Standard WEIHNACHTEN 2010 - was kommt bei euch auf den Tisch?

Hallo ihr lieben,
    ich war schon eine Weile nicht mehr aktiv im Forum unterwegs, nun bin ich aber etwas am verzweifeln und frage mich, ob ihr mir helfen könnt.

Was kocht ihr an Heilig Abend bzw Weihnachten? Was kommt auf den Tisch?

Dies wird unser erstes Weihnachten nicht zu hause, welches wir mit unseren Freunden verbringen. Ich möchte kochen.
    Wir sind 4 Personen und ich verzweifle, obwohl ich koch-erprobt bin.

Ein Vegetarier, einer, der Fleisch meistens nur als Schnitzel oder Döner verspeist und mein Freund und ich, die gutes Essen an Weihnachten gewöhnt sind und so gut wie alles essen :D

Was ihr an Weihnachten esst reicht mir als Tipps durchaus aus, aber vielleicht habt ihr speziell für meine Gruppe einen Tipp :) wäre supi.
    i put my soul in what i do

ganz neu: mein BLOG :D
    mein tumblr-portfolio
    ...bin auch bei twitter tweet tweet
    & klick für meinen dshini-wunsch

'cause baby, you were born this way!

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

Iwie kommt mir das Thema bekannt vor, aber ich weiß' nich' ob wir davon schon eins

habn' oder ob ich das iwo anders aufgeschnappt hab' :lol:

bei uns gibt es zur Vorspeise einen Krabbencocktail mit Mandarinen & so nen Kram,

seeehr lecker & als Hauptgang würzige Scampi mit Reis & Tomatensauce & Salat .

Nachspeise is' noch unklar.. (:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Sarah.
    05.12.2010

Raclette!
    Da ist für jeden was dabei, sowohl Vegetarier, als auch die Fleischliebhaber. :P
    The best of us can find happiness in misery. ♥

Allwissende/r
    15.08.2010

Jub genau Raclette oder Fondue ist für alle toll.

Heiligabend macht Oma Geschnetzeltes, 1. Weihnachtstag gibts Wild und den 2. sind wir bei Schwiegereltern, daher keine Ahnung was es gibt

bittte klickt mich, mein wunschnagellack

Mein Link

Allwissende/r Benutzerbild von KiSu
    03.09.2010

Bei uns gibts auch meistens Raclette :) ♥ it

Am 1. Feiertag gehen wir meistens zu meiner Oma. Da gibts dann Braten, da ich aber kein Fleisch esse bekomme ich Nudeln :P

bei mir (bin allein bei ellis) gibt es traditionell forelle mit dillsauce und kartoffeln
    (ich glaub bei männle wird es kartoffelsalat und würstchen geben)

1. feiertag - kein plan, sind wir bei schwie-ellis
    2. ENTE :) mit selbst gemachten grünkohl !

mein tip: fischfilet mit spinat eventuell und für den fleischfresser hühnchen oder pute anstelle des fisches, mit reis

oder kartoffelspalten (egal wie zubereitet, z.B. als rosmarinkartoffeln/schwenkkartoffeln) und dann dazu einen fleischspieß ? leicht selbst zu machen, pro person planbar und dann noch nen grünen salat dazu

mir würd sicherlich noch was einfallen :D

Urgestein Benutzerbild von agnetha.
    02.07.2009

Also bei mir gibts typisch polnische Sachen (wie jedes Jahr) wie "Bigos", "Ryba po grecku" oder auch "Barszcz". Nur Karpfen gibts nie, weil den keiner isst. :D Dann noch polnischen Gemüsesalat und natürlich Brot.. ^^ SOnst fällt mir nichts mehr ein, was es noch so gibt.
    Geändert von agnetha. (21.12.2010 um 14:20 Uhr)

Allwissende/r Benutzerbild von Shay
    18.10.2010

Bei uns gibt es auch das ganze Wochenende Fleisch... aber der Raclette-Vorschlag ist gut. Wenn man dann noch ein paar Salate dazu macht oder so, findet sicherlich jeder etwas, was er mag.

Bei uns gibt es Heilig Abend ganz traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen. Was für mich ein Problem ist, da ich weder Kartoffelsalat noch Würstchen mag. Noch nie mochte ;) Ich weiche also meist auf Pommes oder so etwas aus.
    Dieses Jahr macht meine Mutter am ersten Feiertag Grünkohl mit Kassler [Wunsch meiner Schwester] und am zweiten dann Hackbraten mit Rotkohl und Klößchen [eins meiner Leibgerichte :D]

Ich hoffe, du findest noch das Richtige :)

{.life is what happens to you
    while you're making other plans.}

Urgestein
    09.03.2010

Also an Heiligabend gibts bei uns Gans mit Kartoffeln und Rotkohl..
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei:

starling

Da ich an Heiligabend noch arbeiten muss, gibts bei uns was schnelles...
    Schweinefilet in Serano-Schinken und dunkler Rotweinsauce, dazu Rösti mit Tomate-Mozarella überbacken. Als Dessert Bratapfel mit in Honig gerösteten Mandlsplittern und Zimteis.
    Klingt nach viel Arbeit, ist aber supereasy und schnell...
    Am 1. und 2. WF mache ich Putencurry mit Reis, als Dessert Tiramisu....das muss reichen! :)