alverde 3 in 1 Concealer

Deckt Rötungen und Augenschatten zuverässig ab! Für mich absolut ein Nachkaufprodukt.

Ich verwende nun schon länger den 3 in 1 Concealer von alverde und möchte euch heute eine Review dazu verfassen.

Der Concealer kommt in einer kleinen typisch alverdegrünen Dose mit Schraubverschluss und durchsichtigem Deckel. Gekostet hat er ca. 4€ und ist erhältlich bei dm.

Der Concealer beinhaltet 3 Farben:
– Grün um Rötungen zu kaschieren
– Rosa um bläuliche Augenschatten auszugleichen
– und ein Braunton, den ich hier relativ nutzlos finde, da er für die Mehrheit von uns viel zu dunkel sein wird. Soll jedenfalls dafür sein, Unebenheiten auszubessern.

Der Auftrag ist sehr einfach. Am besten geht das wirklich mit den Fingern.
Einfach den Finger in die Farbe tippen, kurz drin rumreiben um genug Produkt am Finger zu haben und ab aufs Gesicht. Durch die Körperwärme wird der Concealer nämlich schön weich und cremig und lässt sich so sehr gut verteilen. Ansonsten ist es etwas schwierig ihn gleichmäßig und vorallem nicht zu dick aufzutragen. Durch seine cremige Konsistenz ist der Concealer nicht austrocknend. Pflegende Eigenschaften konnte ich aber nicht feststellen.

Das Grün deckt Rötungen wirklich gut ab. Danach ist hier nichts mehr zu sehen und man kann seine Foundation auftragen. Ohne anschließend ein Make-up zu verwenden sieht die Stelle weiß aus. 😀
Nach dem Auftrag eines Make-ups ist weder von der grünlichen/weißlichen Farbe, noch von der Rötung mehr etwas zu sehen.

Ich habe keine Probleme mit Augenringen, ich habe lediglich ein paar bläuliche Augenschatten und eine blaue Ader an der Schläfe. Ich habe dort den rosanen Concealer aufgetragen. Er hat nicht perfekt gedeckt, aber dennoch ausreichend. Für tiefe Augenringe wird dies aber nichts sein. Da muss schon etwas deckenderes her. Auch hier war nach dem Auftrag eines Make-ups nichts mehr zu sehen. Es sah sehr gleichmäßig aus.

Der braune Ton, ja, ich denke er ist für das Ausgleichen von Unebenheiten recht nutzlos, wie ich oben schon erwähnt hatte. Er ist einfach viel zu dunkel! Daher kann ich euch darüber auch nichts sagen, ich habe diesen Teil des Concealers nicht nutzen können.

An sich hält der Concealer den ganzen Tag bzw. so lange wie der Rest des Make Ups hält. (: Ich konnte mich jedenfalls nicht beschweren, dass er sich irgendwann verflüchtigt.

Fazit:
Bis auf das Beige, ein super Produkt, das ich mir wieder kaufen würde!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur