Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
    Allwissende/r Benutzerbild von oooliesaooo
    13.10.2010

Hallo,

Ich habe zurzeit dunkelbraun getönte Haare (chemie) und möchte gerne auf Pflanzenhaarfarbe umsteigen.

Meine Wunschhaarfarbe ist ein dunkles Braun bis schwarz, möglichst ohne Rotstich. Ist es möglich einen solchen Farbton mit PHF zu erreichen. Ich habe gelesen von einer Henna / Indigo Mischung.

Was meint ihr? Was habe ihr für Erfahrungen mit dunklen Naturfarben gemacht?

10.02.2013

Hallo ich hab auch mal ne frage zu dem thema! Ich habe sehr dünne haare und bin vor kurzem auf silikonfreie produkte umgestiegen seit dem ich das gemacht habe habe ich es auch noch nicht bereut da ich jetzt bedeutend mehr volumen habe!
    Jetzt zu meiner frage das silikon ist ja schlecht weil es sich um die haare legt sie beschwert und keine pflege mehr ranläst! Jetzt habe ich gelesen das pflanzenhaarfarbe sich auch um das haar legt, jetzt ist die frage ob das dann nicht denn glechen effekt wie der silikonmantel hat?

Zitat Zitat von Christel Beitrag anzeigen
    Der Gedanke ist gar nicht mal so doof. Aber der Unterschied zwischen Silikon und Henna liegt darin, dass Silikon eben nichts durchlässt. Ich weiß nicht genau, wie das chemisch aussieht, aber Henna legt sich immer nur zum Teil um das Haar. Deswegen wird auch die Farbe von Mal zu Mal intensiver etc. pp. Aber Henna lässt dennoch Pflege durch und legt sich eben nur um das Haar und nicht auf die Kopfhaut, wo die Pflege ja zu 99,9 % auch hinsoll. (zumindest bei mir)

10.02.2013

Danke für die antwort aber eine frage hab ich dann noch zu dem thema! Was stellen die farben mit dem volumen an ziehen sie die haare runter oder verstärken sie es?

Gern doch. :)

Dass Henna die Haare beschwert habe ich noch nie gelesen und auch selbst habe ich keine Erfahrungen damit gemacht, eher im Gegenteil. Dadurch, dass sich das Henna um das Haar legt, soll das Haar dicker werden. Und das kann ich auch nur bestätigen. Beim der ersten Verwendung von Henna war noch nichts zu sehen, aber mit der Zeit werden die schon fülliger und griffiger.

10.02.2013

Ok nochmals danke! Ich denke ich werds beim nächstenmal färben mit pflanzenhaarfarbe versuchen! Bin gespand!:thumbup:

Aber gerne doch! :D
    Falls du dich zwischen den vielen Anbietern nicht entscheiden kannst, ich kann dir die PHF von Sante empfehlen. Sie ist preiswert, erfüllt ihren Zweck und ist in jedem dm zu finden.

23.01.2013

ich würde mich erstmals bei einem frisör erkundigen :))

Zitat Zitat von beautyberry Beitrag anzeigen
    ich würde mich erstmals bei einem frisör erkundigen :))
    Das würde ich eher nicht tun, weil die meisten Frisöre keine Ahnung bzw. kaum Erfahrung mit PHF haben. Zumindest ist mir noch kein Frisör begegnet, der so viel Wissen über PHF hat, wie jemand, der beim Langhaarnetzwerk angemeldet ist. ;)