Thema: Wunschbox

Urgestein Benutzerbild von LadyInRed
    09.05.2011

okay, aktualisieren hat geholfen :)
    jetzt sind alle vier nebeneinander.

Zitat Zitat von LadyInRed Beitrag anzeigen
    okay, aktualisieren hat geholfen :)
    jetzt sind alle vier nebeneinander.
    Sehr gut! Ich habe das jetzt auch auf der Seite vorher ergänzt.

Hallo zusammen,

für alle, die sich von der News Einblendung oben im Forum gestört fühlen ("Die letzten Artikel im Newsportal"), haben wir nun einen "Ein-/Ausklappen"-Button eingebaut. Einfach draufklicken, falls ihr die News ausblenden wollt. Falls nicht, müsst ihr nichts weiter tun.

Zu Beginn müsst ihr vermutlich einmal den Cache eures Browsers leeren, um die Funktion sehen zu können.

Sollten Fehler/Probleme diesbezüglich auftreten, meldet euch bitte hier im Thread, wir kümmern uns dann schnellst möglich um eine Problembehebung.

Danke & viele Grüße
    Mel

22.05.2013

ich bin mir nicht sicher, ob das einfach ein user machen kann/sollte der sich ständig um diesen beitrag kümmert, aber ich hätte folgende idee
    beispiel - haarpflegeprodukte. viele wollen nichts mit silikonen verwenden, sehen aber bei den produkten nicht mehr durch und wissen gar nicht was silikone sind, was 'gute' silikone sind und was gar keine sind.
    vielleicht könnte man eine alphabetische liste einführen, wo die user eintragen können, welches shampoo sie nutzen in dem entweder gute oder keine silikone drin sind.
    also dass der erste post aktuell gehalten wird und alle antworten auf den post abgearbeitet werden und anschließend gelöscht.

versteht ihr, wie ich das meine? >_<

versteht ihr, wie ich das meine? >_<
    Hallo Yuriy,

das können wir gerne machen.
    Würdest du dich denn bereit erklären, diese Liste zu pflegen, wenn die anderen User ihre Produktinfos beisteuern (also vergleichbar mit unserer Limited Edition Liste, diese wird auch von einer Userin gepflegt)? http://www.pinkmelon.de/forum/showthread.php?t=2956

Ich würde vorschlagen, dass wir diese Liste dann in der Rubrik "Haarprodukte" anlegen und ich pinne sie oben fest. Okay?

Viele Grüsse
    Mel

22.05.2013

ich würde das schon tun~!
    aber ich hab davon selbst nicht so wirklich viel ahnung und ja auch nicht jedes produkt zuhause~ also kann ich nicht alles nachprüfen~
    mal sehen, vielleicht gibt es ja irgendwie ne liste von den stoffen~
    dann könnte man sein shampoo damit abgleichen und weiß, ob es siliconfrei ist oder nicht und wenn ja oder wenn es gute silicone sind, kann er das dann drunter schreiben~
    das würde dann in die liste übernommen werden und danach wird der post gelöscht~

aber ohne mod-rechte, kann man posts doch gar nicht löschen oder? O_O
    ich dachte nämlich, dass es sehr unübersichtlich wird, wenn man irgendwann anfangen muss hin und her zu blättern, um alles zu übertragen~

Zitat Zitat von Yuriy Beitrag anzeigen
    ich würde das schon tun~!
    mal sehen, vielleicht gibt es ja irgendwie ne liste von den stoffen~

aber ohne mod-rechte, kann man posts doch gar nicht löschen oder? O_O
    Die Posts der User würden wir nicht löschen, man würde einfach nur den ersten Post der Liste immer wieder aktualisieren, d.h. die Beiträge der User dort einpflegen. Dazu brauchst du keine Mod.rechte, wenn du den ersten Post erstellen würdest, könntest du diesen immer wieder aktualisieren.

Und wie wäre es, wenn man einfach nur das Produkt in einer Spalte auflistet und in der zweiten Spalte, ob und wenn ja, welche Silikone es enthält, ohne Wertung, ob "gut" oder "schlecht"? Denn woran würde man denn ausmachen, ob diese dann "gut" oder "schlecht" sind? Anhand der Einschätzung von codecheck.info?

Mal sehen, was die anderen User noch für Ideen haben, wir können hier ja einmal sammeln, wie und was genau gewünscht ist. Die Liste sollte auf jeden Fall von so vielen Usern wie möglich mit Produktinfos gefüllt werden, damit das Ganze nicht an einer Person hängen bleibt. Nur diese Daten in einer Liste zusammenfassen, kann eben nur ein User.

22.05.2013

Ja, wie das mit dem aktualisieren gemeint ist, weiß ich. Ich hielt es aber für übersichtlicher, wenn man das immer löscht, um nicht hin und her blättern zu müssen und man immer genau weiß wo man wieder anfangen muss bzw. weitermachen.

Gute silicone sind die, die wasserlöslich sind und sich bei der nächsten wäsche rauswaschen. Schlechte sind die, die sich ums haar legen, aber sich dann schicht, für schicht ans haar binden und sie schwer machen lassen und für schuppen sorgen können.

Ich hätte ansonsten noch gedacht, dass man naturkosmetik auflistet. Bzw. die produkte. Ich hatte nämlich letztens beispielsweise bei alterra gelesen, dass sie zwar meist naturkosmetik herstellen, aber das gar nicht immer und ausschließlich der fall sein muss.

Zitat Zitat von Yuriy Beitrag anzeigen
    Beiträge löschen wir bei uns im Forum nur, wenn es sich um Spam handelt. Daher wird es leider nicht anders gehen außer mit Blättern...

Zitat Zitat von Yuriy Beitrag anzeigen

Okay, danke dir für deine Ideen. Dann warten wir nun noch auf Input von anderen Usern.

oh, ach so~
    na ja gut~

eh, ja. also soll jetzt der beitrag zu den shampoos gemacht werden oder nicht?

das andere ist ja dann buchstäblich was anderes xD