Standard Make-Up transportieren

Hey ihr Lieben,

also grad ist ja Urlaubszeit und ich fliege nach München ca 3 Wochen also muss ich relativ viel Make Up mit nehmen.

NUR mein Problem: wie transportier ich das? Ich hab in Drogerien und bei Strauss Innovation schon geschaut wegen kleinen Schminkkoffern, endweder sind die zu klein oder zu teuer (also 50 Euro für einen Schminkkoffer den ich nicht oft benutze... NEIN!!!).

Eine Freundin hat eine Handtasche umgewandelt (anner Seite Pinsel und innen die verschiedenen Fächer). Auch tolle Idee, aber es sollte doch wohl schönere kleine Koffer geben irgendwie :/.

Oder weiß jemand Laden oder hat Tipps? Wie transportiert ihr die Sachen?

Zessin
    :blumen:Mein Link :blumen:

Da kommts auf die Fluggesellschaft und die Flugstrecke an, meine Erfahrung.

Bei Airberlin kommt durch ihre EXTREM schlechten Kontrollen locker mal ne 0,5 l Flasche durch (hab meine 2 mal geschafft mit zu nehmen, weil ich sie vergessen habe). Also denen ist eh alles wurscht... nein nicht ganz... wenn meine ganzen Piercings piepen hat die Dame in Tegel mal kein Problem rum zu brüllen: BITTE NACH HINTEN OBERKÖRPER FREI -.^.

Lufthansa lässt nicht mal Feuerzeuge durch und achtet pinibel drauf (gut hatte auch schon mal nen Drogen und Sprengstofftests ;D Die Ausrede das ich verheult am Flughafen stehe weil ich Freund verabschiede zieht nicht so ganz -.^).

Grundsätzlich um auf der sicheren Seite zu sein achte dadrauf das beides nicht mehr als 100 ml hat (egal ob schon 50% raus sind) und in einer durchsichtigen Tüte sind. Wenn du nur bisschen Mousse brauchst oder bisschen Foundation mach sie dir in einen kleinen Tiegel zum kaufen. Gegen so kleine Tiegel (glaub da sind dann nur 10 ml drin) sagen die Gesellschaften, jedenfalls wurde bei meiner Handcreme, nix gesagt. So viel von den Sachen braucht man ja meistens im Flieger direkt drin nicht :) und halt immer eine verschließbare Plastiktüte dabei haben im Flieger, nimmt eh nicht viel Platz weg.

Jedenfalls meine Erfahrung :)

Forenprinzessin Benutzerbild von Laudi
    16.06.2010

die sache mit dem transport würd mich auch interssieren!
    mir geht immer alles kaputt :(

² Vague:
    In der Handtasche muss das flüssigmake-up- wie normale flüssigkeiten behandelt werden und wird nach den anktuellen gesetzten die überall gleich sind!!! gehandhabt!
    im koffer ist es aber kein problem und du kannst reinpacken so viel zu willst!
    Tell me what you're thinking about
    Laudilicious on YouTube & on Blog
    Bin über Tipps und Anregungen sehr Dankbar

Allwissende/r Benutzerbild von Betti.
    02.01.2010

also ich hab mir damals so ein köfferchen von schlecker gekauft. hat nur 20€ gekostet. wenn ich iwo in urlaub fahre, nehm ich den natürlich mit. aber da ich ihn auch als make-up aufbewahrung benutze, müsste ich, wenn ich in urlaub fahren würde, die hälfte rausnehmen weil ich ja net alles mitschleppen muss. so bleibt also noch platz für andere kosmetik-artikel.

Superstar Benutzerbild von Cyra
    19.04.2010

Da ich relativ häufig in die Heimat fahre und am liebsten meine gesamte Kosmetiksammlung mitnehme, hab ich mich kürzlich mit meiner Mama beim Shoppen auf die Suche gemacht.
    Nachdem ich in den Drogerien nur die Standard-Waschbeutelchen und Winzköfferchen gefunden hatte sind wir direkt in nen Taschenladen rein.
    Der Herr dort hatte mir auch erst kleinere Varianten gezeigt, bis er dann das Objekt meiner Begierde gefunden hat.

Jetzt besitz ich ein kleines Köfferchen *klick* von Travelite in aqua, Kostenpunkt knappe 20€.
    Darin bewahre ich aber auch generell meine Kosmetika auf, räume also nicht ständig ein und aus.
    Lacktastisch - Rea und ich erzählen von Nagellack

Ich bin ja ein großer Fan der deutschen Rechtschreibung.
    :heart:
    Und nein, ich möchte diesen Beitrag nicht auf deinem Blog nachlesen...

