Daumen runter Geschminkte Kinder

Ich war heute einkaufen und da ist es mir wirklich mal besonders aufgefallen :

Mein erster Gang geht nachhinten zur Kosmetika, da steht ein 6-7? jähriges kleines Mädchen und brüllt... die ganze Zeit. Die Mutter testet fleißig und meckert dabei ihr Kind an.

Nach genauem hinhören, Mama du kaufst mir nie was nur ein zwei Lipglosse oder ein Rouge(ja sie kannte das Wort :D) und betrachten ist mir aufgefallen: Es ist geschminkt! Lipgloss, Rouge, Lidschatten, Mascara. Ja ich geb zu ich hab das Kind angestart, ich war geschockt. Nach einer 5 minütigen Debatte hat die Mutter dem Kind Eyeshadow und nen Lipgloss mit genommen. Erst dann hat das Kind aufgehört zu brüllen.

Meine kleine Cousine darf zum Fasching auch als Prinzessin gehen und wird von mir geschminkt. Das ist ein Highlight für sie: Sie ist groß und erwachsen und darf sich heute mal schminken.

Natürlich kann jeder mit seinem Kind machen was er möchte, die Sache das sie nachgegeben hat und das Kind alles bekommt ist ja was anderes. Aber so klein und so zugekleistert. Als nächstes kommen Strapse und Minirock?

Wie denkt ihr darüber?

Persönliche Meinung: Kinder sollten Kinder sein dürfen und vorm Spiegel zu stehen und aufgebrezelt zu sein wie erwachsene gehört nicht dazu für mich. Vielleicht bin ich vorbelastet weil ich zu früh erwachsen sein musste. Ich mag mich auch lieber mit Make Up, aber trotzdem.

Aber was denken solche Mädchen mit 6? Muss man mit 6 schon geschminkt sein um Anerkennung zu bekommen?

Zessin Luftschloss

Allwissende/r Benutzerbild von juju
    22.05.2010

Ja, ich finde das auch total schlimm. Die kleinen Kinder fühlen sich schon zu früh erwachsen. Was ist dann wenn sie so 14/15 sind? Wie werden die dann aussehen, wenn sie jetzt schon geschminkt sind? Ich hab solche schon oft gesehen. Bei diesem Anblick bekomme ich einen Schock. Nicht mal ich selber schminke mich (bin 12). :nea: na, so soll's auf keinen fall weiterlaufen. :schminken:

Allwissende/r Benutzerbild von Betti.
    02.01.2010

ich denke sowas wird in den nächsten 5 jahren ganz normal sein. ich kenn das nur zu gut von meiner schule bzw. umgebung.. mich stört es aber schon wenn 12-jährige sich sooo stark schminken, dass sie wie 17-jährige wirken. boah, ich könnt dene immer wieder eine klatschen x]

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von theri
    20.05.2010

Ich finde mit 12 ist leichtes Make-up in Form von Foundation + Mascara in Ordnung, aber viel mehr sollte es meiner Meinung nach auch nicht sein.
    Bei Kindern im Alter von 6 Jahren finde ich es unmöglich sie regelmäßig geschminkt aus dem Haus gehen zu lassen, die Eltern sollten ihrem Kind eher beibringen, dass es auch ohne Schminke schön ist.
    -Leidenschaften müssen unter Kontrolle gebracht werden, indem man sie auslebt-

Ich finde das was sich manche heutzutage abhalten einfach nur total bescheuert.
    Ich hab meinen ersten Mascara mit 16 oder 17 Jahren benutzt...uhh wie schrecklich :)
    Und wisst ihr was ? Da war ich in der Schule nicht die einzigste, fast kein Mädchen hat sich super viel geschminkt, es hat einfach net gepasst ;)

Also ich hab damals noch meine Kindheit genossen und bin auch mit 12 noch draussen herumgerannt und hab gespielt...aber wenn solche kleinen Prinzesschen erstmal groß sind werden sie merken wie sie ihre Kindheit verplempert haben.
    Alphi's und Pauline's Blog :sonne:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von BabyLulu
    06.02.2010

Ich finde des schon schlimm, wie manche kleinen Kinder heute schon rumlaufen. Wenn ich so kleine Kinder sehe, wie sie total aufgetakelt sind und mich dann später im Spiegel anschau und nur ein bisschen Mascara und Abdeck-puder sehe, frag ich mich immer ob das so richtig ist, hihi :D

Aber ich finde es ist nicht nur das Schminken, schon alleine was manche anhaben und wie sie rumlaufen... . Naja^^

Vorweg: Ich habe mich erst vor ca. eineinhalb Jahren angefangen zu schminken, also ca mit 17. Und?

Stellt euch mal vor wie schnell die Haut der Kinder altert, wenn sie bereits mit 6Jahren anfangen sich täglich ganze "Schminkbomben" ins Gesicht schmieren?! Ganz abgesehen von allergischen Reaktionen oder ähnlichem...Ich kann das was ich sagen will gar nicht in Worte fassen, weil ich das Verhalten der Eltern absolut verantwortungslos und schockierend finde!

Kinder sollen Kinder bleiben. Sie sollen im Dreck wühlen, sie sollen Sand probieren und ihre Sachen bekleckern.

Ich bin grad total glücklich, dachte bin die einzige die das so sieht weil für alle wars in der Situation total normal.

Auch wenn das Kind nicht geschminkt wäre in dem Moment: aber wozu brauch ein Kind nur zum spielen Make Up?

Und ich hab auch erst mit 17 angefangen mich zu schminken. Wobei ich erst mit 21 mich wirklich mit dem Thema auseinander gesetzt habe :)

04.03.2010

Also ich bin jetzt 13 einhalb :D auf jeden Fall schminke ich mich jetzt seit einem halben Jahr regelmässig. Auch wenn ich extrem viel Schminkzeug habe mache ich mir immer nur etwas Concealer, Puder und ab und zu mal etwas Lidschatten an. Labello ist ja wohl klar. Aber ich hatte schon ganz früh, also etwa mit 5-6, immer Freude an Make-Up und Lippenstift und was da noch so dazu gehört x3 Zuhause durfte ich ab und zu auch mal was anmachen, doch zum Spielen war das dann nicht wirklich angenehm..

Also mit 6 oder 7 ist man noch nicht bereit dafür. Aber am schlimmsten finde ich, wenn sich kleine Mädchen Mascara anmachen und dann in den Augen reiben und diese dann im ganzen Gesicht verteilt ist. *tzzz*

Gelehrte/r Benutzerbild von DieToni
    14.11.2009

krank. ich finds einfach krank.