ForenkönigIn Benutzerbild von Silliie
    05.01.2010

Zitat Zitat von Betti. Beitrag anzeigen
    aber ich hoffe das sie dann nicht extrem nach honig riechen, denn ich mag gar keinen honig..
    Oh :D dann lass es lieber (:
    Schokolade geht genausoguut ;D
    Sag bloß nicht, du magst keine Schokolade o.O

Allwissende/r Benutzerbild von Betti.
    02.01.2010

:D
    Gut Gut Gut (: Das wärs ja noch gewesen ;D

ForenkönigIn
    21.11.2009

hört sich interessant an, ich werde die Tage bestimmt auch mal was ausprobieren:)
    gglg:*
    obwohl, ich hab so viel zum Baden zu weihnachten bekommen, das muss ich erst mal alles abarbeiten:D
    gglg:*
    XOXO
    Mein Blog: http://lesoleil1.blogspot.com/[/PHP]

Allwissende/r
    06.10.2009

Standard AW: Badebomben selbst gemacht

Zitat Zitat von Silliie Beitrag anzeigen
    Natührlich (:
    Ich habe mit einer Freundin ( Supewoman ) Badekugeln für unsre eltern gesucht, nach langem verzweifeltem suche haben wir dann ein rezept gefunden, welches total einfach und günstig ist (:

1. Schüssel:

2. Schüssel:
    • 3-4 Esslöffel Mandelöl oder Kokosöl
    • einige Tropfen Duftöl
    • Lebensmittelfarbe

Alles zusammen schütten, mit dem Löffel verrühren und danach mit den Händen verkneten, sodass eine krümelige Masse entsteht.
    Tischtennisball oder eine andere Plastikkugel mit einem Cutter halbieren, beide Hälften mit der Masse füllen und zusammendrücken.
    Sprudel-Kugel vorsichtig aus der Form holen. Fertig ist die Kugel. Nach einigen Tagen ist sie ausgehärtet und zerfällt nicht mehr so leicht in der Hand.

Wir haben das nicht on einem tischtennisball sondern in plätzchenformen gemachgt, da die ganze tischtennisball-rauspul-aktion das schwerste an der Sache ist

Wir haben dann ein bisschen mit Tusche peeling-körnern glitzer, palietten etc. experimentiert (:

Silliie ♥
    Ja, das haben wir ausprobiert, aber ich sage euch eines: Bleibt genau am Rezept und probiert nicht groß herum, denn dann wirds eine riesengroße Schmierei. Ihr könnt ruhig sowas wie wir hinzufügen, aber keine weitern Flüssigkeiten !
    Drei Zehntel vom guten Aussehen verdankt die Frau der Natur und sieben Zehntel dem Putz.

Allwissende/r Benutzerbild von Betti.
    02.01.2010

Body Scrub:
    - grobes meersalz
    - baby öl in gel-form
    - duftendes öl nach wahl
    - evtl. lebensmittelfarbe

und fertig ist es. ich persönlich habs noch nicht ausprobiert, weiss auch nicht wo es baby öl in gel-form gibt :fragend:

ForenkönigIn Benutzerbild von knuffy
    29.09.2009

also man nehme eine Schüssel, Zucker rein, danach ein bisschen Apfel-Essig (richt zwar komisch is aber gut) umrühren schuss wasser und zum schluss noch ein bisschen Honig. Ab aufs Gesicht damit in kreisenden bewegungen, nach ca. 5minuten abwaschen(dauert en bisschen länger) eventuel noch gesichtswasser. Dann schön eincremen.

Hab das "rezept" von einer Freundin die hat es von einem youtube guru oder so keine ahnung. :-)

15.11.2009

Honig und Zucker zusammen sind auch ein gutes Peeling :)
    Macht die Haut ganz weich, klebt aber ganz schön, nachher unbedingt duschen :lachen:

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Herztrost
    06.02.2010

Hört sich ja richtig gut an udn ist zum Verschenken auch eine sehr süße Idee. Ist eben mit Liebe gemacht :D
    Gibts sonst noch irgendwas zu beachten ?
    Kann man zum Beispiel bei der Form experimentieren oder fällt das dann alles in sich zusammen ?

Sucht Erfahrungen - zum Sammeln

das thema hier kenn ich ja gar nicht ^^

auch bei youtube kusieren ja auch videos mit anleitungen für shower-jellies aus einen lieblings(normales) duschbad oder aber aus einer badekugel, wenn man eine geschenkt bekommen hat, aber keine badewanne hat ^^

fand ich sehr interessant muss ich sagen !!!!!!

das mit dem duschgel kostet fast nix (gellantine müsste man eig. nur kaufen) und wenn man einen lieblingsduft hat, find ich, is das ne süsse geschenkidee, zb am valentinstag, jahrestag, geburtstag usw.