Forenprinzessin Benutzerbild von princess92
    27.06.2010

ich hab mir vom kaufhof so einen schminkkoffer mit 3 etagen gekauft dort passt ziemlich viel rein und er ist auch nicht so teuer (30euro) in der ersten 2 etagen kann man lidschatten puder(alles was so platt ist) rein tuen und unten nagellacke bzw. sachen die größer sind:)
    :girlsmileyheart:I Love Youu:girlsmileyheart:

die tasche is ja genial !!!

ich war lange nich im urlaub oder länger als nen WE weg.. aber letztes jahr im kroatienurlaub hatte ich einen waschbeutel extra für kosmetik und ienen für duschkrams u.co. aber bruchsicher war das auch nich, wir sind eh mit auto gefahren..

wenn ihr so etwas besitzt : einen poker-koffer ;) wir haben hier zB einen kleinen, ich glaub 20x20x5 cm !! nimmst die karten raus, bastelts eventuell ein wenig an dem kunststoff rum und hast einen minikosmetikkoffe, in wie weit dann alles reinpasst, kommt auf deine produkte an

_____________________________________________

zu der anderen frage (wenn man es im Handgepäck haben möchte, zB zum nachcremen oder eincremen während des Fluges): habe bei DM jetzt so ein kleines Flugzeug-reiseseit gekauft (ich fand die fläschen darin so toll, ein verschluss wie bei diesem EZ-Prez) dat musste einfach mit

Inhalt 2 Flaschen 100ml mit diesem verschluss
    1 Flasche mit 86 ml und klappverschluss
    3 Tiegel (3,5 cm Durchmesser, 2cm hoch)
    3 Spatel zum befüllen der Döschen /Entnehmen
    im Zippbeutel

für 2,45 EUR

LG
    3 Tiegelchen

Allwissende/r Benutzerbild von Bettina1408
    15.05.2009

Ich hab mir vor 10 Jahren n Beautycase gekauft von Rimowa (hier is so n ähnliches Model http://tinyurl.com/26hersu ). Ich habe für meinen damals 120 DM bezahlt (normalerweise hätte er 300 DM gekostet) weil er ein paar kleine kratzer drin hat. Ich bereu es kein Stück, natürlich nimmt man sowas nicht so oft aber nach 10 Jahren hab ich den Preis mittlerweile wieder drin. Im allgemeinen denk ich aber das du am besten in nem Koffer/Taschenladen schaust ich glaub da ist eher was zu finden.

Also Tipp noch wg. Flugzeug: Bei meinem DM gibts grad in dieser 1€ Proben-Ecke ein Reiseset mit 3 durchsichtigen Plastikflaschen u. 3 Dösschen f. Cremes u. Makeup. Find ich super praktisch. Hab mir gleich 2 geholt für unsere Kreuzfahrt. Ich glaub ich hab irgendwas um die 2,00 € gezahlt.

wahhh @tini hab total übersehen dass du des auch geschrieben hast mit dem Reiseset.. tja erst schauen dann schreiben.. :-)
    Geändert von Bettina1408 (08.07.2010 um 14:23 Uhr)

ForenkönigIn Benutzerbild von MilliVanilli
    21.06.2010

ich hab mir vor 2 monaten auch so ein reisetäschchen bei dm geholt, war gar nicht teuer und für mich reicht es=) ich finds supi :yes:

Ich hatte heute nacht eine Idee *ha wenn man krank ist und dauernt nießt hat man tolle ideen*

Meine Mutter hat eine (in den seiten sind so dünne plaste scheiben drin) stabile stoff tasche mit reiß verschluss. ich wollte sie jetzt einfach an den enden aufschneiden reiß verschluss einnähen. an einer seite so straffe gummibändder einnähen für meine pinsel auf der anderen seite sind eh so kleinere innen taschen... könnt ihr euch des vorstellen? *skizze machen geht*

sone normale reisetasche hab ich auch. aber irgendwie hab ich zuviel und wenn ich lange auf reise gehe und vielleicht noch nen kästchen für schmuck und für lush... meine schwiegermami hat son riiiiesen tollen koffer der auch richtig viel gekostet hat und zu ihrem koffer passt ^^