@Betti. Bei mir leider aaauch >_<

Ich muss ständig Produkte wechseln, weil meine Haut sich iwie an die Wirkstoffe gewöhnt und einfach keine Lust hat darauf positiv zu reagieren :(

Leide seit ich 12 bin total an Hautproblemen.. und mein Portemonée hat langsam auch einfach kein Bock mehr >_<

Urgestein Benutzerbild von cat
    21.07.2009

oh das hatte ich auch beim fluid.
    habe es nach einer woche abgesetzt, weil meine haut noch nie so schlimm war. fettig und pickel ohne ende.
    danach habe ich weiter meine yves rocher creme benutzt und dann war alles wieder gut.
    auch bei der alverde meeresalgen creme gabs das am anfang nicht.
    heute habe ich auf ne clarins creme gewechselt und nix, obwohl meine haut sehr schnell fettig wird, ist überhaupt gar nichts zu sehen.
    denke also eher, dass es an der creme liegt und deine/unsere haut die allgemein nicht verträgt. andere, die damit vollkommen zufrieden waren, hatten nach der ersten anwendung schon verbesserungen.
    jetzt auch mit Blog:

Warum sollte ein Produkt erst die Haut verschlechtern? Wenn die Haut schlechter wird, verträgt man das Produkt nicht. Von einer "Erstverschlechterung" hab ich noch nie was gehört, macht für mich auch keinen Sinn?

SansEspoire

Zitat Zitat von beautyaddicted Beitrag anzeigen
    Doch das gibts. Manchmal muss sich die Haut erst umstellen und spackt am Anfang ein bisschen rum, doch wenn sie sich an das neue Produkt gewöhnt hat wird es wieder gut... ;D

Huhu,

ich kenne das auch, gerade,wenn die Haut länger falsch behandelt wurde etc.

Kitty
    :blumen: Mein Blog :blumen:

:blumen: Mein Youtube Kanal :blumen:

Allwissende/r
    13.08.2009

Ich hatte solche Probleme bei zahlreichen Cremes und Duschgelen. Daher teste ich die aschen lieber 1-2 Wochen richtig durch bevor ich ein Urteil fälle. ich hatte aber aucjh genau das gegenteil erlebt: Erst super, dann schlecht und dann letztendlich garn icht mehr vertragen :/

starling

normalerweise reicht ne woche dann aber auch nicht au zum testen....der hauterneuerungs-zyklus beträgt rund 28 tage...deshalb soll man ein produkt mindestens 6 wochen testen bevor man ein endgültiges urteil abgibt....

Allwissende/r Benutzerbild von Zitronenschnute
    26.09.2009

ich glaube nicht an erstverschlechterung...bei mir hielt das immer über 3 Wochen an und ich kannmir nicht vorstellen, dass so ein Produkt,dass meine Haut nochmal schlechter macht gut ist...ich nutze seit 2 wochen dieolaz complete creme...undes wurde sofort besser...bin super zufrieden damit...und es hat keine "Erstverschlechterung" nötig gehabt

Allwissende/r Benutzerbild von Zitronenschnute
    26.09.2009

Zitat Zitat von SansEspoire Beitrag anzeigen
    Dann bin ich vorerst mal beruhigt, dass es anderen genauso geht ;D
    Hat jemand schonmal das Clear Fluid von alverde ausprobiert? Ich wäre mal gespannt auf eure Erfahrungen damit. :*
    ich habe es 4 Wochen genommen und es wurde immer schlechter...ich vertrage aber allgemein keine Naturkosmetik, außer was deko angeht...sogar bei duschgel stelltmeine haut sich dumm an...ein wunder, dass ich das hauschka zitronenöl vertragen habe =)

ForenkönigIn
    28.05.2010

kenne eine Erstverschlechterung von der essence pure skin creme... jetzt hilft sie echt total! Allerdings möchte ich auf alverde Heilerde oder Manhattan Clear Face umstellen!