Im Forum zu Hause Benutzerbild von hollywhat
    11.04.2010

Standard Nagelpflege Routine!

Ich weiß jetzt nicht genau,ob es hier schon einen derartigen Thread gibt ..habe jedenfalls keinen gefunden.
    Anyway :D ..Ich würde gerne mal wissen,ob ihr eine bestimmte Routine habt,um eure Nägel zu pflegen und wenn ja welche?
    Ich hab auch mal von einem Peeling für die Nägel gelesen,find jedoch dass sich das unnötig anhört?

Fitnessqueen

Beitrag

Ich benutze regelmäßig ein Nagelwachs von p2 (in einer organenen kleine Dose - bin mir aber nicht sicher, ob es das noch gibt). Das empfinde ich als sehr angenehm. Peeling wäre ja eher für die Hände oder die Nagelhaut, denke ich.

Zitat Zitat von Fitnessqueen Beitrag anzeigen

nagelwachs? was ist das den bitte?
    Mein Blog

Rory & Logan - In omnia paratus!

Fitnessqueen

Beitrag

Zitat Zitat von MuseFreak Beitrag anzeigen
    nagelwachs? was ist das den bitte?
    Befindet sich in einer kleinen runden orangenen Dose von p2 und hat ca. die Größe eines 2 Euro-Stücks. Der Inhalt nennt sich Wachs und hat die Konsistenz einer sehr festen Creme. ich entnehme das Wachs mit einer Fingerkuppe und massiere es auf meine Nägel ein. Danach fühlen sie sich geschützt und gestärkt an - ich kanns nur empfehlen. Ich habs nur schon etwas länger und bin mir nicht ganz sicher, ob es das Wachs noch gibt, kann aber gerne bei meinem nächsten dm-Besuch mal schauen...
    Hilft Dir das?

Zitat Zitat von Fitnessqueen Beitrag anzeigen
    Hilft Dir das?
    Ich glaube das gibts nicht mehr- es gibt nur mehr noch die nagelhautcreme in einer rosè farbenen döschen..
    Mein Blog

Rory & Logan - In omnia paratus!

ForenkönigIn Benutzerbild von Wejda05
    22.07.2009

Reden

vorm schlafengehen benutze ich einen nagelpflegestift, tagsüber pfeilen.
    einmal die woche mache ich maniküre, dazu gehört: nagelhaut zurückschieben/ entfernen, nägel säubern/ polieren und nagellack (je nach laune)
    Beauty Tipp Nr 1: Lächeln!

06.08.2010

Also ich feile sie immer zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Woche bzw. wenn ich Zeit habe. Wenn was einreißt natürlich sofort! Wenn ich keinen Nagellack trage, abends und morgends immer Handcreme bzw. (und das ist kein Witz!) von Alverde eine Körperbutter, die meine Nägel sowasvon super pflegt (und das schon bei geringer Menge). Ansonsten trage ich oft den P2 Total Repair, der eigentlich für die Nachbehandlung von Gelnägeln gedacht ist, aber auch Naturnägel stärkt, kräftigt, ausgleicht, pflegt und einen UV-Schutz beinhaltet. [Ich hatte übrigends noch nie Geld/Kunstfingernägel.]

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von cookie1313
    28.06.2010

Ab & zu benutz ich ne Handcreme.Hab hier von Balea auch noch ne Handlotion.Nagelhaut zurück schieben,feilen,polieren.Und von essence hab ich auch so ein 'wachs' ,das gibts aber glaub ich auch nichtmehr.Das riecht so toll :)!
    Liebe Grüße,

cookie :)

Allwissende/r Benutzerbild von Funkelprinzessin
    04.10.2009

Feilen und vor dem lackieren den Essence total repair :)
    Eure Funkelprinzessin. :verliebt:

05.08.2010

Ich hab eine gefestigte Routine. Inzwischen mache ich das ganz automatisch und verreise nicht mehr ohne all diese Produkte dabei zu haben. -.-
    Also:
    Ich benutze zunächst einmal ein p2 Nagelhaut-Entferner-Gel und schiebe dann die Nagelhaut mit einem Hufeisen zurück.
    Dann benutze ich Base Coat.
    Danach trage ich Nagellack auf (wenn nötig mehrere Schichten).
    Daraufhin benutze ich Schnelltrockner-Tropfen und dann schließlich benutze ich einen Topcoat.
    Manchmal benutze ich - wenn es notwendig ist - auch noch Rillenfüller.

Ansonsten benutze ich ab und zu, wenn es nötig ist Handcreme und feile die Nägel wenn ich es für wichtig halte.
    Ja, ist ne ganz schöne Prozedur, aber was macht man nicht alles für schöne Nägel. :)
    Geändert von Obsessed (15.08.2010 um 18:00 Uhr)