflege.

Allwissende/r
    21.10.2009

Zitat Zitat von Janner Beitrag anzeigen
    ich bin auch 13 und mit 12 hatte ich bestimmt auch keine perfekte Haut. da fängt doch die pubertät an und pubertät bedeutet eben bei den meisten auch ab und zu Pickel, die Haut verändert sich usw.
    Benutzt hab ich da eigentlich nur manchmal nen Abdeckstift von der essence pure skin Serie, aber echt nur, wenns auffällig war.

Okay, Foundation find ich unter 14 auch übertrieben, ich kenne da eine, bei der sieht das echt schlimm aus. total maskenhaft...
    Meine Meinung ist ab 10: Labello, ab 11: farblosen Lipgloss, ab 12: Wimperntusche+etwas zum leichtem Abdecken von z.B.Pickel, ab 13: bisschen Kajal, Lipgloss mit Farbe, ab 14:nicht zu krassen Lippenstift, ab 16: eigentlich alles, so lang es noch natürlich und normal aussieht.

was sagt ihr dazu?
    habt ihr auch irgendwelche Meinungen zu Nagellack bei Kindern / Jugendlichen?

Ich finds eigentlich ab 10 mit Klarlack und ab 12 farbigen Lack total ok, wenns ordentlich gemacht wurde.