Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
    17.06.2011

sorry fals es schon genannt wurde. ich selbst hatte das selbe problem und habe mir dann für ca.2 euro einen nail-hardener von p2 gekauft und den muss man ein monat lang jede woche einmal auftragen und ich bin wirklich sehr sehr seeehr zufrieden mit ihm ! meine nägel sind nicht so brüchig wie vorher :-) nur zu empfehlen !

13.09.2012

Standard Tipps gegen brüchige Fingernägel

Also ich finde das schrecklich, kaum haben meine Fingernägel mal eine schöne länge, fangen sie auch schon an abzubrechen oder einzureisen.
    Ich habe schon sämtliche Nagelhärter ausprobiert.
    Natürlich ernähre ich mich auch gesund (viel Biotin, Magnesium usw.) aber irgendwie scheine ich kein Glück mit meinen Fingernägeln zu haben.
    Habt ihr vielleicht einen Trick oder ein Wundermittel für dieses Probem?

Allwissende/r
    09.09.2012

Mh also wenn du schon alles probiert hast,mit nagelhärter und ernährung,hätte jetzt gesagt,trink viel milch und esse nüsse aber denke mal das wirst du auch schon gemacht haben.und ein öl für die nägel,oder handpeeling mit zucker und öl,würde ich jetzt noch sagen.

Administrator Benutzerbild von mel
    15.04.2009

Hallo vollmond,

zu diesem Thema haben wir bereits einen Thread, daher habe ich diese beiden zusammengelegt. Vielleicht findest du hier schon hilfreiche Tipps/Infos zu deiner Frage bzw. deinem Problem.

Über unsere Forensuche kannst du vor Eröffnung eines neuen Threads nachschauen, ob es diesen etvl. schon gibt (die Suche findest du oben rechts in der Navigation neben der kleinen Lupe).

Viele Grüße
    Mel
    Robert Musil, Der Mann ohne Eigenschaften

ForenkönigIn
    28.08.2012

Hi, ich benutze auch einen Nagelhärter von p2 ohne diesen giftigen Stoff und ich benutze auch Vitamin B Tabletten aus dem Drogeriemarkt, sind so weiß-gelbliche runde Tabletten ohne Überzug. Gibt welche für Frauen in einer Dose und auch ganz normale in Papierpäckchen. Viel Glück.
    :om: Ändere deine Gedanken und du veränderst die Welt :om:
    (Indische Weisheit)

09.08.2012

Probier mal das Nagelöl von essence oder Rival de Loop :)

27.09.2012

Cool

hallöchen :)
    also zum nagelhärter.. da würde ich besonders aufpassen !!! nicht jeder nacgelhärter ist gleich.. kann auch mehr deine nägel kaputt machen hab sehr schlechte erfahrungen mit gemacht.. dadaurch habe ich eine nagelbettentzündung bekommen weil die meisten sehr aggresiv sind

liebe grüße scarlett:feil:

Ich habe das Problem, dass meine Nägel total weich sind und an den Kanten gerne Splittern. Ich schneide sie nicht, sondern feile sie. Eine Zeitlang habe ich vermehrt Nagelhärter verwendet, dadurch wurden die Nägel etwas stabiler und sie bekamen eine schöne Länge. Dann brach der erste und die restlichen neun folgten. Seither ist jeder Nagel ca. 1mm lang, splittert immer wieder, reißt ein oder bricht. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Eine Zeitlang habe ich en Essence Nail Polish Remover nail hardening genutzt (den rosanen), der hat meine Nägel zusätzlich ausgehärtet, aber meine Nagelhaut nachhaltig ausgetrocknet. Da hat selbst Panthenolpflege nichts mehr gebracht. Seit ich den Nagellackentferner gewechselt habe, sind meine Nägel noch weicher als zuvor. Da hilft noch nicht mal mehr mein Essence Studio Nails ultra strong nail hardener. Meine Mutter empfahl mir regelmäßig ein Olivenölbad zu nehmen (Ölivenöl leicht anwärmen und die Fingerspitzen für etwa 10-15 Minuten rein). Das soll die Nägel unterstützen und gesünder werden lassen, u.A. auch die Nagelhaut pflegen. Alles was bei mir passierte: Die Nägel saugten sich mit dem Öl voll und wurden noch weicher.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende (Darum zieh ich auch diesen alten Thread hoch). Kieselerde möchte ich eher ungern zu mir nehmen (hab schon ein Nierenproblem). Am Liebsten wäre mir ein Hausmittelchen oder eine Art Kur für die Nägel. Ich bin für alle Arten von Tipps offen, so lang sie irgendwo in einem halbwegs erschwinglichen Rahmen liegen (hab mir jetzt mal den Micro Cell 2000 angeschaut. im Ernst, das Ding kostet ein halbes Vermögen!).

Liebe Grüße,
    Sid

Eowyn97

Nimm das Nagelöl von Essence! Das ist echt super gut

Stephie

Zitat Zitat von Sidney Beitrag anzeigen
    Probier mal den P2 Anti-Split Coat. Der hat so eine Formulierung, die das Eindringen von Wasser und somit das Aufweichen der Nägel verhindert! Er ist ein bisschen schwer zu handhaben, aber ich finde ihn wirklich gut und er eignet sich auch als Base-Coat :)
    Wenn deine Nägel speziell weich sind und nicht etwa extrem dünn o.ä. würde ich dir empfehlen mal darauf zu achten, wie oft du dir die Hände wäscht. Klingt absolut banal, aber ich hatte ein ähnliches Problem, dass meine Nägel teilweise einfach umgeknickt sind, so weich waren sie. Dann hab ich angefangen nach jedem Waschen zu bemerken, dass es noch schlimmer wurde, weil meine Nägel da irgendwie das Wasser aufsaugen, hab ich das Gefühl. Vermutlich totaler Schwachsinn, aber seitdem ich angefangen habe, gezielt auch die Nägel, die Nagelhaut und den Bereich darunter abzutrocknen und danach mit einer guten Creme einzureiben, hat sich das geändert.
    Wenn ich dir hier längst ausprobierte Dinge erzähle, tut mir das leid, aber bei mir hat es geholfen, so idiotisch das auch klingt :D
    Probier es doch mal aus.

Liebe Grüße,
    Stephie
    Geändert von Stephie (25.06.2013 um 10:07 Uhr)