24.06.2009

Standard Trockene Beine....

Hallo ihr lieben...

Ich hab sehr empfindliche trockene Haut, die auch oft sehr spannt und juckt, an den Beinen... Zur Zeit benutz ich ne Körperbutter von Balea die da aber nicht wirklich hilft... Habt ihr nen Tipp für mich?

Lieben Gruß

Moderator Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Hallo Gwendoline! Was ist das denn für ne Körperbutter, ist sie direkt für trockene Haut? Ich nehm gern die BL von Balea für trockene Haut, die ist *imho* sehr schön reichhaltig, hab ich schon zig Mal nachgekauft. Wird bei dir aber evtl. nicht reichen... Schau dir mal Cremes an, die mit Urea angereichert sind. Da würd ich in die Apotheke gehen und gezielt nachfragen. Urea-Produkte gibts von vielen bekannten Herstellern wie zum Bsp. Eubos, Eucerin und SebaMed.

24.06.2009

Ja stimmt von sowas hat ich mal ne Probe... Aber die hat unheimlich unangenehm gerochen!
    Auf der Körperbutter die ich benutze steht Feuchtigkeitsspendend drauf... Ich hab auch schon von Alverde die Lotion für trockene Haut benutzt aber die war auch nich so gut!

Ich kann ja mal nach was mit Urea suchen das nicht so übel riecht!

Moderator Benutzerbild von Schneeweiss
    15.04.2009

Die lassen dich in der Apo sicher schnuppern. Oder schreib die Firmen einfach mal an und sag, was dein Problem ist und bitte um Empfehlungen und Proben. Ich bin sicher, die helfen dir gerne. Garnier hat übrigens auch eine Urea-Lotion ("bodyurea"), die riecht sicher ganz angenehm. Zur Wirkung kann ich leider nichts sagen, aber auf der Homepage kannst du dir einen Rabatt Coupon für die Flasche runterladen und 1€ sparen, solltest du sie kaufen wollen.

ForenkönigIn Benutzerbild von babelingling
    11.06.2009

Ich kann dem Tip mit dem Urea nur zustimmen. Da gibt es auch schon seit ca. einem halben Jahr eine Bodylotion mit Urea (5%) von Balea. Die ist super und ich verwende die auch schon seit ich sie entdeckt habe. Habe auch oft trockene Beine :( Inzwischen bin ich auch auf die Belea-Nachtcreme für das Gesicht mit Urea umgestiegen *super*. Villeicht hilft Dir das ja.

karunali

Was ist mit Körperölen? Hast du mal eins ausprobiert? Ich habe im moment das Birkenöl von Weleda und benutze das sehr gerne wenn meine Beine mal wieder sehr trocken sind...

Also meine Beine sind nur nach dem rasieren trocken und dann kommt mein Wundermittel zum Einsatz, Tipp meines Besten Freundes. Balea Aftershavebalm. Steht bei den Männersachen wo Rasierschaum und alles zu finden ist. Das ist mein Wundermittel. Alle anderen Sachen haben nicht wirklich geholen bzw. rote Pünktchen hervorgerufen. Das hat geholfen. Ist ne kleine Tube aber so reichhaltig da kommt man ewig mit hin.
    Carrie Bradshaw

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von jules
    15.04.2009

Also ich habe auch sehr trockene Beine und deshalb benutze ich die bodyrepair Creme Milk mit Arhornsaft von Garnier für sehr trockene Haut. Sie macht die Haut schön weich, schützt sie vor dem austrocknen und riecht außerdem noch super toll. Ich kann sie nur weiterempfehlen!!

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von Mary
    15.04.2009

Ich kenne das Problem,,,ich hatte auch immer sehr trockene Beine. Seitdem ich aber die Bodylotion von Claire Fisher "Aquamineral" mit extra Feuchtigkeit verwende (siehe Testbericht) sind meine Beine wunderschön glatt und überhaupt nicht mehr rissig.

Fortgeschrittene/r Benutzerbild von mignon
    06.07.2009

Grade im Sommer, wenn ich häufiger rasiere, habe ich sehr trockene Haut an den Beinen, besonders an den Schienbeinen. Ich benutze die Dove Intensive Body Lotion für sehr trockene Haut. Mit der bin ich super zufrieden :)