Seite 5 von 5 ErsteErste ... 45
    Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

Ich kann auch Aloe Vera Saft empfehlen, wenn es den Haaren an Feuchtigkeit magelt.
    Mische es gerne in Haarkuren, wobei es dann den Grossteil ausmacht.
    Aloe Vera Saft habe ich vom dm bekommen von alnatura glaub ich heisst das, für ca. 5€.
    Da es aber nach dem Öffnen schnell schnecht wird, empfehle ich es in Eiswürfel zu frieren und nach Bedarf eine Portion aufzutauen.

Wenn die Haare Proteine brauchen ist Joghurt sehr gut, das mische ich auch in die Haarkuren.

Noch eine tolle Pflegewirkung hat Honig :thumbup:

25.04.2013

Manchmal gönne ich meinen Haaren eine Kamillenteespülung. Einfach eine oder zwei Tassen (je nach Haarlänge) lauwarmen(!) Kamillentee nach der Haarwäsche in die Haare geben und nicht ausspülen. Die Haare werden danach schön weich und leicht kämmbar und riechen kaum merkbar nach Kamillentee. Zumindest verfliegt der Geruch bei mir meist nach 2 Stunden und meine Haare riechen intensiv nach meine Schampoo :)

04.10.2012

Mein Tipp: Locken/Wellen ohne Hitze:)
    wie eigentlich alle wissen schadet hitze den haaren und ich persönlich denke, das ich das meinen haaren nicht dauernd antun muss, wenn ich "nur" in die schule oder shoppen gehe.
    wer (wie ich) trotzdem locken haben will, kann diese auch ohne probleme ohne hitze machen, praktischerweise auch über nacht ->am nächsten morgen nur haare aufmachen und fertig:)
    es gibt soo viele möglichkeiten (dutt, flechten, haare aufdrehen und mit bobbypins am kopf feststecken, papilotten, kordel-zopf,...)
    wichtig ist dabei das die haare nicht nass, sondern feucht sind und man ein produkt nimmt, das die locken länger im haar bleiben:)

Allwissende/r Benutzerbild von Meerschweinchen
    24.11.2012

aahh Kamillentee ist das Schlimmste was ich getan habe, ich leide immer noch.
    Keine Ahnung warum aber seit dem ich abgekühlten Kamillentee als Rinse hinterhergeschüttet hatte bekommen meine Haare immer wieder einen sauren Muff.
    Früher haben sie immer gut gerochen und wenn ein Produkt Geruch hatte, dann hielt er auch in den Haaren, aber jetzt? Egal wie stark parfümiert es ist, es hält nicht in den Haaren, immer wieder kommt nach einigen Stunden muffig saure Kamille raus. Grade am 2. Tag ist es ganz schlimm und selbst das zitronige Haaröl oder mein Bounty-Geruch Kokosöl kann es überhaupt nicht überdecken.
    Selbst mein Freund verzieht dann das Gesicht wenn ich ihn an den Haaren riechen lasse...
    Ich bin Haar-traumatisiert und frage mich ob dieser Gestank jemals wieder aus den Haaren geht.

ForenkönigIn Benutzerbild von strawberrymouse
    14.12.2012

Zitat Zitat von Mandarine94 Beitrag anzeigen
    Mein Tipp ist: Aloe Vera Saft.
    Denn der spendet eine Meeeenge Feuchtigkeit. Ich habe mir ein wenig Aloe Vera Saft mit destilliertem Wasser vermischt und sprühe mir das in die Haarlängen und auf die Kopfhaut. (Meine Ärztin hat ihn auch für meine trockene Kopfhaut empfohlen und es hilft gut, auch gegen Schuppen wegen trockener Kopfhaut)
    Oder ich mische den Aloe Vera Saft in Haarkuren. Das gibt immer total weiche Haare :clapgirl:
    Der Saft ist zwar etwas teurer, aber hilft super.
    Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin - Aloe Vera benutze ich im Sommer total gern.
    Werde ich mir merken und auf jeden Fall mal ausprobieren!
    Mein Blog: http://www.washing-green.com :sonne: