Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
    Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Der Topcoat von essence ist aus dem Sortiment gegangen und das schon vor einiger Zeit ;)

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

Forenprinzessin Benutzerbild von sabine0910
    15.04.2011

Im dm gab es ihn nicht, ich habe mehrfach geschaut. Ich denke, ich werde mal Rossmann versuchen (RdL) oder Müller. Wenn ich's endlich mal in die Stadt schaffe ;)

04.03.2013

Ich hab die Tage auch nochmal geguckt... der wurde wirklich aus dem Sortiment genommen. Schade!

Newbie Benutzerbild von Stubb
    06.03.2013

Von Manhattan gibt es auf jeden Fall noch einen (zumindest bei uns in Ö).

Ich habe da mal eine andere Frage an die Matt-Expertinnen hier: Ich habe mich letztens erstmals getraut, mit matten Nägeln das Haus zu verlassen. Davor habe ich meine Mattlacke (von Manhattan und s-he Stylezone also beide aus dem Billigsegment) nur daheim zum Experimentieren verwendet weil mir das Finish zwar gefällt, aber nicht an mir. Jetzt habe ich endlich eine für mich tragbare Kombination gefunden. Mir ist beim längeren Tragen aber aufgefallen, dass der Mattlack bei mir nie vollständig hart wird sondern ich zu jeder Zeit mit der Nagelkante hineindrücken kann und mir auch ständig irgendwo Dellen hineinschlage. Habe mittlerweile beide getragen und habe bei beiden das gleiche Problem. Ist das normal?
    Geändert von Stubb (12.03.2013 um 09:07 Uhr)

Inventar Benutzerbild von Rea
    04.08.2010

Hm, also durchtrocknen sollte er irgendwann schon, evtl. einfach eine dünnere Schicht lackieren (sofern möglich)? Ich habe aber auch öfter mal Kratzer und Dellen, aber keine großen, auffälligen, sondern eher kleine...

Mein Nagellack-Blog. Besucht mich!

22.02.2013

Also bei mir braucht matter Lack auch ziemlich lange bis er durchtrocknet. Ich hatte es auch schon, dass ich Mittag die Nägel gemacht habe und ich selbst abends noch leicht eindrücken konnte. Es empfiehlt sich, den ersten Tag ziemlich vorsichtig zu sein. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass wenn der Lack dann am nächsten Tag erstmal richtig hart geworden ist, er bei mir echt "ewig" hält, meist auch ohne Tipwear.
    Ich nehm übrigens den matt Topcoat von uma (Karstadt) und bin sehr zufrieden damit :)

Newbie Benutzerbild von Stubb
    06.03.2013

Danke für eure Antworten!

Hm, also durchtrocknen sollte er irgendwann schon
    Trocken fühlt er sich eigentlich eh an, nur eben nicht so hart und "versiegelnd" wie ein normaler Topcoat.

So in etwa ist es bei mir von den Zeiträumen her auch und das ist mir zu lang. Bis er vollständig hart ist, habe ich ihn dann schon zehnmal versaut. Schade, soll wohl nichts werden mit mir und den Mattlacken :(

ForenkönigIn Benutzerbild von Kristine
    02.11.2012

Der von Manhattan funktioniert bei mir immer. Und er trocknet auch sehr schnell! Klare Empfehlung ^^