Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Allwissende/r Benutzerbild von y3ll

Unglücklich "Billiges" Make-Up schlecht für die Haut?

Hallo Mädels,

ich benutze schon seit einiger Zeit das All Day Matt Make-Up von p2 und bin eigentlich sehr zufrieden damit, da es schön meinen Hautton trifft, sich nicht in den Fältchen absetzt, schön abdeckt und auch den ganzen Tag hält.

Nun habe ich mich mit einer Freundin darüber unterhalten, und sie ist komplett ausgerastet, hat gemeint, ich würde mir mit einer Unter-5€-Foundation komplett meine Haut kaputt machen, ich würde davon in naher Zukunft Pickel und in ferner Zukunft Falten bekommen...

Ist das wirklich so? Mache ich mir mit Foundation in der p2-Preisklasse alles kaputt? Ich bin Student und daher immer knapp bei Kasse, aber ich habe durchaus auch noch ein sehr gutes Make-Up von Revlon, mit dem ich sehr zufrieden bin, das ich mir aber nicht für jeden Tag leisten kann, da es 15 € kostet.
    Aber spare ich hier an der falschen Stelle? Ist meine Haut mit 24 Jahren schon so anfällig auf "billige" Inhaltsstoffe? Denn irgendwo muss ja der Unterschied zwischen einem 30€ Make-Up und einem 3,50 € Make-Up liegen.

Ist hier jemand Kosmetikerin oder Hautärztin oder kennt sich gut aus?
    Man hat mir jetzt wirklich Panik gemacht und ich fühle mich absolut nicht mehr wohl in meiner Haut, weil ich nun Angst habe, in 5-10 Jahren eine grauenhafte verpickelte Falten-Fratze zu haben, nur weil ich ein 3,50€ Make-Up benutze ... :scared:
    ¤´¨)
    ¸.·´¸.·*´¨) ¸.·*¨)
    (¸.·´ (¸.·`¤preppy in scarlet¤

Allwissende/r Benutzerbild von Chaneira

Standard