Hybrid-Darstellung

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von mignon
    06.07.2009

Lächeln Kosmetik selber machen - Rezepte

Hallo ihr Lieben,
    ich suche "Rezepte" für Peelings und Masken zum Selber machen.
    (am liebsten mit ganz normalen Zutaten, für die man nicht extra in die Apotheke oder ins Reformhaus gehen muss)
    Ich nehme ab und zu ein wenig Zucker und Öl (z.B. Sonnenblumenöl oder Babyöl) und mische mir daraus ein Peeling.
    Kennt ihr noch tolle Rezepte, dann immer her damit

Gelehrte/r Benutzerbild von Fitnessqueen

Lächeln

Eine ganz einfache Maske, die ich schon häufiger selbst gemacht habe:
    Quark und Honig (flüssigen) mischen und ab damit aufs Gesicht. Man sollte dann nur liegen, damit das ganze nicht runterläuft. Macht eine toll weiche Haut und kostet kaum was.

Kaffesatz und Honig mischen aufs Gesicht auftragen und nach 20 Minuten mit warmen Wasser abwaschen. Sowas hat jeder Kaffeetrinker Zuhause
    Carrie Bradshaw

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von jules
    15.04.2009

Ich habe gestern einen Artikel für das Magazin verfasst, er heißt "Wundermittel der Natur". Da könnt ihr gerne mal reinschauen, da gibt es nämlich einige Rezepte für Gesichtsmasken und auch ein Peeling zum selbst machen. Schaut einfach mal unter: http://www.pinkmelon.de/magazin/wund...der-natur.html
    Geändert von jules (10.07.2009 um 12:50 Uhr)

ForenkönigIn Benutzerbild von sternenmaedchen
    12.05.2009

Ist zwar aus der Apotheke, wirkt aber wahre Wunder. 3 Esslöffel Heilerde mit Wasser und einigen Kamilletropfen zu einer festen Paste verrühren und das aufs Gesicht, bis die Maske komplett getrocknet ist. Dann die Maske abrubbeln und das Gesicht mit Wasser waschen. Danach Feuchtigkeitscreme drauf und die Haut genießen.

Hat bei meiner fettigen Haut sehr gut geholfen.
    Das Glück
    verlässt uns nicht.
    Es verreist nur von
    Zeit zu Zeit...

Gelehrte/r Benutzerbild von Fitnessqueen

Beitrag

Mir fällt noch ein Peeling ein: Olivenöl mit groben Meersalz mischen. Ist aber eher für den Körper als fürs Gesicht gedacht.

Allwissende/r Benutzerbild von DarkTemptation.
    13.06.2009

Zitat Zitat von sternenmaedchen Beitrag anzeigen

Hat bei meiner fettigen Haut sehr gut geholfen.
    Ja davon habe ich neulich im Internet gelesen :> Heilerde gibt es auch in der Drogerie von Luvos oder so ähnlich und steht meistens bei den "Arzneimittel" wie Nahrungsergänzungsmittel, Schlafmittelchen, Hustensaft, usw.

Heilerde gibt es zum äuseren und inneren Anwendnug, sowie als creme (die habe ich aber noch nicht im müller gesehen^^)

ich habe mir mal die für äusserliche Anwendung gekauft und laut beipackzettel soll sie ein wirkliches Heilmittelchen gegen so viele Sachen und Problemchen sein
    Sie hat zwischen 3 und 5 Euro gekostet
    Liebe Grüße, Darki ♥

♥ & hier ein Blog von mir & Evanesse ♥

♥ Ich würde mich riesig über einen klick freuen ♥

Allwissende/r Benutzerbild von DarkTemptation.
    13.06.2009

hi
    dieses thema passt gut zu einem von meinen Themen was lautet: Alte Hausmittel oder so ähnlich einfach mal reinschaun
    Liebe Grüße, Darki ♥

♥ & hier ein Blog von mir & Evanesse ♥

♥ Ich würde mich riesig über einen klick freuen ♥

26.07.2009

ich finde es auch noch total angenehm sich wenn man schokofondü macht, die schoko als schokomaske aufs gesicht zu schmieren, das schmeckt lecker und ist angenehm!
    Vor allem an der augenpartie fühlt man sich danch viel wacher, kann sein dass es gegen Tränensäcke oder so hilft.
    Hinterher aber richtig wieder abwaschen(vor allem wenn man es auf dem ganzen gesicht hat) sonst gibts pickel!
    Einfach mal probieren, macht auch spaß!

Allwissende/r Benutzerbild von Betti.
    02.01.2010

Body Scrub:
    - grobes meersalz
    - baby öl in gel-form
    - duftendes öl nach wahl
    - evtl. lebensmittelfarbe

und fertig ist es. ich persönlich habs noch nicht ausprobiert, weiss auch nicht wo es baby öl in gel-form gibt