Daumen hoch Nagel(Haut)Pflege...

Zu meiner Schulzeit hatte ich noch nicht genügend Geld übrig, um mir diverse Nagel(pflege)Produkte kaufen zu können. Hatte/Habe aber immer brüchige, rissige Nägel bzw. empfindliche Nagelhaut...

Darum hat mir meine Omi einen super Tipp gegeben :kreisch:
    Einfach einen stinknormalen, einfachen Lippenpflegestift (z.b. von Balea, kostet ca. 0,60 €) kaufen, und den regelmäßig auf die Fingerlein schmieren und gut einmaßieren/einwirken lassen *gg* ~ Klappt prima!

(natürlich sollte man ihn dann nicht unbedingt mehr für die Lippen verwenden :p:p:p:p)

Also, wenn ihr mal wieder knapp bei Kasse seit - OMA FRAGEN *lach*
    Süßer Modeschmuck sucht neues Zuhause *KLICKMICH*

24.09.2009

Ich trage den Nagelhautentfernerstift von Essence für ca. 2 Euro auf, warte 5 Minuten und dann schiebe ich sie mit einem Zahnstocher nach hinten.

Allwissende/r Benutzerbild von Himbeere
    23.09.2009

Ich habe das Cuticlegel von P2 das ist super. 5 min einwirkenlassen, mit 'nem Rosenholzstäbchen hochschieben und dann mit diesem Nagelhautentfernerteil aus 'nem normalen Manikürset wegmachen. Ich muss dazu sagen, dass ich dann 'nen Nagelklipser nehme und die Nagelhaut abmache (vorsichtig natürlich, sonst blutet euch der halbe Finger aus... :eek:).

eine frage.. nagelhaut... definiert das bitte mal genauer.weil bei mir ist das so:
    da nagel - da fingerhaut. muss da noch irgendwo ne spezielle haut auf dem nagel sein, die man zurückschieben kann? oder ist das meine fingerhaut am nagel? wenn ja, wüsste ich nicht, wieso ich die zurückschieben sollte. :/
    i put my soul in what i do

ganz neu: mein BLOG :D
    mein tumblr-portfolio
    ...bin auch bei twitter tweet tweet
    & klick für meinen dshini-wunsch

'cause baby, you were born this way!

karunali

Es geht um den Bereich wo der Nagel aus dem Nagelbett herauswächst. Bei den meisten bildet sich durch das Wachsen des Nagels eine dünne, manchmal unregelmäßige Schicht Haut, die besonders beim Lackieren nervig ist, weil man dann Hubbel auf den lackierten Nägeln sieht.
    Deshalb schieben viele diese Nagelhaut wieder zurück in Richtung Nagelbett.

Aber vor ein paar Sachen gruselts mir: Benutzt doch bitte keine Zahnstocker oder Nagelknipser, damit macht ihr euch die Finger kaputt und riskiert eine schmerzhafte Nagelbettentzündung! Zurückschieben reicht doch vollkommen.

ah ok wow, das hab ich nur an den daumen ein wenig. dann werd ich wohl mal in die drogerie gehen.
    aber vorm schneiden und knipsen grausts mir auch. sowas würde ich nicht machen.
    i put my soul in what i do

ganz neu: mein BLOG :D
    mein tumblr-portfolio
    ...bin auch bei twitter tweet tweet
    & klick für meinen dshini-wunsch

'cause baby, you were born this way!

ForenkönigIn Benutzerbild von Melina
    11.10.2009

Also früher ist mir auch nie aufgefallen, dass es da ein kleines Häutchen gibt.
    Dann hab ich meine Kosmetikausbildung angefangen und hatte den Salat: Wir mussten sie uns schneiden! Ja seid dem hab ich alles dagegen :D
    Nagelhautzange, Nagelhautschere, Nagelhauterweicher (von Artdeco, der funkelt ein wenig und ist wirklich gut) und mit Rosenholzstäbchen schieb ich mir den ganzen Spaß dann noch zurück. Aber ich muss zugeben, heute mach ich das sogar lieber als Nägel feilen :D

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

@ Melina : Ihr schneidet die Nagelhaut??? o.O

meine Dozentin würd' total ausrasten, wenn einer von uns Azubis des machn'

würde.. wir dürfen die nur mit Pferdefüßchen entfernen :fragend:

oder hast du den Nagel damit gemeint & ich hab's falsch verstanden? :confused:

wobei wir die auch nur feilen & nich' schneiden dürfen xD wär' angeblich

unprofessionell.. :lol:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!

ForenkönigIn Benutzerbild von Melina
    11.10.2009

Hallo

Nein, also die Nägel dürfen wir auch nicht schneiden, nur feilen, weil die sonst
    schneller einreißen / abbrechen würden.
    Aber Nagelhautschneiden mussten wir lernen, damit wir es können,
    fals das später mal ein Kunde so haben möchte. Gibt ja viele, bei dennen
    das richtig wuchert.. da ist nicht mehr viel zu retten, wenn man es nur
    zurückschiebt.. allerdings hab ich so einen krassen Fall noch nie gehabt.

Und wie macht ihr das mit Zipfeln? Die dürft ihr doch wegschneiden oder? :)

Im Forum zu Hause Benutzerbild von .amable-
    04.08.2009

für sowas habn' wir ne kleine Hautzange.. (:

also wenn wir so nen Fall hätten mit extrem viel Nagelhaut, dann würden

wir des mitm Fräsergerät wegmachn'.. des is' glaub' ich schonender als da

rumzuschnippeln /: aber wenn ihr des so lernt.. :fragend:

Aktuell: DIY - STATEMENTKETTE!

Freu mich, wenn ihr mal vorbeischaut!